Wir suchen Dich zum Bedienen unserer professionellen Gerätschaften
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Abwechslung und frische Luft garantiert

Beginne gleich als Landschaftsgärtner bei GALANET

Vielfältige Aufgabenbereiche, Aufstiegschancen und eine Bezahlung nach Tarif und bei entsprechendem Engagement auch mehr: Das alles und noch viel mehr bieten Dir die Partner des GALANET-Qualitätsnetzwerkes. Wir sind in Deutschland und der Schweiz ständig auf der Suche nach engagierten Facharbeitern, Vorarbeitern, Bau- und Bereichsleitern – bewirb Dich jetzt als Landschaftsgärtner auf unserer Jobbörse jobseeds!

Zu den Stellenangeboten

Das bieten wir Dir

Neben einer Tätigkeit mit guter Zukunftsperspektive erwarten Dich bei GALANET folgende Pluspunkte:

  • Eine Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit
  • Entlohnung nach Tarif (bei entsprechender Qualifikation und gutem Engagement auch mehr)
  • Aufstiegschancen
  • Vielfältige Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Familiäres Arbeitsklima mit hoher Wertschätzung
  • Wissens- und Erfahrungsaustausch mit den Kollegen anderer GALANET-Betriebe
  • Moderner Fuhrpark und perfekte Betriebshoforganisation

Das erwarten wir von Dir

Du arbeitest gerne im Freien und bringst handwerkliches Geschick und gestalterisches Talent mit – prima, dann erfüllst Du für Deinen neuen Job bei GALANET schon wichtige Voraussetzungen. Weitere sind:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner oder in einer anderen Fachrichtung des Gartenbaues
  • Abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf oder vergleichbare Qualifikationen
  • Freude an der Arbeit im Freien
  • Technisches Verständnis und Geschick
  • Höfliches Auftreten gegenüber unseren Kunden
  • Offen für neue Herausforderungen
  • Flexibel und teamfähig
  • Freundliches und kollegiales Verhalten

Starte jetzt bei GALANET

als (Landschafts-)Gärtner durch!

Unser Verbund bietet Dir auf jobseeds vielfältige Jobs im Garten- und Landschaftsbau. Unser Jobportal erleichtert Dir die Jobsuche – schau gleich mal rein, da ist bestimmt die richtige Stelle für Dich dabei!

zu den Stellenangeboten

Warum GALANET?

Erfahre mehr über die Vorteile unseres Qualitätsnetzwerkes

Problemloser Einstieg dank eines Paten an Deiner Seite

Wir wissen, wie wichtig ein guter Start in Deinen neuen Job ist. Daher stellen wir Dir für Deine Einarbeitung einen festen Paten zur Seite, der sich Zeit für Deine Fragen nimmt und Dir Deinen neuen Gartenbau-Betrieb mit seinen Abläufen sowie Deinen Aufgaben vorstellt. Er stellt Dich auch Deinen neuen Kollegen vor und sorgt dafür, dass Du von Anfang an ein vollwertiges Mitglied des Teams bist.

Mit guten Organisationsstrukturen fällt Dir Deine Arbeit leichter

Ein wichtiger Bestandteil der GALANET-Philosophie sind klare Unternehmensstrukturen. Jeder Mitarbeiter kennt seine Aufgaben und wird durch eine perfekte Baustellenorganisation dabei unterstützt, sie zu erfüllen. Zudem sorgt eine hervorragende Betriebshoforganisation für ein angenehmes Arbeitsumfeld: Alles hat seinen fest definierten Platz, Maschinen und Geräte stehen funktionsfähig zur Verfügung. Das sorgt beim Be- und Entladen der Fahrzeuge für Sicherheit und spart wertvolle Arbeitszeit.

Weiterbildung wird bei GALANET großgeschrieben

GALANET steht für Weiterentwicklung, sowohl beim Einsatz von technischen Neuerungen in den Unternehmen als auch bei den Mitarbeitern. Wir bauen auf Dein Potenzial als Gärtner und fördern anhand von Fort- und Weiterbildungen Deine berufliche Karriere, damit Du auch langfristig zufrieden und motiviert an unseren zahlreichen Projekten mitwirken kannst. Nutze unsere interessanten Workshops und Seminare und lerne gleichzeitig Deine Kollegen von anderen GALANET-Partnern kennen.

Familiärer Umgang in den GALANET-Betrieben

Alle Betriebe im GALANET-Verbund legen großen Wert auf ein familiäres Arbeitsklima mit hoher Wertschätzung, in dem immer Platz für Fragen und Anregungen sind. Wir wissen, dass wir für die erfolgreiche und termingerechte Umsetzung unserer Projekte Mitarbeiter benötigen, die sich bei uns wohlfühlen und die Möglichkeiten zur Entfaltung und Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten haben.

Finde Deinen Traumjob als Landschaftsgärtner – bewirb Dich gleich auf jobseeds!

GALANET sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt aufgeschlossene und engagierte Gärtner für die Umsetzung unterschiedlichster Projekte – profitiere von den Vorteilen unseres Verbundes und werde ein Teil von uns!

zu den Stellenangeboten

Das sagen unsere Mitarbeiter über GALANET

Achim Müller
„Durch die netten Kollegen und das sehr gute Miteinander herrscht ein gutes Betriebsklima und man hat in allen Belangen einen modernen und interessanten Arbeitsplatz zur Verfügung. Besonders gut gefällt mir, dass der Chef auf die Wünsche der Mitarbeiter eingeht und z.B. bei der Christbaumaktion für die Kunden auch jedem Mitarbeiter – bei Glühwein und Gulaschsuppe – einen Christbaum schenkt.“

Achim Müller

Arne Grotjan
„In meinem letzten Betrieb war ich unterfordert, aber die Aufgaben in meinem jetzigen GALANET-Betrieb stellen für mich eine große Herausforderung dar. Durch die gute Unterstützung in allen Bereichen kann ich mich perfekt weiterentwickeln.“

Arne Grotjohann

Thomas Frener
„Ich arbeite sehr gerne in dem GALANET-Betrieb, da alle Kollegen einen freundlichen Umgang miteinander pflegen, ein umfangreiches und vielseitiges Arbeitsspektrum angeboten wird sowie ein moderner Fuhrpark zur Verfügung steht. Besonders gut gefällt mir der Chef, der das Unternehmen z.B. durch die Einführung der I-Pads für die Vorarbeiter ständig weiterentwickelt und Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter gerne annimmt.“

Thomas Frener

Abwechslungsreiche Jobs als Gärtner warten auf Dich – schau gleich bei jobseeds nach!

Unterstütze in Deinem Traumjob als Landschaftsgärtner einen unserer GALANET-Partner mit Deiner Erfahrung und Tatkraft – bewirb Dich gleich über unsere Jobbörse!

Zu den Stellenangeboten

FAQ

Was zeichnet GALANET aus?

Der Zusammenschluss von mehr als 30 selbstständigen Gartenbau-Unternehmen zum Qualitätsverbund GALANET ermöglicht allen Beteiligten, sich gemeinsam durch Erfahrungsaustausch zu verbessern und weiterzuentwickeln. Hierfür haben die Partner Qualitätsstandards geschaffen und sich ihnen verpflichtet: Ein familiäres Betriebsklima, eine klare Organisationsstruktur und ein moderner Maschinen-, Fahrzeug- und Gerätepark zählen ebenso dazu wie feste Ansprechpartner während der Einarbeitungsphase und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wie sehen die Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei GALANET aus?

Die GALANET-Akademie bündelt und koordiniert die vielfältigen und abwechslungsreichen Schulungsprogramme für Gärtner und dient als Plattform für den Austausch der Mitarbeiter verschiedener Verbundpartner untereinander. In zahlreichen Seminaren und Workshops bleiben sowohl Fach- als auch Führungskräfte in Sachen Garten- und Landschaftsbau stets auf dem neuesten fachlichen Stand.

Bieten die GALANET-Verbundpartner weitere Leistungen an?

Ja, viele unserer Betriebe unterstützen Dich beispielsweise bei der Wohnungssuche und beim Erwerb des Führerscheins, bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge oder übernehmen einen Teil der Kosten für eine physiotherapeutische Behandlung, für die Mitgliedschaft in einem Sportverein oder Fitnessstudio.

Benötige ich eine abgeschlossene Ausbildung als Landschaftsgärtner oder bin ich als Quereinsteiger auch willkommen?

Natürlich ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner oder einer anderen Fachrichtung des Gartenbaus von Vorteil, jedoch nicht zwingend nötig. Wir heißen Quereinsteiger mit Interesse am Gartenbau immer willkommen und bieten ihnen bei entsprechender Leistung dieselben Karrierechancen wie ihren Kollegen vom Fach. Zur Umsetzung unserer zahlreichen und abwechslungsreichen Aufgaben suchen wir ständig Auszubildende, Fach- und Vorarbeiter für den Garten- und Landschaftsbau sowie „fachfremde“ Kräfte wie Maurer, Steinsetzer, Elektriker, Zimmerleute, Schreiner und LKW-Fahrer.

Welche Aufstiegschancen bietet GALANET?

Wir freuen uns über jeden engagierten Mitarbeiter und honorieren Deine Einsatzbereitschaft: Zum einen erhältst Du übertarifliche Bezahlung, zum anderen steigst Du innerhalb des Unternehmens z.B. zum Vorarbeiter oder Bauleiter auf und bekommst mehr Verantwortungsbereiche übertragen. Unser umfangreiches GALANET-Schulungsprogramm unterstützt Dich bei Deinen (neuen) Tätigkeiten.

Wie sieht es mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf aus?

Genügend Zeit für Familie und Freizeit sind für die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter sehr wichtig – das wissen wir und arbeiten daher samstags nur ausnahmsweise und nur bei hoher Dringlichkeit. Soweit es betrieblich möglich ist, passen wir Deine Arbeitszeit Deinen persönlichen Bedürfnissen an. Zudem arbeitest Du bei uns in einer festen Anstellung und mithilfe eines Arbeitszeitkontos sorgen wir dafür, dass Du auch im Winter Deinen (festen) Lohn bekommst und das ganze Jahr über gut versorgt bist.

Ergreife gleich Deine Chance und bewirb Dich über jobseeds als Landschaftsgärtner!

Auf der Jobbörse von GALANET warten viele interessante Jobs auf Dich – nutze jetzt Deine Chance auf einen beruflichen Neubeginn!

Zu den Stellenangeboten

Als Gärtner bei GALANET

warten viele interessante Aufgaben auf Dich

Unsere GALANET-Betriebe unterscheiden sich (natürlich) in der Arbeitsweise voneinander und haben auch verschiedene Tätigkeitsschwerpunkte.

Gartenpflege

Die Klassiker: Gartengestaltung und Gartenpflege

Diese beiden Aufgabenbereiche bilden die Grundlage für jeden unserer Gartenbau-Betriebe. Für unsere Kunden gestalten wir Gärten neu oder um und verwandeln sie in klassische, moderne oder mediterrane Wohlfühloasen. Unterstütze uns bei der Ausführung unserer Aufträge und bei der professionellen Pflege von öffentlichen und privaten Grün- und Wasseranlagen.

Wasseranlagen

Die kreative Herausforderung: Bau von Wasseranlagen

Hier sind Allrounder gefragt: Neben technischem und handwerklichem Geschick erfordert der Bau von Schwimmteichen, Naturpools oder einem Bachlauf auch planerisches Können und Vorstellungskraft. Selbstverständlich geht es auch eine Nummer kleiner: Wir kümmern uns gerne um den Teichbau bei unseren Kunden oder setzen deren Quellstein gekonnt in Szene. Bei GALANET hast Du die Möglichkeit, Deine vielseitigen Begabungen zu zeigen!

Baumpflege

Die besondere Aufgabe: Baumpflege

Sie ist im Leistungsangebot vieler unserer GALANET-Verbundpartner und stellt besondere Anforderungen sowohl an die Betriebe als auch an die ausführenden Mitarbeiter: Neben den passenden Gerätschaften sind bei der Baumpflege und vor allem der Baumfällung besondere Sicherheitsvorkehrungen und entsprechende Schulungen nötig. Sorge als entsprechend ausgebildete Fachkraft für die Verkehrssicherheit in privaten Gärten und auf öffentlichen Plätzen oder bilde Dich diesbezüglich weiter – wir wissen Deinen Einsatz zu schätzen und honorieren ihn auch mit übertariflicher Bezahlung!

Nutze Deine Chance auf einen beruflichen Neuanfang als Landschaftsgärtner!

Schau Dich gleich auf der GALANET-Jobbörse nach Deinem Traumjob in Deutschland und der Schweiz um!

zu den Stellenangeboten