Tausche Laptop
gegen Bagger und Schaufel
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Frische Luft statt BüroStarte Deine Landschaftsgärtnerische Ausbildung bei GALANET

Raus aus dem Klassenzimmer-Mief an die frische Luft mit Dir: Tausch in Deiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner den Laptop gegen Bagger und Schaufel – und freu Dich abends über ein sichtbares Ergebnis Deiner Arbeit! Als Azubi bei GALANET erwartet Dich ein vielseitiges und qualifiziertes Ausbildungsprogramm mit guter Betreuung: Freue Dich auf spannende Projekte, einen strukturierten Ausbildungsplan und eine Übernahmegarantie bei guten Leistungen.






Deutschland oder Schweiz – du hast die Wahl

Unsere Partner suchen Nachwuchs-Gärtner (w/m) in ganz Deutschland und der Schweiz, die Interesse an Pflanzen und Maschinen, Teamfähigkeit und Belastbarkeit mitbringen und einen der folgenden Schulabschlüsse vorweisen können:

  • Deutschland: Haupt- oder Realschulabschluss, gerne auch Abitur
  • Schweiz: Mindestens Abschluss der Sekundarstufe I, gerne auch Abschluss der Maturitätsschule

Hast Du das Zeug zum Landschaftsgärtner? Mit der Jobbörse von jobseeds findest Du Deine Ausbildungs-Stelle!

10 Benefits, die Du als Azubi im GALANET-Netzwerk hast

  • Kennenlern-Praktikum vor Ausbildungsbeginn (1 – 2 Wochen)
  • Spannende Schulungsprojekte
  • Fester Betreuer während der gesamten Ausbildung
  • Strukturierter Ausbildungsplan
  • Regelmäßige Feedback-Gespräche
  • Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Freiwilliger Azubi-Austausch mit anderen GALANET-Betrieben
  • Urlaub nach Deinen Wünschen und Bedürfnissen
  • Arbeitszeitkonto (Überstunden kannst Du im Winter abfeiern)
  • Übernahme-Garantie bei guter Leistung
Badespaß

Lerne alle Leistungsbereiche kennen

Du arbeitest an der frischen Luft und lernst, wie man schöne Gärten und Schwimmteiche mit klarem Wasser baut – und natürlich auch, wie man sie fachgerecht pflegt. Ständig wechselnde Einsatzorte sorgen dafür, dass Dir garantiert nie langweilig wird. Kaum ein Job ist so abwechslungsreich und vielseitig wie der im Garten- und Landschaftsbau!

Vor Beginn Deiner Ausbildung absolvierst Du zunächst ein 1- bis 2-wöchiges Vorpraktikum, um die Arbeiten in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau sowie den Ausbildungsbetrieb kennen zu lernen; hierzu erhältst Du auch eine Beurteilung mit Feedback vom Betrieb. Und damit Du nach deiner Ausbildung so richtig Karriere machen kannst, als Vorarbeiter oder gar Bereichsleiter, sind unsere GALANET Partnerbetriebe der ideale Start.

Ausbildungsleiter

Ein fester Ausbildungsleiter kümmert sich um Dich

Bei all Deinen Sorgen und Fragen steht Dir am Ausbildungsplatz ein erfahrener Ausbildungsleiter zur Seite. Der gibt Dir regelmäßig Feedback, organisiert Schulungsprojekte und hilft Dir bei der Vorbereitung auf Deine Prüfungen.

Eine gute und qualifizierte Ausbildung ist die Zukunft des Garten- und Landschaftsbaus, daher unterstützen wir Dich während der gesamten Ausbildung und kümmern uns um Dein Wohlbefinden. Bei guten Leistungen winkt Dir anschließend ein festes Arbeitsverhältnis. Das spornt zu Bestleistungen an – in der Berufsschule wie auch im Betrieb!

Landschaftsgärtnercup

Die besten Azubis 2017 – durch unseren Verbund!

Die Auszubildenden in unserem Netzwerk sind einsame Klasse – das ist Fakt: Beim Landschaftsgärtner-Cup 2017 holte der GALANET-Nachwuchs Gold und Silber sowie den 4. und 5. Platz. Dazu hat auch unser Ausbildungskonzept beigetragen, das die GALANET-Partner gemeinsam entwickelt haben – inklusive Azubi-Austausch innerhalb der Partnerbetriebe in Deutschland und der Schweiz, spezielle Schulungsprojekte uvm. Du willst hoch hinaus? Wir verhelfen Dir aufs Siegertreppchen!

Finde jetzt Deinen Ausbildungsplatz als Landschaftsgärtner

Jobseeds zeigt Dir sämtliche freien Stellen für angehende Azubis bei unseren Partnern in ganz Deutschland und der Schweiz! In unserer Ausbildungsbörse findest Du das passende Stellenangebot in Deiner Region: Starte jetzt als Landschaftsgärtner/in durch!

zu den Stellenangeboten
Gabriel Ambs
„Bei Haas wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Bei mir nicht bekannten Tätigkeiten wurde ich durch den jeweiligen Vorarbeiter(in) komplett unterwiesen.“

Gabriel Ambs, Ex-Auszubildender bei Helmut Haas GmbH & Co. KG

Ben Schirmeyer
„Ich habe mich spät zu einer Ausbildung entschlossen, aber Schule sollte es nicht mehr sein: ich habe alles richtig gemacht – die richtige Ausbildung mit tollen Zusatzangeboten der Firma sowie Top Vorarbeiter. Hier habe ich schon so viel im ersten Jahr gelernt – das macht Freude!“

Ben Schirmeyer, Auszubildender bei Pennekamp & Bisping GmbH

sophia Amend
„Die Abwechslung und die Vielfalt auf den verschiedenen Baustellen und in den unterschiedlichen Bereichen gefallen mir besonders gut. Es ist schön abends das Gefühl zu haben, etwas geschafft zu haben.“

Sophia Amend, Auszubildende bei Helmut Haas GmbH & Co. KG

Michael Schulz
„Die Ausbildung bei Karl macht mir riesig Spaß. Unser Ausbilder Andreas Herterich kümmert sich prima um uns – ich fühl mich hier super unterstützt!“

Michael Schulz, Auszubildender bei J.W. Karl GartenDesign

marie
„Ich mache hier gerne meine Ausbildung, da bei der Arbeit sowohl handwerkliches Geschick als auch ein kluges Köpfchen gefordert ist. Ich finde es sehr reizvoll, dass dieser Beruf viele Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet!“

Marie Meyer zu Drewer, Auszubildende bei Brauers

Azubis
„Wir machen unsere Ausbildung bei Friedrichs, weil wir hier an hochwertigen Gartenbauprojekten, gemeinsam mit einem super Team an Kollegen, arbeiten können!“

Alex und Daniel, Auszubildende im 2. Lehrjahr bei Friedrichs Garten- u. Landschaftsbau, Tiefbau GmbH

Finde jetzt Deine Lehrstelle über jobseeds

Ergreife jetzt die Chance, den Beruf als Landschaftsgärtner/in in einem der bestvernetzten Galabau-Netzwerke in Deutschland und der Schweiz zu erlernen. Bei gutem Engagement winkt Dir nach der Ausbildung ein fester Arbeitsplatz in Deinem Ausbildungsbetrieb – mit besten Zukunftsaussichten, z. B. der Chance auf eine gezielte Weiterbildung zum Vorarbeiter (m/w)!

zu den Stellenangeboten