Mit Schaufel und Spaten Paradiese erschaffen
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Jobseeds bietet dir deinen neuen

Traumjob als Landschaftsgärtner (m/w/d)

Frischer Wind und neue Herausforderungen in deinem Beruf als Landschaftsgärtner – wir von GALANET bieten dir über unser Jobportal jobseeds zahlreiche Stellenangebote in ganz Deutschland sowie Österreich und der Schweiz. Unterstütze als Facharbeiter, Vorarbeiter oder Bauleiter einen unserer Netzwerkpartner und profitiere von den Vorteilen unseres Verbundes.

Bewirb dich gleich über jobseeds!

zu den Stellenangeboten

Das bieten wir dir

Als unser zukünftiger Kollege (m/w/d) profitierst du in den GALANET-Partnerbetrieben von Vorteilen wie:

  • Festanstellung in Vollzeit
  • Übertarifliche Entlohnung bei entsprechendem Engagement und entsprechender Qualifikation
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Austausch mit Kollegen innerhalb des Netzwerkes
  • Hohe Wertschätzung der Mitarbeiter
  • Moderner Fahrzeuge- und Maschinenpark

Das erwarten wir von dir

Alle GALANET-Betriebe setzen auf ein familiäres Arbeitsklima und ein faires und kollegiales Miteinander. Weitere Voraussetzungen, die du mitbringen solltest, sind:

  • Abgeschlossene Landschaftsgärtner-Ausbildung (m/w/d) oder eine andere handwerkliche Ausbildung
  • Lust und Leidenschaft für die Gestaltung von Garten- und Grünanlagen
  • Spaß und Freude an der Arbeit im Freien
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Freude am Umgang mit Kunden
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Flexibilität

Dein neuer Job als Landschaftsgärtner (m/w/d) wartet auf dich!

Schau gleich in unserem jobseeds-Stellenportal nach und finde deine neue Arbeitsstelle in der Garten- und Landschaftsbaubranche!

zu den Stellenangeboten

Dein GALANET-Betrieb alsdein neuer Arbeitgeber

Ziel aller GALANET-Partner ist ein hoher Wohlfühlgrad der Mitarbeiter. Deshalb legen wir auf folgende Punkte besonders viel Wert:

Gärtner Einführung

Optimale Einführung ins Unternehmen

Zu Beginn deiner Tätigkeit steht dir ein Bauleiter zur Seite, der dich deinen neuen Kollegen vorstellt und dich in die firmeninternen Abläufe einarbeitet. Er hat stets ein offenes Ohr für deine Fragen und nimmt sich die Zeit, die du für deine „Eingewöhnungsphase“ brauchst – damit du optimal in deinen neuen Job starten kannst! Zusätzlich bekommst du in bestimmten Zeitabständen ein ehrliches und faires Feedback, damit du weißt, was du gut machst und wo du dich noch verbessern musst.

Gespräch

Familiäres Betriebsklima

Die Grundlage für erfolgreiches Arbeiten ist ein möglichst hoher Wohlfühlgrad der Mitarbeiter. Das gehört zur Philosophie aller GALANET-Partner. Unsere Gartenbau-Projekte lassen sich nur im Team realisieren – deshalb schätzen wir kollegiale Persönlichkeiten, mit denen wir gemeinsam unsere Unternehmen weiter entwickeln können und die sich auch gerne mit Kollegen der Partnerbetriebe austauschen.

Füße

Klare Organisationsstrukturen

Um die Aufträge unserer Kunden termingerecht und in Begeisterungsqualität auszuführen, ist eine reibungslose Zusammenarbeit aller beteiligten Mitarbeiter nötig. Daher sind die unterschiedlichen Arbeitsbereiche klar strukturiert, jeder weiß, was er zu tun hat und wofür er verantwortlich ist. Trotzdem hast du aber genügend Freiräume, um deine Ideen und deine Tatkraft einzubringen.

Hammer

Weiterbildungsmaßnahmen durch die GALANET-Akademie

Zur Weiterbildung ihrer Mitarbeiter hat das Qualitätsnetzwerk die GALANET-Akademie als Plattform für Fach- und Führungsseminare ins Leben gerufen. Durch Fortbildungen erhalten alle Mitarbeiter die Möglichkeit, ihre Kenntnisse in bestimmten Arbeitsbereichen zu vertiefen oder sich beispielsweise in einem zweiteiligen Seminar zum top Vorarbeiter ausbilden zu lassen. Nutze das umfangreiche Schulungsprogramm zur Förderung deiner beruflichen Karriere.

Nutze gleich unser jobseeds-Stellenportal – für deinen neuen Arbeitsplatz!

Finde jetzt deinen neuen Traumjob als Landschaftsgärtner (m/w/d) bei einem unserer GALANET-Betriebe!

Zu den Stellenangeboten
Matthias Fogel
„Besonders gut gefallen mir die zufriedenen Mitarbeiter, die immer im Vordergrund stehen und dadurch kreative und anspruchsvolle Projekte in höchster Professionalität abwickeln.“

Matthias Fogel

Werner
„Ich fühle mich bei Haas unglaublich wohl. Die Organisation ist erstklassig und ich schätze es sehr, dass ich mit jedem über alles sprechen kann. Die Vorgesetzten haben immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen und die Bauleiter sind äußerst freundlich. Doch das Beste ist unser Team - wir arbeiten hervorragend zusammen und unterstützen uns gegenseitig. Es ist einfach großartig, Teil dieser Arbeitsfamilie zu sein.“

Werner Maurer

robert-graf
„Ich bin begeistert, ein Teil dieses Teams zu sein. Das Arbeitsumfeld ist ausgezeichnet und meine Kollegen sind außergewöhnlich freundlich. Die Arbeit bereitet mir große Freude und ich genieße es jeden Tag, zur Arbeit zu kommen. Die flachen Hierarchien sind wirklich fantastisch - jeder hat eine Stimme und wird respektiert. Hier fühle ich mich wirklich wohl und geborgen, und das ist einfach unbezahlbar.“

Robert Graf

Werde Landschaftsgärtner bei einem unserer GALANET-Partner

Vergleiche jetzt unsere Stellenangebote auf jobseeds und finde deinen Traumjob als Landschaftsgärtner (m/w/d) in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Zum Stellenportal

FAQ

Welche Vorteile bietet das GALANET-Netzwerk?

Bei GALANET haben sich Garten- und Landschaftsbaubetriebe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu einem Qualitätsnetzwerk zusammengeschlossen, um gemeinsam mehr zu erreichen: Seminare, Schulungen und Workshops bieten Mitgliedern die Chance, sich ständig weiterzubilden und immer auf dem Laufenden zu bleiben. Zudem entsteht durch das menschliche Netzwerk und die jährlichen Betriebsbesichtigungen die Möglichkeit, sich noch besser kennenzulernen und sich fachlich auszutauschen.

Welche Möglichkeiten zur Weiterbildung gibt es bei GALANET?

Wir bieten im Rahmen unserer GALANET-Akademie zahlreiche Schulungen und Seminare zu unterschiedlichsten Themen an. Der Fokus dieser Veranstaltungen liegt auf der fachlichen Weiterbildung und beruflichen Weiterentwicklung unserer Mitglieder. In einem zweiteiligen Training lernen Führungskräfte beispielsweise, richtig mit Feedback umzugehen und Mitarbeiter zu motivieren.

Verfügen die GALANET-Betriebe über einen modernen Fuhrpark?

Alle Partner legen großen Wert auf einen modernen Fahrzeuge- und Maschinenpark, sowie auf den Einsatz von kraftschonenden und sicheren Arbeitsgeräten. Auch ist die Ausstattung unserer Mitarbeiter mit funktionaler Arbeitsbekleidung selbstverständlich. Je nach Bedarf, und abhängig von der Position und den Einsatzgebieten im Betrieb, werden Vorarbeitern und Bauleitern zudem firmeneigene Laptops und Smartphones zur optimalen Projektabwicklung zur Verfügung gestellt.

Wie sieht es bei den GALANET-Partnern mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf aus?

