Wir bieten
5 Nachwuchstalenten
die Möglichkeit einer Ausbildung
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Deine Ausbildung als Landschaftsgärtner bzw. Gärtner (m/w/d) im Raum Essen-Bochum-Gelsenkirchen

Du suchst einen Job mit Sinn und echten Zukunftsperspektiven? Du tobst dich kreativ in der Natur aus und liebst es mit Pflanzen zu arbeiten? Du bist gerne draußen und hast keine Scheu in der Erde zu graben? Du freust dich auf große Baustellen, die das gesamte Spektrum des Landschaftsbaus abbilden? Perfekt, denn bei einer Ausbildung zum Landschaftsgärtner und Gärtner kannst du diese Leidenschaft zum Beruf machen kannst. Werde Teil unserer Mannschaft und bewirb dich gleich bei uns!

Terwiege Azubis

Das bekommst du von uns

  • Einen festen Ansprechpartner für die gesamte Ausbildungszeit
  • Regelmäßige Feedback-Gespräche zum Stand der Ausbildung
  • Ausflüge zu Messen, Landesgartenschauen, Lieferanten und Erzeugern (Baumschulen etc.)
  • Teilnahme an Berufswettbewerben, Auslandspraktika
  • Wertschätzung und Ermutigung zu neuen Herausforderungen während deiner Ausbildung
  • Spannende Perspektiven durch Schaffung lebenswerter Arbeits- und Wohnräume
  • Jobrad, ein förderndes Betriebsklima, gute Arbeitsatmosphäre
Terwiege Azubi bei der Arbeit

Das erwarten wir von dir

  • Einen Hauptschulabschluss oder einen höheren Schulabschluss
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Offenheit und handwerkliches Geschick
  • Spaß an der Arbeit im Freien und auf spannende und herausfordernde Projekte
  • Technisches Verständnis
  • Organisationstalent und Improvisationsfähigkeit
Terwiege

Das bieten wir dir außerdem

  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • Möglichkeit für ein Auslandspraktikum und/oder Azubiaustausch mit befreundeten Betrieben
  • Bestmögliche Förderung und Unterstützung
  • Zukunftschancen durch Übernahme nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung
  • Nachhaltigkeit durch aktive Klimafolgenanpassung in unseren Projekten
  • Moderner Maschinenpark und eigenes Werkzeug
  • Überdurchschnittliche Ausstattung (kostenlose Arbeitskleidung etc.)

Bei uns spielst du in der Champions League

Theorie ist top. Davon bekommst du während deiner dreijährigen Ausbildung zum Landschaftsgärtner und Gärtner genug. Das Gelernte aber dann direkt in die Praxis umzusetzen – da fängt der Spaß erst richtig an. Unsere Baustellen sind mega interessant und anspruchsvoll. Top-Niveau halt! Und geht es in Richtung Abschlussprüfung, kannst du ganz beruhigt sein: Wir unterstützen dich, wo es nur geht. Außerdem darfst du dich in Bereichen fortbilden, die über den „Standard“ hinausgehen. Lust mitzuspielen? Dann bewirb dich doch direkt!

Jetzt bewerben

Terwiege: Deine Basis für die Zukunft

Wir sind nicht nur ein regional tätiges, alteingesessenes, familiengeführtes Galabau-Unternehmen mit 65 Mitarbeiter/-innen. Wir sind das führende Unternehmen, wenn es um professionelle Abwicklung von Landschaftsbau-Projekten geht! Champions League eben!

Deshalb erlernst du bei uns alles, was technisch und logistisch erforderlich ist, um spannende Projekte zu realisieren. Außerdem bist du bei uns gut aufgehoben, findest immer ein offenes Ohr und kannst dich persönlich und fachlich weiterentwickeln.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Video Thumbnail
Video Thumbnail
Video Thumbnail

Langeweile ade: Hallo Zukunftsperspektive!

Bei uns gibt es keine langweiligen Aufgaben. Da unsere Baustellen das gesamte Spektrum des Garten- und Landschaftsbaus abdecken, ist dein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich – von der Gartengestaltung über die Dachbegrünung bis hin zu größeren Wasseranlagen. Hier kannst du zeigen, was in dir steckt! Dabei bist du auch nicht auf dich alleine gestellt. Denn du wirst bestmöglich von unserem fest angestellten Ausbilder betreut und intensiv gefördert. Damit du auch nach dem ersten Ausbildungsjahr schon Verantwortung übernehmen kannst. Schließt du deine Ausbildung erfolgreich ab, übernehmen wir dich gerne und planen gemeinsam mit dir deinen nächsten Karriereschritt.

Klingt gut? Bewirb dich jetzt als Landschaftsgärtner/in und starte bei uns richtig durch!

Jetzt bewerben

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung: Check!

Lernen und Arbeiten – ist das alles? Bei weitem nicht: Wir organisieren für unsere Azubis Ausflüge zu Lieferanten und Gartenschauen, veranstalten regelmäßig Inhouse-Schulungen, Azubisamstage und vieles, vieles mehr. Außerdem hast du die Möglichkeit, Fortbildungen und Lehrgänge der Landwirtschaftskammer und anderer Weiterbildungseinrichtungen zu besuchen. Langweilig wird dir bestimmt nicht.

Landschaftsgärtner/-in – ein Job für die Zukunft

Wir könnten ja mal die künstliche Intelligenz fragen, ob sie einen Garten bauen kann. Was glaubt ihr? 😉 In der Ausbildung zum/zur Landschaftsgärtner/-in lernst du einen Beruf mit Zukunftsperspektive. Da ist Grips gefragt. Da ist aber auch gefragt, dass man anpacken kann, dass man kreativ ist und dass man Lust auf Natur hat. Denn nachhaltige Lösungen im Galabau sind und bleiben gefragt und die zunehmende Urbanisierung sorgt für einen Bedarf an grünen Stadträumen, öffentlichen Parks und Wohlfühlorten. Eigentlich sollte jeder Azubi Landschaftsgärtner/-in lernen wollen, oder?

 

Leif Harzer

Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung (Ausbildungsberufe Gärtner und Landschaftsgärtner) in einem freundlichen Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen. Sende uns heute noch deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zur Stellenanzeige! Nutze dafür unser Onlineformular auf jobseeds oder den Postweg:

Terwiege Garten- und Landschaftsbau GmbH
Am Luftschacht 6
DE-45307 Essen

Nach Erhalt deiner Bewerbungsunterlagen, melden wir uns so schnell wie möglich bei dir. Wir behandeln deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben