Ab sofort gesucht:
Landschaftsgärtner (m/w/d) in Vollzeit
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Dein neuer Job: Landschaftsgärtner (m/w/d)in der Region Osnabrück-Melle-Bielefeld

Als Landschaftsgärtner (m/w/d) bei jobseeds-Partner Garten Brauers erwarten Dich perfekte Rahmenbedingungen. Als Mitglied der „Initiative für gute Arbeit“ stehen Deine Arbeitsbedingungen und Deine Weiterentwicklung im Fokus. Seit über 45 Jahren begeistern wir unsere Kunden mit außergewöhnlichen Dingen, die aus Freude an der Arbeit entstehen. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, tolle Projekte in der Region Osnabrück-Melle-Bielefeld zu realisieren!

Maschinen

Das bieten wir Dir

  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit tarifgerechter Bezahlung
  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Moderne Arbeitsmittel und Ressourcen (Werkzeuge, Maschinen, Arbeitskleidung, Fuhrpark)
  • Einbindung in die Entscheidungsprozesse des Unternehmens
  • Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Lebensphasenorientierte Zusatzleistungen (betriebliche Gesundheits- und Altersvorsorge)
Teamarbeit

Das erwarten wir von Dir

  • abgeschlossene Ausbildung zum Landschaftsgärtner oder eine vergleichbare Qualifikation
  • nach Möglichkeit mehrjährige Berufserfahrung, aber auch Junggärtner
  • Entscheidungsfreude und Verantwortungsbewusstsein
  • Organisationstalent und Sinn für effektives und kooperatives Arbeiten
  • Du erkennst die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden
  • Du verfügst über eine dienstleistungsorientierte und offene Art der Kommunikation
  • Deine Liebe zum Beruf sowie Deinen Anspruch an handwerkliche Qualität
  • Führerscheinklasse B mit Anhängerausweis
Team

Das bieten wir Dir außerdem

  • Klare, sichere Strukturen mit einem festen Ansprechpartner
  • Wertschätzendes, ermutigendes Arbeitsklima
  • Mitbestimmung und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
  • Flexibilität der Arbeitsprozesse und der Arbeitszeiten
  • Zuverlässigkeit und Verbundenheit im Team
  • Gemeinsame Aktivitäten (Betriebsausflüge/Sommerfeste im Schaugarten/ Grillfeste)

Dein Arbeitgeber Garten Brauers – Schöne Gärten aus Tradition

Getreu dem Motto: „Außergewöhnliche Dinge entstehen aus Freude an der Tätigkeit” begeistert Garten Brauers seine Kunden seit über 45 Jahren mit Qualitätsarbeit im Garten- und Landschaftsbau. Den Grundstein für das Traditionsunternehmen legte Hans Brauers im Jahr 1935 mit der Gründung einer Baumschule. 1972 erweiterte Benno Brauers das Unternehmen um die Sparte Garten- und Landschaftsbau und stellte so die Weichen für eine rasante Weiterentwicklung!

Im Jahr 1983 bezog das Unternehmen ein neues Firmengelände, das ausreichend Platz für die gewachsene Infrastruktur bietet. Die letzten Meilensteine in der Firmengeschichte wurden 2013 mit dem Bau eines brandneuen Präsentations- und Bürogebäudes und 2014 mit der Fertigstellung eines Schaugartens für Kunden erreicht. Ein moderner Fuhr- und Maschinenpark rundet die Infrastruktur des Unternehmens ab und wartet darauf, von Dir bedient zu werden!

Werde Teil unseres kreativen, motivierten Teams

Angetrieben von der Leidenschaft für tolle Projekte, überzeugen wir unsere Kunden mit unserer Qualitätsarbeit. Unser kreatives, motiviertes Team setzt die Wünsche unserer Kunden in die Tat um und gestaltet Traumgärten in der Region Osnabrück-Melle-Bielefeld. Bewirb Dich jetzt, bringe Deine Kreativität mit ein und setze gemeinsam mit uns neue Innovationen im Galabau um!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
marcel
„Das von Wertschätzung und Respekt geprägte Arbeitsumfeld bei Garten Brauers ermöglicht mir jeden Tag meine Expertise und Kreativität einzubringen. Die abwechslungsreichen Aufgaben, Baustellen mit ihren ganz individuellen Herausforderungen und die Begeisterung der Kunden geben meiner Arbeit einen Sinn.“

Marcel Borkert - Landschaftsgärtner

marie
„Dem Thema Ausbildung wird bei Garten Brauers viel Aufmerksamkeit geschenkt. Jeder Azubi wird individuell gefördert, Azubitage und -ausflüge sowie die Möglichkeit zum Azubiaustausch sind selbstverständlich. Hier lerne ich alles, was ich für mein Gärtnerdasein benötige.“

Marie Meyer zu Drewer - Azubi

klaus
„Ich arbeite gerne bei Brauers, da es ein schönes Gefühl ist, wenn in Teamarbeit mit handwerklichem Geschick und Kreativität komplexe Anlagen zur Zufriedenheit der Kunden entstehen. Die Ausbildung hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Als Ausbildungsleiter macht es mit großen Spaß junge Menschen auszubilden und sie für den Beruf zu begeistern!“

Klaus Eversmann - Landschaftsgärtner Meister und Ausbildungsleiter

Starte Deine Karriere als Gartenbauer (m/w/d) bei Garten Brauers

Wir stehen für schöne Gärten und tolle Projekte in der Region Osnabrück-Melle-Bielefeld. Als Mitglied der Initiative Ausbildung und Initiative für gute Arbeit liegen uns Deine Arbeitsbedingungen am Herzen. Wir geben Dir die Chance, Dich individuell weiterzuentwickeln und unterstützen Dich dabei so gut wir können. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Karriere bei Garten Brauers!

Jetzt bewerben

Arbeite vor beeindruckender Naturkulisse

Arbeite vor beeindruckender Naturkulisse im idyllischen Melle. Zwischen Wiehengebirge im Norden und Teutoburger Wald im Süden liegt das malerische Meller Tal. Die Landschaft ist geprägt von üppiger, abwechslungsreicher Natur – die perfekte Umgebung für Garten-und Landschaftsbauer. Hilf uns dabei, Projekte im Einklang mit der Natur zu verwirklichen und setze gemeinsam mit uns täglich neue grüne Akzente in der Region!

Das bietet Dir die Region, abseits der Arbeit

Die lebenswerte, familienfreundliche Region wartet mit einem umfangreichen Kultur- und Freizeitangebot auf. Die Meller Waldbühne, eine Freilichtbühne für Veranstaltungen, und das Automuseum Melle zählen zu den kulturellen Highlights. Zahlreiche Parks, Naturdenkmäler und zwei nahegelegene Sternwarten laden zu ausgedehnten Ausflügen im Kreis von Familie und Freuden ein. Zahlreiche Freizeitaktivitäten und Erholungsmöglichkeiten in und um Melle runden das vielfältige Angebot ab!

Stephan Rolf und Thomas Obernüfemann

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Schicke uns noch heute Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zur Stellenanzeige! Nutze dafür ganz bequem das Onlineformular auf jobseeds oder den Postweg:

Garten Brauers GmbH
Allendorfer Str. 16
DE-49324 Melle

Nach Eingang der Unterlagen melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung vertraulich und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben