Wir suchen ab sofort
Landschaftgärtner (m/w/d) in Vollzeit
für Gestaltung und Pflege
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Deine neue Stelle: Landschaftsgärtner (m/w/d)in der Region Nürnberg, Fürth und Erlangen

Menschlichkeit, vielfältige Aufgabenbereiche und wirtschaftliches Arbeiten – all das erwartet Dich bei der Eckhard Köpsel GmbH. Mit den Bereichen Garten- und Landschaftsbau, Baumpflege, Grünflächenunterhalt, Gebäudereinigung, Winterdienst sowie Transport und Entsorgung sind wir sehr breit aufgestellt – da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei!

Als Fachkraft für Landschaftsbau unterstützt Du uns bei der Gestaltung und Pflege von Gärten und Anlagen unserer privaten, gewerblichen und öffentlichen Kunden. Du begeisterst Dich für neue Herausforderungen und ergänzt mit Deiner Fachkompetenz unser hochmotoviertes und eingespieltes Team. Wir bieten Dir zahlreiche Schulungen und Workshops im Rahmen des GALANET-Verbundes an – so kommen garantiert keine Langeweile und kein Stillstand auf. Bewirb Dich gleich bei uns, Aufstiegsmöglichkeiten inklusive!

Fortbildung

Das bekommst Du von uns

  • Unbefristete Vollzeit-Anstellung
  • Angemessene Bezahlung mit zusätzlichen außertariflichen Leistungen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle nach Absprache möglich
  • Arbeitszeitkonto
  • Erstklassiges Konzept zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Moderner Maschinenpark
  • Zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen
  • Innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten
Idealer Mitarbeiter

Das erwarten wir von Dir

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung im Garten- und Landschaftsbau
  • Einschlägige Berufserfahrung erwünscht
  • Handwerkliches Geschick
  • Offenheit für Neues und Herausforderungen
  • Kunden- und praxisorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Engagement
Grillfest

Das bieten wir Dir außerdem

  • Monatliche Anwesenheit eines Physiotherapeuten
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Professionelles Mentalcoaching
  • Entwicklung von Strategien (z.B. bei Problemen) im Team
  • Agiles Führen und flache Hierarchien
  • Betriebsfeiern und Ausflüge

Dein Job mit Abwechslung

Ob Schwimmteichbau, Baumpflege oder das Anlegen einer Parkanlage – bei uns wird Dir garantiert nicht langweilig. Gemeinsam mit Deinen KollegInnen sorgst Du dafür, dass es in Fürth und Umgebung grünt und blüht. Am Abend lehnst Du Dich entspannt zurück und freust Dich darüber, dass Du etwas bewegt hast – genau das macht den Reiz am Garten- und Landschaftsbau aus. Komm zu uns und „kämpfe“ als Teil unseres engagierten Teams gegen das schnöde Alltagsgrau an!

Köpsel: Landschaftsbau mit Herz

Trotz einer Größe von mittlerweile 90 Mitarbeitern verlieren wir niemals das Menschliche aus den Augen. Eigeninitiative ist bei uns absolut erwünscht, deshalb bringt sich bei uns jede(r) leidenschaftlich ein. Wenn Dir Werte wie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit genauso wichtig sind wie uns, bist Du bei uns bestens aufgehoben. Bereichere unsere Mannschaft mit Deiner Persönlichkeit und Deinem Tatendrang – wir warten auf Dich!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
Duethorn Axel
„Neben spannenden Baustellen und immer wieder neuen Herausforderungen, schätze ich besonders die gebotenen Möglichkeiten, die weit über das rein berufliche Arbeitsspektrum reichen. Und dank der super Kollegen macht die Arbeit auch noch Spaß.“

Axel Düthorn, Projektleitung

Pascal Kaul
„Ich fühle mich hier wohl, weil hier das Wort ‚Team‘ nicht nur ein Wort ist. Es ist gegenseitiger Respekt zu spüren und es geht hier gemeinsam vorwärts. Das Team ist freundlich und jeder hilft jedem.“

Pascal Kaul, Baustellenleiter

Vanessa Graf
„Ich arbeite sehr gerne bei Köpsel, da mir im jungen, flexiblen Team alle Entwicklungsmöglichkeiten offenstehen. Durch eine offene Kommunikation bestehen außerdem ein freundschaftliches, familiäres Miteinander und Betriebsklima.“

Vanessa Graf, Bereichsleitung Grünflächenunterhalt

Wir brennen für den Gartenbau

Uns liegt die Weiterentwicklung einer/s jeden Einzelnen sehr am Herzen. Deshalb erhalten alle Mitarbeiter die Möglichkeit, sich fachlich fortzubilden – so bleiben wir immer auf dem neuesten Wissensstand. Das fließt in unsere Arbeit ein und sorgt für zufriedene Kunden, die uns gerne weiterempfehlen. Zudem kümmern wir uns auch um den Nachwuchs im Garten- und Landschaftsbau: 9 unserer 90 Kollegen sind Azubis, das spricht schon für sich! Erlebe auch Du den Teamgeist in unserem verantwortungsvollen Unternehmen und werde ein Teil davon!

Jetzt bewerben

Um Fürth führt kein Weg vorbei

Die bayerische kreisfreie Großstadt Fürth blickt auf eine mehr als tausendjährige Geschichte zurück und gehört mit Nürnberg und Erlangen zur Metropolregion Nürnberg. Sie beherbergt den Fürther Stadtwald mit einer Größe von 560 Hektar und mit mittelalterlichen und heute aufgelassenen Steinbrüchen. Fußballfans bringen die Stadt in Mittelfranken natürlich sofort mit der SpVgg Greuther Fürth in Verbindung. Wer sich selbst verausgaben möchte, kann den zahlreichen Sportvereinen (z.B. für Leichtathletik und Baseball) beitreten oder im Stadtpark, Stadtwald oder an den Auen der Pegnitz laufen gehen. Dort lässt sich auch herrlich grillen und entspannen – und Erlangen und Nürnberg sind für viele weitere Freizeitaktivitäten auch nur einen Katzensprung entfernt.

Gartenbau entwickelt sich weiter – und wir uns gemeinsam mit

Seit seiner Gründung 1980 hat sich unser Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und vergrößert. 2002 erfolgte der Umzug auf das jetzige Betriebsgelände in Fürth-Sack. Nun können wir uns richtig austoben: Wir testen dort immer wieder neue Ideen aus und beobachten diese über einige Jahre hinweg. Dafür braucht es natürlich Platz, aber 23.000 m2 sind eine Ansage – inklusive eines ungefähr 3.000 m2 großen Biotops. Lasse auch Du Dich von Innovationen begeistern und erlebe Funktionalität und Ökologie vereint – eben moderner Landschaftsbau in einem aufgeschlossenen und menschlichen Team. Nutze gleich unser interessantes Stellenagebot!

Florian Köpsel

Bewirb Dich bei Köpsel – unsere Mannschaft erwartet Dich schon!

Bereichere unser Team und schicke uns umgehend Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) zu. Das erledigst Du entweder ganz bequem über das Jobportal jobseeds (einfach das Online-Bewerbungsformular ausfüllen) oder per Post oder E-Mail an:

Eckhard Köpsel GmbH
Sacker Hauptstraße 58
DE-90765 Fürth

Für alle Stellenangebote gilt: Wir garantieren Dir, Deine Daten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Sobald wir Deine Bewerbungsunterlagen vor uns liegen haben, melden wir uns bei Dir.

Jetzt bewerben