UNSER BLOG
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von
Der Spaten des Augenblicks im Mai

Der Spaten des Augenblicks im Mai

Mittwoch 23. Mai 2018

Unsere regelmäßige Rubrik geht in eine neue Runde. Hier findet ihr die lustigsten Geschichten von der Baustelle, Anekdoten aus dem Leben eines Landschaftsgärtners, Unvorhergesehenes, Unerwartetes, unglaublich Witziges.

In dieser Ausgabe haben wir für Euch ein wenig „Grünnützes Wissen“ gesammelt. So könnt ihr beim Garten-Smalltalk glänzen.

Wie viele Halme befinden sich in einem WM-Rasen (nach FIFA-Vorgaben, 68 x 105 Meter)?

25.000. Und zwar pro Quadratmeter.

Wie viele Kalorien verbrauchst Du bei 1 Stunde Gartenpflege?

Ganze 320 kcal. Als Vergleich: 1 Stunde joggen verbraucht 560 kcal.

Wie groß sind die größten Kürbisse der Welt?

1.054 kg und 5,72 Meter. Der Züchter heißt Beni Meier und stammt aus der Schweiz.

Wie viele Blätter trägt ein europäischer Laubbaum im Durchschnitt?

30.000.

Wo befindet sich der größte Garten der Welt?

In der Wüste. Kein Scherz. Der Miracle Garden in Dubai ist 75 Quadratkilometer groß und beherbergt 45 Millionen Blumen. Wer das wohl alles bewässert?!

Ziemlich schweinisch.

Habt Ihr den Ausdruck „Ich schwitze wie ein Schwein“ schon einmal in den Mund genommen? Z. B. beim Gartenumgraben, Gießen, bei der Rasenpflege oder beim Unkrautzupfen. Eigentlich ist es eine komische Aussage, denn Schweine haben gar keine Schweißdrüsen. Der Ursprung der Redewendung ist in der Sprachgeschichte zu finden: Bluten und schwitzen war in einigen germanischen Sprachstufen bedeutungsgleich.

Männlein und Weiblein sind nicht gleich.

Das gilt auch für Moskitos. Während die Männleins ganz entspannt durch die Gegend surren, sind die weiblichen auf Blutsauger-Tour unterwegs. Denn: Nur weibliche Moskitos stechen.

Ist der „Altweibersommer“ political correct?

Das Landgericht Darmstadt hat 1989 festgestellt, dass die Verwendung des Ausdrucks Altweibersommer durch die Medien keinen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte von älteren Damen darstellt.

Da es noch viel, viel mehr „Grünnützes Wissen“ gibt, bekommt ihr hier im Blog demnächst weitere interessante Fakten aus der Gartenwelt.

Möchtest du direkt nach einem Job suchen?

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten

Zu den Stellenangeboten