Wir suchen für 2020
Auszubildende (m/w/d) im GaLaBau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Ausbildung zum Landschaftsgärtner (m/w/d)im Raum Nürnberg-Eichstätt-Ansbach

Du bist gerne in der freien Natur und arbeitest genauso gerne mit Pflanzen? Dann ist eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner eine gute Wahl für Dich. Als Azubi in unserem Unternehmen lernst Du verschiedene Gartenbaubereiche kennen und wirkst an der Gestaltung und Pflege von Freiflächen mit. Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, den Bagger zu bedienen und somit Untergrund für Fundamente oder Wege zu schaffen. Verwirkliche zusammen mit uns Hausgärten unserer Kunden im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen und im gesamten Einzugsgebiet Nürnberg-Eichstätt-Ansbach. Wir kümmern uns darum, dass Du während Deiner Ausbildung bei Knauer keine Langeweile hast und möglichst viel lernst.
Klingt spannend für Dich? Dann bewirb Dich jetzt auf jobseeds, dem Jobportal der GALANET-Gruppe, und sichere Dir diese vielfältige Ausbildungsstelle!

Fuhrpark

Das bekommst Du von uns:

  • qualifizierte Ausbildung in einer jungen, dynamischen Firma
  • Ausbildungsvertrag nach Tarifrecht
  • Möglichkeit der Übernahme nach bestandener Ausbildung
  • Azubi-Tausch mit anderen Partnerbetrieben
  • einen umfangreichen Fahrzeug- und Maschinenpark und persönliche Arbeitskleidung
Teamarbeit

Das erwarten wir von Dir:

  • eine abgeschlossene Schulausbildung (Hauptschulabschluss oder einen höheren Schulabschluss)
  • Spaß an handwerklichen Arbeiten und Interesse an Pflanzen
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Ordnung
  • eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit
Fortbildung

Das bieten wir Dir außerdem:

  • ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet während der gesamten Ausbildung
  • gemeinsame Aktivitäten mit Kollegen, z.B. Betriebsausflüge, Grillabende, Messebesuche, etc.
  • regelmäßige Lernangebote innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit (Pflanzentests, eigener Übungsplatz)
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • ein hilfsbereites Team und ausgezeichnetes Betriebsklima

Knauer Garten-und Landschaftsbau GmbH – Dein Ausbildungsbetrieb

Die Firma Knauer Garten- und Landschaftsbau GmbH befindet sich inmitten des Fränkischen Seenlands, im Pleinfelder Ortsteil Mischelbach. Seit 2000 setzt der Gründer – Armin Knauer – auf komplexe Leistungen in der grünen Branche. Von der Gartengestaltung über Zaunarbeiten, Spielplatzbau, Dachbegrünung bis hin zu Pflege- und Rodearbeiten bietet Knauer ein breites Spektrum an gärtnerischen Dienstleistungen auf höchstem Niveau. Das Unternehmen aus Mischelbach kooperiert zudem mit Fertighausherstellern und Architekten, wodurch auch Großprojekte zu den Stärken von Knauer gehören. Das bedeutet, dass wir Dir spannende Lerninhalte mit viel Abwechslung anbieten können. Nutze es und komm in unser Team!

Starte Deine Ausbildung zum Landschaftsgärtner bei Knauer

Frische Luft statt Büro ist genau Dein Ding? Dann nimm Deine berufliche Zukunft selbst in die Hand und bewirb Dich gleich jetzt!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
Jonas Näpflein
„Was mir besonders gefällt ist, dass hier der Spaß an der Arbeit im Vordergrund steht. Auch wenn die Arbeit mal anstrengend ist, geht sie mir in einem motivierten Team, das an einem Strang zieht, leicht von der Hand!“

Jonas Näpflein - Vorarbeiter

Stefan Geitner
„Die Atmosphäre und das Arbeitsklima hier ist einfach der Hammer! Man ist immer umringt von netten Kollegen, die einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen - fast wie eine zweite Familie!“

Stefan Geitner - Maurer

Fabian Gungl
„Am meisten taugt mir, dass wir immer wieder mit neuen Aufgaben aus neuen Bereichen betraut werden. Das sorgt für willkommene Abwechslung - da wird's einem niemals langweilig. Ich fühl mich hier einfach pudelwohl und kann mir gar nicht vorstellen, jemals woanders zu arbeiten!“

Fabian Gungl - Landschaftsgärtner

Werde Teil unseres Gartenteams

Zeig uns Dein „grünes“ Talent und packe tatkräftig mit an. Schick uns Deine Bewerbung und schnappe Dir diesen tollen Ausbildungsplatz!

Jetzt bewerben
Rasen mit Mähroboter

Deine Ausbildung bei Knauer in der Praxis

Wir schmeißen Dich bestimmt nicht gleich ins kalte Wasser. Bei uns warten auf Dich ein kollegiales Team, tolle Arbeitsatmosphäre und viele Herausforderungen. Wir zeigen Dir dabei, wie man Gärten plant, gestaltet oder unterschiedliche Wasseranlagen baut. Bei uns bekommst Du eine professionelle Ausbildung, gekoppelt mit viel Spaß auf unseren Baustellen. Nutze unsere Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung und hab keine Angst, zu fragen!

Brombachsee

Entdecke das Freizeitangebot der Region

Gartenkunst in malerischen Parkanlagen, zahlreiche Radwanderwege, Klettergarten, geheimnisvolle Schlösser – das Fränkische Seeland begeistert mit vielen Attraktionen. Auch Surfen und Tauchen am Brombachsee ist eine gute Alternative für alle, die im Sommer ihre Freizeit am Wasser gerne verbringen. In der Region gibt es zudem erschwingliche Mieten und alles, was Du zum komfortablen Leben und Arbeiten brauchst. Ein idealer Standort für Deine neue Ausbildung!

Armin Knauer

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Fühlst Du Dich angesprochen? Wunderbar, denn bis zum Ausbildungsbeginn im September 2020 brauchen wir Dich. Schicke uns noch heute Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)! Nutze dafür ganz bequem das Onlineformular auf jobseeds oder den Postweg:

Knauer GmbH Garten-und Landschaftsbau
Weingartner Straße 7
DE-91785 Pleinfeld OT Mischelbach

Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir. Selbstverständlich behandeln wir Deine Unterlagen vertraulich und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben