Holzprofis aufgepasst:
Starte jetzt als Tischler (m/w/d)
oder Zimmerer (m/w/d)
bei den GALANET-Betrieben durch!
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

GALANET bietet Handwerkern (m/w/d) spannende Quereinsteiger-Jobs im Garten- und Landschaftsbau

Sichere dir jetzt deinen neuen Job im Galabau

als Tischler (m/w/d) oder Zimmerer (m/w/d) bei GALANET

In unseren GALANET-Betrieben erwarten dich top Maschinen und Geräte, coole Chefs, eine intensive Einarbeitung und eingespielte Teams! Die Arbeit an der frischen Luft bietet aber noch einiges mehr. Als gelernter Tischler (m/w/d) oder Zimmerer (m/w/d) bist du natürlich der absolute Holzspezialist. Nutze dein Know-how für neue berufliche Herausforderungen in unseren GALANET-Betrieben. Diese findest du in ganz Deutschland und der Schweiz. Worauf wartest du? Bewirb dich gleich!

Finde jetzt deinen GALANET-Betrieb

Das bekommst du in deinem neuen Job in einem GALANET-Betrieb:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Ausführliche Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sichere Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
  • Moderner Fuhr- und Gerätepark sowie eine top Betriebshoforganisation
  • Familiäres Betriebsklima und Wertschätzung deiner Arbeit
  • Wissens- und Erfahrungsaustausch im GALANET-Verbund

Das bringst du mit zu deinem neuen Arbeitsplatz bei deinem GALANET-Partner:

  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Leidenschaft für die Arbeit
  • Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
  • Motivation: Wir suchen Typen, die Lust auf neue Herausforderungen haben
  • Zuvorkommendes Auftreten gegenüber Kunden und freundlicher Umgang mit Kollegen
  • Sorgfältiger Umgang mit Maschinen und Geräten

Nutze dein Know-how als Holzprofi: Hier geht´s zu deinem neuen Job!

Als Tischler (m/w/d) oder Zimmerer (m/w/d) weißt du, wie man mit Holz umgeht und hast jede Menge handwerkliches Geschick! Nutze dein Können und starte deine Karriere im Garten- und Landschaftsbau bei einem der besten Galabau-Betriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Finde jetzt deinen GALANET-Betrieb

Diese Quereinsteiger haben bei GALANET ihr grünes Paradies gefunden:

Steffen Metzdorff und seine Quereinsteiger-Geschichte

„Ich bin Steffen, arbeite in einem GALANET-Unternehmen und hauptsächlich auf dem Sportplatz, ich mach da die Regenerations- und Sanierungsarbeiten. Ich bin 38 Jahre alt und komme gebürtig aus Mecklenburg. Meine erste Station war die Ausbildung zum Forstwirt, dann Zeitarbeitsfirma, Fensterbaufirma, Schlachthof, Bundeswehr und dann zur Firma Haas.

Quereinsteiger sind bei uns kein Problem! Wir haben Metzger, einen Koch, einen gelernten Bootsbauer, Gas-Wasser-Installateure, Schreiner, Land- und Forstwirte. Man muss im Garten- und Landschaftsbau nicht unbedingt Gärtner oder eine gelernte Kraft sein. Das sieht man an einigen Beispielen hier bei uns, dass man das nicht unbedingt sein muss – aber man muss es wollen.“

Quereinsteiger Sascha Schäfer und seine Story

„Ich heiße Sascha Schäfer und bin jetzt etwas länger als drei Jahr bei einem GALANET-Unternehmen. Vorher habe ich acht Jahre als Elektroniker in diversen Kraftwerken gearbeitet.

Der Eintritt in den Betrieb als Quereinsteiger war überhaupt kein Problem, da die Kollegen einem alles gut erklärt haben und auch ein Fehler kein Weltuntergang ist. Jedem ist klar, dass man als Quereinsteiger nicht sofort alles perfekt beherrschen kann. Aber wenn man sich etwas Mühe gibt, kommt man sehr schnell hinter die Abläufe und kann sich gut einbringen, so dass man es auch in einem Jahr schon zum Vorarbeiter-Stellvertreter schaffen kann.“

Bei jobseeds den Traumjob finden und deine eigene
Quereinsteiger-Geschichte schreiben

Ob Koch, Schreiner, Metzger oder Landwirt – aus welcher Branche du auch kommst, mit einer ordentlichen Portion Motivation bringst du dein Talent im Galabau ein. Bewirb dich jetzt und starte im Garten- und Landschaftsbau durch!

Finde jetzt deinen GALANET-Betrieb

Darum zum Toparbeitgeber GALANET

Perfekter Start

Intensive Einarbeitung für den
perfekten Start

Für einen guten Start in den neuen Job ist eine ordentliche Einarbeitung unabdingbar. Deshalb legen wir hier besonders großen Wert darauf. Dein persönlicher Ansprechpartner im Betrieb macht dich mit allen Abläufen und Tätigkeiten vertraut. So wirst du im Handumdrehen ein vollwertiges Teammitglied und kannst so richtig loslegen!

Tischer Geräte

Super Organisation und eine moderne Geräteausstattung

Dank der hervorragenden Betriebshoforganisation steht dir alles, was Du brauchst, zur Verfügung. Jedes der sorgfältig gewarteten Maschinen und Geräte hat seinen Platz. Wenn du etwas für die Baustelle benötigst, musst du also nicht lange suchen. Klare Strukturen im Unternehmen und eine perfekte Organisation auf den Baustellen erleichtern dir deine Arbeit.

Fort & Weiterbildungen

Fort- und Weiterbildungen

Regelmäßige Weiterbildungen und ein fachlicher Austausch zwischen den GALANET-Betrieben sind uns äußerst wichtig. So können wir wertvolles Know-how bündeln und unseren Mitarbeitern eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung garantieren. Außerdem lernst du so auch andere Kollegen aus dem GALANET-Netzwerk kennen und kannst wichtige Verbindungen knüpfen.

Tischler

Deine Fertigkeiten im Umgang mit Holz sind im Galabau gefragt!

Im Garten- und Landschaftsbau begegnet man den unterschiedlichsten Menschen. Unsere Mitarbeiter haben verschiedenste Lebensgeschichten, Ausbildungen und Talente. Auch Holzprofis sind gefragt – ob beim Bau von Zäunen oder im Terrassenbau, Holz begegnet uns immer wieder. Deshalb sind auch Tischler (m/w/d) und Zimmerer (m/w/d) im Galabau herzlich willkommen! Außerdem warten viele weitere spannende Aufgaben auf dich: Pflanzen pflegen, Maschinen bedienen, rauf auf den Baum oder rein ins Wasser – im Garten- und Landschaftsbau ist immer etwas los.

Mach als Tischler (m/w/d) oder Zimmerer (m/w/d) Karriere im Galabau

bei deinem GALANET-Partnerbetrieb!

Wir bieten dir eine neue berufliche Zukunft – und geben dir die perfekten Kollegen und modernstes Werkzeug an die Hand! Schnapp dir jetzt deinen neuen Job im Garten- und Landschaftsbau!

Finde jetzt deinen GALANET-Betrieb

Wir haben Steffen und Sascha gefragt, wie das als
Quereinsteiger in einem GALANET-Betrieb ist:

Wann muss ich morgens raus?

Steffen: „Ich hab morgens ganz wenig Zeit zu Hause, aufstehen, waschen, anziehen und dann lieber ‘ne halbe oder Dreiviertelstunde im Geschäft am Tisch sitzen, mit den ersten Arbeitskollegen, die auch relativ früh kommen – ganz in Ruhe noch bisschen was besprechen, Kaffee trinken und dann geht’s los!“

Im Galabau fängt der frühe Vogel den Wurm. Wer früh anfängt, kann nach getaner Arbeit auch früher Feierabend machen. Klingt logisch, oder?

Was zieh ich zur Arbeit an und woher krieg ich meine Klamotten?

Wir Galabauer ziehen uns morgens die Hosen an wie alle anderen auch. Haben wir die gratis Qualitätsarbeitskleidung aber erstmal an und sitzen damit auf top gewarteten Maschinen, vollbringen wir echte grüne Wunder!

Sascha: „Man hat eben die neuesten Geräte. Wenn’s eine technische Möglichkeit gibt, wird auch geschaut, dass wir sie einsetzen können.“

Wie sieht’s mit Kaffee und Getränken aus?

Steffen: „In der Regel machen wir Brotzeit und Mittag zusammen, wenn’s möglich ist. Bei größeren Baustellen gibt’s ‘ne Kaffeemaschine im Container oder der Bauleiter bringt mal was vorbei.“

Kaffee: Der Stoff, aus dem kreative Ideen kommen – und deshalb ist der bei den meisten GALANET-Betrieben inklusive, genauso wie gesund gefiltertes Wasser, das in der praktischen 2-ltr.-Edelstahlfasche gezapft werden kann.

Welche Arbeitsbereiche erwarten mich als Quereinsteiger? Wie kann ich mich einbringen?

Kaum eine Branche bietet Platz für so vielfältige Talente wie der Galabau! Wir suchen Teppichverleger und Sportsfreunde, Landwirte, Pflegekräfte mit grünem Daumen und Gas-Wasser-Installateure.

Sascha: „Jedem ist klar, dass man als Quereinsteiger nicht sofort alles perfekt beherrschen kann. Aber wenn man sich etwas Mühe gibt, kommt man sehr schnell hinter die Abläufe und kann sich gut einbringen, so dass man es auch in einem Jahr schon zum Vorarbeiter-Stellvertreter schaffen kann.“

Wann machen wir am Bau Feierabend?

Wenn dein Vorgesetzter es sagt! Spaß beiseite – wenn die Arbeit getan ist, ist Feierabend angesagt und dann auch mal ein gemeinsames Feierabendbier auf dem Betriebshof. Prost!

Steffen: „Wir haben auf der Baustelle schon Spaß und nach Feierabend geht das dann weiter. Wir sind auch recht oft unterwegs. Bei Baustellen weiter weg gehst du dann heim in deine Ferienwohnung, kochst zusammen, sitzt noch zusammen, trinkst ein Bier zusammen, redest noch über die Baustelle, was heute so gelaufen ist und was wir gut hinbekommen haben. Das ist Spaß, das ist keine Arbeit mehr, ne.“

Was landet am Monatsende in meinem Geldbeutel?

Steffen: „Wenn man länger dabei ist und sich ein bisschen den Hintern aufreißt, dass man‘s zum Beispiel zum Vorarbeiter schafft, kann man ganz gut verdienen.“

Leistungsgerechte Bezahlung ist für unsere Partner-Betriebe eine Selbstverständlichkeit. Das heißt: Wenn du dich reinhängst, macht sich das auch in deinem Geldbeutel bemerkbar.

Mach Karriere als Tischler (m/w/d) oder Zimmerer (m/w/d) bei GALANET!

Steffen und Sascha haben ihren Platz im Grünen Bereich gefunden, auch ohne Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau. Diese Betriebe bieten auch dir eine Stelle als Quereinsteiger im Galabau

Jetzt zukünftigen Arbeitgeber finden