Wir suchen ab sofort
einen Mechaniker (m/w/d)
für Landmaschinen in Vollzeit
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Dein neuer Job: Mechaniker (m/w/d) für Landmaschinenim Raum Nürnberg, Fürth und Erlangen

Du liebst es, an Geräten herumzutüfteln, und kümmerst Dich gerne darum, dass alles funktioniert – dann bist Du bei uns genau richtig. Wir von der Eckhard Köpsel GmbH suchen einen Mechaniker oder Industriemechaniker (m/w/d), der sich um unseren großen Maschinenpark kümmert. Auch wenn wir über moderne Gerätschaften verfügen: Verschleiß und andere „Macken“ bei den Geräten bleiben auch uns nicht erspart. Hilf uns, damit wir stets mobil sind, um unsere Aufträge erledigen und unsere Kunden zufriedenstellen zu können.

Wenn Du abwechslungsreiches Arbeiten liebst, ist dieses Stellenangebot genau das richtige für Dich: Wir verfügen über unterschiedlichste Werkzeug und Geräte, die immer wieder repariert und gewartet werden müssen. Als Mitarbeiter in einem Betrieb für Garten- und Landschaftsbau, Grünflächenunterhalt, Baumpflege, Winterdienst, Gebäudereinigung sowie Transport und Entsorgung kannst Du Dir sicher sein, dass es eines nicht gibt: Langeweile. Bewirb Dich deshalb gleich auf diesen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Job!

Fortbildung

Das bekommst Du von uns

  • Unbefristete Anstellung in Vollzeit
  • Angemessene Bezahlung mit außertariflichen Leistungen
  • Arbeitszeitkonto
  • Nach Absprache flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. für Elternzeit)
  • Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Betriebes
  • Gut ausgestattete Werkstatt
  • Umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeitenn
  • Betriebliche Altersvorsorge mit erstklassigem Konzept
Idealer Mitarbeiter

Das erwarten wir von Dir

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Mechaniker (m/w/d)
  • Berufserfahrung in diesem Bereich erwünscht
  • Praxis- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Handwerkliches Geschick
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Herausforderungen
  • Engagement und Teamfähigkeit
Grillfest

Das bieten wir Dir außerdem

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Physiotherapeut monatlich im Betrieb
  • Unterstützung durch Mentalcoach
  • Teambasiertes Arbeiten (z.B. bei Problemlösungen)
  • Flache Hierarchien und Agiles Führen
  • Ausflüge und Betriebsfeiern

Stillstand ade – wir schauen immer vorwärts

Unser 23.000 m2 großes Firmengelände in Fürth-Sack erlaubt es uns, die verschiedensten Dinge auszuprobieren und mehrere Jahre lang auf ihre Tauglichkeit hin zu testen. In unserem Mustergarten fühlt man sich wie im Urlaub: Es gibt einen Teich mit Wasserfall, eine Grotte mit Whirlpool und einen Sandstrand mit einer tropischen Beach-Bar – er ist nicht nur für Kunden einen Besuch wert.

Menschlichkeit steht für uns im Vordergrund

Das menschliche Ziel nicht aus den Augen verlieren – das ist uns wichtig. Wirtschaftliches Arbeiten ist für den Fortbestand unseres Unternehmens unabdingbar, aber der Fokus liegt bei uns auf der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Das ist unser Erfolgsgarant. Deshalb legen wir großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima in unserer mittlerweile recht großen „Familie“. Wenn Du Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft ebenso hochhältst wie wir, dann bewirb Dich gleich bei uns!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
Duethorn Axel
„Neben spannenden Baustellen und immer wieder neuen Herausforderungen, schätze ich besonders die gebotenen Möglichkeiten, die weit über das rein berufliche Arbeitsspektrum reichen. Und dank der super Kollegen macht die Arbeit auch noch Spaß.“

Axel Düthorn, Projektleitung

Pascal Kaul
„Ich fühle mich hier wohl, weil hier das Wort ‚Team‘ nicht nur ein Wort ist. Es ist gegenseitiger Respekt zu spüren und es geht hier gemeinsam vorwärts. Das Team ist freundlich und jeder hilft jedem.“

Pascal Kaul, Baustellenleiter

Vanessa Graf
„Ich arbeite sehr gerne bei Köpsel, da mir im jungen, flexiblen Team alle Entwicklungsmöglichkeiten offenstehen. Durch eine offene Kommunikation bestehen außerdem ein freundschaftliches, familiäres Miteinander und Betriebsklima.“

Vanessa Graf, Bereichsleitung Grünflächenunterhalt

Als Mechaniker (m/w/d) bist Du gegen (Zwangs-)Pausen – und wir auch

Du kümmerst Dich, dass unsere Gerätschaften „wie geschmiert“ laufen, und wir sorgen dafür, dass Du nicht stehenbleibst. Dir stehen vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten offen, z.B. im GALANET-Verbund. Außerdem freuen wir uns, dass der 2015 erfolgte Generationswechsel erfolgreich verlaufen ist. Somit kann Geschäftsführer Florian Köpsel den 1980 von Vater Eckhard Köpsel gegründeten Betrieb reibungslos fortführen. Diese Kontinuität wissen auch unsere Mitarbeiter sehr zu schätzen – profitiere auch Du davon und komm zu uns!

Jetzt bewerben

Fürth: eine Stadt für Naturfreunde und Fußballfans

Die in Bayern gelegene kreisfreie Stadt Fürth ist die kleinste der Metropolregion Nürnberg – Fürth – Erlangen, aber deshalb nicht weniger interessant. Das große Aushängeschild ist natürlich die SpVgg Greuther Fürth, die vor allem in den letzten Jahren die (mittelfränkischen) Fußballherzen höherschlagen lässt. Wer sich eher für die Natur begeistert, wird in den Pegnitz-Auen, im Stadtpark oder Fürther Stadtwald fündig. Und selbstverständlich kommen Kneipen-, Restaurantbesuche und Einkaufsmöglichkeiten nicht zu kurz – und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. S-Bahn) bist Du innerhalb von zehn Minuten in Nürnberg oder Erlangen.

Bei uns erwartet Dich alles andere als Fließbandarbeit

Du bist gelernter Mechaniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker (m/w/d) und liebst die Abwechslung – prima, denn bei uns erwarten Dich jeden Tag neue Aufgaben. Unser Fuhrpark mit 27 bis bzw. über 7,5 Tonnen, ca. 20 PKW, 15 Schleppern bzw. Schaufelladern, 12 Baggern und vielen weiteren Gerätschaften wie Laubbläser, Rasenmäher usw. brauchen immer wieder menschliche Unterstützung, damit sie einsatzbereit sind. Hier ist Dein problemlösungsorientiertes Denken gefragt, um sie alle am Laufen zu halten. Nutze unser vielseitiges Stellenangebot und unterstütze unser Team mit Deiner grundlegenden Arbeit – damit bei uns alles rundläuft.

Florian Köpsel

Du magst das Wort „Stillstand“ ebenso wenig wie wir? Dann bewirb Dich bei uns!

Werde ein fester Bestandteil unserer Mannschaft und lasse uns gleich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zukommen – fülle dazu ganz einfach und bequem das Online-Bewerbungsformular bei jobseeds aus oder schicke alles per Post oder E-Mail an:

Eckhard Köpsel GmbH
Sacker Hauptstraße 58
DE-90765 Fürth

Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Wir melden uns umgehend bei Dir, wenn wir Deine Bewerbungsunterlagen erhalten haben.

Jetzt bewerben