Generell stehen alle unsere Betriebe individuellen Arbeitszeitmodellen aufgeschlossen gegenüber. Wir versuchen, den Wünschen unserer Mitarbeiter gerecht zu werden und für beide Seiten die beste Lösung zu finden, um Beruf, Familie und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Durch ein monatlich gleichbleibendes Einkommen in Verbindung mit einem Arbeitszeitkonto wird ein nahezu einheitlicher Lebensstandard während des gesamten Jahres sichergestellt. Und das auch im Winter.

Wie sieht es mit langfristiger Beschäftigung und Übernahme nach der Ausbildung aus?

Für die Abwicklung unserer Gartenbau-Projekte in hoher Qualität sind wir auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team angewiesen. Das funktioniert jedoch nur mit langjährigen Mitarbeitern. Deshalb setzen wir auf langfristige Beschäftigung und stellen dich gerne in Vollzeit ein – das gilt übrigens auch für Quereinsteiger mit entsprechender fachlicher Eignung.

Als Auszubildender wirst du bei entsprechender Qualifikation und entsprechendem Engagement nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen.

Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es?

Mit einer guten Qualifikation und einer überdurchschnittlichen Einsatzbereitschaft kannst du es vom Facharbeiter über den Vorarbeiter-Stellvertreter bis zum Bau- oder Bereichsleiter bringen. Wir von GALANET unterstützen dich mit unserem umfangreichen Schulungsprogramm.

Dein Traumjob im Garten- und Landschaftsbau wartet auf dich!

Schau dir gleich unsere Stellenangebote auf jobseeds, dem Jobportal der GALANET-Partner an und finde den Job, der perfekt zu dir passt!

Zu den Stellenangeboten

Allroundtalente für den Garten- und Landschaftsbau gesucht …

Wenn du Abwechslung und Herausforderungen liebst und Neuem offen gegenübersteht, bist du in unserer Branche genau richtig. Wir sind dank unseres breiten Leistungsspektrums in der Lage, vielfältige Arbeitsbereiche im Garten- und Landschaftsbau abzudecken:

… in der Gartengestaltung

Die Gestaltung von neuen oder die Umgestaltung von bestehenden Gärten gehört zu unseren wichtigsten Arbeitsbereichen. Dabei haben wir stets ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden, damit deren klassische, moderne oder mediterrane Gartenträume wahr werden – unterstütze uns mit deinem Fachwissen und grünem Daumen!

… in der Gartenpflege

Damit die Gärten unserer Kunden grüne Oasen bleiben, ist deine Erfahrung gefragt: Steh auch du unseren Kunden mit fachmännischem Rat zur Seite und unterstütze sie mit deiner Tatkraft und der passenden Ausrüstung bei der fachgerechten Gartenpflege.

… im Bau und der Pflege von Wasseranlagen

Badeteich, Naturpool oder Koiteich – der Bau von Wasseranlagen aller Art erfordert viel Planungskompetenz und Fachwissen. Für unsere Kunden realisieren wir nicht nur kleine Wasserspiele, sondern auch große Projekte wie Badeteiche mit Bachläufen und Wasserfällen. Wenn du gerne mit dem Gestaltungselement Wasser arbeitest, bist du die genau die richtige Person für diese abwechslungsreiche Tätigkeit.

… für die Gestaltung und Pflege öffentlicher Grünanlagen

Städte und Gemeinden grüner machen: Gut geplante und gepflegte private sowie gewerbliche Anlagen und Siedlungsflächen sind eine Bereicherung für das Ortsbild. Im Rahmen einer fachgerechten Landschaftspflege sorgst du für ordentliche Park- und Grünanlagen mit üppig blühenden Pflanzen und Sträuchern und für Freude bei den Besuchern – und leistest einen wichtigen Beitrag für die Allgemeinheit.

Finde jetzt deinen Traumjob bei einem unserer GALANET-Partner!

Dein Job als Landschaftsgärtner (m/w/d) wartet auf jobseeds auf dich – schau am besten gleich nach einem geeigneten Stellenangebot!

Zu den Stellenangeboten