Wir suchen für August 2019
drei Auszubildende (m/w/d)
im Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Deine Ausbildung als Landschaftsgärtner bzw. Gärtner (m/w/d)im Raum Essen-Bochum-Gelsenkirchen

Du tobst Dich kreativ in der Natur aus und liebst mit der Pflanze zu arbeiten? Du bist gerne draußen und hast keine Scheu, in der Erde zu graben? Perfekt, weil Du bei Deiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner und Gärtner bei uns diese Leidenschaft zum Beruf machen kannst! Ob Dachbegrünung, Gartenpflege, Baumpflege oder Bau von Wasseranlagen – bei uns lernst Du alle Facetten im Garten- und Landschaftsbau kennen! Werde Teil unserer Mannschaft und bewirb Dich bequem über jobseeds, die Jobbörse der GALANET-Gruppe, um Deinen Ausbildungsplatz in unserem Betrieb aus Essen!

Mitarbeiter

Das bekommst Du von uns

  • Einen festen Ansprechpartner für die gesamte Ausbildungszeit
  • Regelmäßige Feedbackgespräche zum Stand der Ausbildung
  • Ausflüge zu Messen, Landesgartenschauen, Lieferanten und Erzeugern (Baumschulen etc.)
  • Teilnahme an Berufswettbewerben
  • Wertschätzung und Ermutigung zu neuen Herausforderungen während Deiner Ausbildung
Idealer Azubi

Das erwarten wir von Dir

  • Einen Hauptschulabschluss oder einen höheren Schulabschluss
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Handwerkliches Geschick
  • Spaß an der Arbeit im Freien
  • Technisches Verständnis
Grillfest

Das bieten wir Dir außerdem

  • Regelmäßige Firmenveranstaltungen
  • Möglichkeit zu Auslandspraktikum und Azubiaustausch mit befreundeten Betrieben
  • Regelmäßige Pflanzentests
  • Zukunftschancen durch Übernahme nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung
  • Gute Arbeitsatmosphäre

Das erwartet Dich während Deiner dreijährigen Ausbildung in der Fachrichtung Landschaftsgärtner

Während Deiner dreijährigen Ausbildung zum Landschaftsgärtner und Gärtner bei uns lernst Du, wie Du das in der Berufsschule im Unterricht gesammelte Fachwissen in der Praxis richtig anwendest. Du wirst deswegen auf anspruchsvollen und interessanten Baustellen eingesetzt und bekommst immer eine intensive Unterstützung bis zur Abschlussprüfung. Dabei hast Du die Möglichkeit, über die Lehrinhalte hinausgehende Fortbildungsmaßnahmen in interessanten Fachgebieten wie Schwimmteichbau oder Dachbegrünung zu nutzen. Sei mit dabei und beginne Deine dreijährige Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau bei Terwiege!

Jetzt bewerben

Terwiege Garten- und Landschaftsbau: Dein Ausbildungsbetrieb

Die Terwiege Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG ist ein regional tätiges, alteingesessenes, familiengeführtes Galabau-Unternehmen mit 75 Mitarbeitern. Angefangen hat es ca. 1852 mit einem Floristikbetrieb mit Friedhofsgärtnerei. 1978 erfolgte die Übernahme des Betriebes durch Ulrich Harzer, welcher den damaligen Geschäftsbereich weiterentwickelt hatte. 2011 übernahm sein Sohn, Leif Harzer, die Geschäftsleitung und erweiterte das Leistungsspektrum um die Landschaftsbau-Projekte sowie den Bau von hochwertigen Privatgärten. Für Dich als unser neuer Azubi bedeutet es, dass Dein Aufgabenfeld breit gefächert ist, so dass Du viel Neues (von der Pike auf) in der Praxis lernst.

Das sagen unsere Mitarbeiter
Jannik Thyen
„Ich schätze die Arbeit in einem großen Unternehmen, denn das bedeutet, viele Möglichkeiten zu haben. Besonders die gute Ausbildung und das Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten finde ich toll, aber auch die vielfältigen Arbeitserleichterungen durch den vorhandenen Maschinenpark.“

Jannik Thyen, Auszubildender

Maurice Thimm
„Vor allem gefällt mir an Terwiege die Offenheit gegenüber den Mitarbeitern. Nach nur kurzer Zeit wird jeder ein Teil des Teams. Die Selbstständigkeit steht an vorderster Stelle aber jeder der Hilfe sucht wird diese bekommen! Die offene und ehrliche Betriebsführung sorgt für ein gutes Betriebsklima und Spaß an der Arbeit.“

Maurice Thimm, Praktikant

Matthias Blanke
„Wir bauen immer interessante und anspruchsvolle Projekte und werden dabei durch gute Strukturen und ein engagiertes Team unterstützt. Gerade die Zusammenarbeit in den Teams und die Ausstattung mit allem, was zur qualitativ hochwertigen Umsetzung unserer Aufträge erforderlich ist, macht die Arbeit so interessant.“

Matthias Blanke, Baustellenleiter

Vielfältige Möglichkeiten mit Zukunftsperspektive

Bei uns gibt es keine langweiligen Aufgaben. Da wir verschiedene Gartenbereiche abdecken, ist Dein Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich – von der Gartengestaltung über die Dachbegrünung bis hin zu größeren Wasseranlagen hast Du die Möglichkeit, Deine Leidenschaft in der Praxis zu zeigen! Bewirb Dich jetzt als Landschaftsgärtner/in und starte bei uns richtig durch!

Jetzt bewerben

Berufliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns groß geschrieben

Wir organisieren für unsere Azubis Ausflüge zu Lieferanten und Gartenschauen etc. und veranstalten regelmäßig Inhouseschulungen, Azubisamstage und Übungsmöglichkeiten für die Minibaustelle. Darüber hinaus haben unsere Auszubildenden die Möglichkeit, Fortbildungen und Lehrgänge der Landwirtschaftskammer und anderer Weiterbildungseinrichtungen zu besuchen. Regelmäßig stattfindende Fachseminare von BIOTOP und Optigrün runden Deine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau bei uns ab. Bewirb Dich jetzt und starte Deine gärtnerische Ausbildung bei uns!

Entdecke die Stadt Essen in Deiner Freizeit

Nordrhein-Westfalen und die Stadt Essen haben ein interessantes Freizeitangebot für Dich. Baldeneysee, Grugapark, Stadtgarten, zahlreiche Sportanlagen – all das wartet auf Dich in unserer schönen Region. Im naheliegenden Oberhausen kannst Du Dich übrigens auf das größte Einkaufs- und Freizeitzentrum Europas „Das Centro Oberhausen“ freuen!

Leif Harzer

Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen

Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung (Ausbildungsberufe Gärtner und Landschaftsgärtner) in einem freundlichen Arbeitsumfeld und mit tollen Kollegen. Sende uns heute noch Deine Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zur Stellenanzeige! Nutze dafür unser Onlineformular auf jobseeds oder den Postweg:

Terwiege Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG
Am Luftschacht 6
DE-45307 Essen

Nach Erhalt Deiner Bewerbungsunterlagen, melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir. Wir behandeln Deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben