Nutze deine Talente für Pflaster- und Tiefbauarbeiten
im Garten- und Landschaftsbau
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Starte deine Karriere im Grünen als
Straßenbauer oder Tiefbauer (m/w/d)
in den GALANET-Betrieben

Bei uns bekommst du genau das, wonach du gesucht hast: Einen spannenden Job mit tollen Kollegen, modernen Maschinen & Geräten und richtig coolen Chefs! Mit deinem Know-how als gelernter Straßenbauer (m/w/d) oder Tiefbauer (m/w/d) packst du tatkräftig mit an und kannst deine Baustellenerfahrung mit einbringen. Ob im Neu- oder Umbau von Garten- und Grünanlagen, bei uns gestaltest du grünen Lebensraum mit abwechslungsreichen Aufgaben.

Finde deinen neuen Traumjob in unseren GALANET-Betrieben in Deutschland, Österreich und der Schweiz und bewirb dich jetzt!

Zeig uns dein handwerkliches Talent

als Straßenbauer oder Tiefbauer (m/w/d) bei den
GALANET-Betrieben!

Zu den Stellenangeboten

Darauf kannst Du dich
in deinem neuen Job freuen:

  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Intensive Einarbeitung mit persönlichem Ansprechpartner
  • Sichere Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
  • Moderner Maschinen- und Gerätepark sowie eine top Betriebshoforganisation
  • Familiäres Betriebsklima und Wertschätzung deiner Arbeit
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wissens- und Erfahrungsaustausch im GALANET-Verbund

Das erwarten unsere GALANET-Betriebe
von dir:

  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Leidenschaft für die Arbeit im Galabau
  • Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
  • Offen für neue Herausforderungen
  • Freude an der Arbeit bei Kunden
  • Sorgfältiger Umgang mit Maschinen und Geräten

Nutze deine Chance und bewirb dich

bei unseren GALANET-Betrieben

Du zeichnest dich durch dein handwerkliches Geschick aus und hast Lust auf neue und spannende Herausforderungen? Dann erwartet dich deine Karriere als Straßenbauer oder Tiefbauer (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau bei einem der besten Galabau-Betriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zu den Stellenangeboten

Diese Quereinsteiger haben bei GALANET ihr grünes Paradies gefunden:

„Ich bin Steffen, arbeite in einem GALANET-Unternehmen und da hauptsächlich auf dem Sportplatz. Ich mach da die Regenerations- und Sanierungsarbeiten. Ich bin 38 Jahre alt und komme gebürtig aus Mecklenburg. Meine erste Station war die Ausbildung zum Forstwirt, dann Zeitarbeitsfirma, Fensterbaufirma, Schlachthof, Bundeswehr und dann zur Firma Haas.

Quereinsteiger sind bei uns kein Problem! Wir haben Metzger, einen Koch, einen gelernten Bootsbauer, Gas-Wasser-Installateure, Schreiner, Land- und Forstwirte. Man muss im Garten- und Landschaftsbau nicht unbedingt Gärtner oder eine gelernte Kraft sein. Das sieht man an einigen Beispielen hier bei uns – aber man muss es wollen.“

Quereinsteiger Sascha Schäfer und seine Story

„Ich heiße Sascha Schäfer und bin jetzt etwas länger als drei Jahr bei einem GALANET-Unternehmen. Vorher habe ich acht Jahre als Elektroniker in unterschiedlichen Betrieben gearbeitet.

Der Eintritt in den Betrieb als Quereinsteiger war überhaupt kein Problem, da die Kollegen einem alles gut erklärt haben und auch ein Fehler kein Weltuntergang ist. Jedem ist klar, dass man als Quereinsteiger nicht sofort alles perfekt beherrschen kann. Aber wenn man sich etwas Mühe gibt, kommt man sehr schnell hinter die Abläufe und kann sich gut einbringen, so dass man es auch in einem Jahr schon zum Vorarbeiter-Stellvertreter schaffen kann.“

Schreib deine eigene Quereinsteiger-Geschichte
bei GALANET

als Straßenbauer (m/w/d) oder Tiefbauer (m/w/d)!

Zu den Stellenangeboten

Darum bist Du bei GALANET perfekt aufgehoben

Straßenbau

Intensive Einarbeitung für deinen Start

Für deinen idealen Start in den neuen Job ist eine gute Einarbeitung besonders wichtig. Deshalb legen wir hier besonders großen Wert darauf. Dein persönlicher Ansprechpartner im Betrieb ist für alle Fragen rund um deinen neuen Job für dich da und macht dich mit allen Abläufen und Tätigkeiten vertraut. So wirst du im Handumdrehen ein vollwertiges Teammitglied und kannst so richtig loslegen!

Straßenbau

Top Organisation und moderne Maschinen und Geräte

Alles, was du für deinen Job brauchst, steht dir jederzeit zur Verfügung. Alle unsere gewarteten Maschinen und Geräte haben ihren Platz, damit du gar nicht erst lange suchen musst, wenn du etwas für die Baustelle benötigst. Klare Strukturen im Unternehmen und eine perfekte Organisation auf den Baustellen erleichtern dir deine Arbeit.

Straßenbau

Vielfältige Fort- und Weiterbildungen

Regelmäßige Weiterbildungen und ein fachlicher Austausch zwischen den GALANET-Betrieben sind uns äußerst wichtig. So können wir wertvolles Know-how bündeln und unseren Mitarbeitern eine berufliche und persönliche Weiterentwicklung garantieren. Außerdem lernst du so auch andere Kollegen aus dem GALANET-Netzwerk kennen und kannst wichtige Verbindungen knüpfen.

Straßenbau

Dein Traumjob im Garten- und Landschaftsbau

Im Garten- und Landschaftsbau führst du die unterschiedlichsten Projekte aus – da wird es garantiert nie langweilig! Als ausgebildeter Straßenbauer oder Tiefbauer (m/w/d) legst du Gärten an, baust Wasseranlagen oder pflasterst Hofeinfahrten. Daneben haben wir noch viele weitere interessante Aufgaben in petto: Maschinen bedienen und warten oder Platten auf Terrassen legen – im Garten- und Landschaftsbau ist garantiert immer etwas los!

Wir suchen dich als Straßenbauer oder Tiefbauer (m/w/d)

in unseren GALANET-Partnerbetrieben!

Mach als Straßenbauer oder Tiefbauer (m/w/d) Karriere und starte gleich in deine neue berufliche Zukunft! Mit modernen Maschinen und Geräten und den coolsten Kollegen überhaupt bieten wir dir einen zukunftssicheren Job. Bewirb dich jetzt!

Zur Zu den Stellenangeboten

Wir haben Steffen und Sascha gefragt, wie das als Quereinsteiger in einem GALANET-Betrieb ist:

Wann muss ich morgens raus?

Steffen: „Ich hab morgens ganz wenig Zeit zu Hause, aufstehen, waschen, anziehen und dann lieber ‘ne halbe/Dreiviertelstunde im Geschäft am Tisch sitzen mit den ersten Arbeitskollegen, die auch relativ früh kommen – ganz in Ruhe noch bisschen was besprechen, Kaffee trinken und dann geht’s los!“

Im Galabau fängt der frühe Vogel den Wurm. Wer früh anfängt, kann nach getaner Arbeit auch früher Feierabend machen. Klingt logisch, oder?

Was zieh ich zur Arbeit an und woher krieg ich meine Klamotten?

Wir Galabauer ziehen uns morgens die Hosen an wie alle anderen auch. Haben wir die gratis Qualitätsarbeitskleidung aber erstmal an und sitzen damit auf top gewarteten Maschinen, vollbringen wir echte grüne Wunder!

Sascha: „Man hat eben die neuesten Geräte. Wenn’s eine technische Möglichkeit gibt, wird auch geschaut, dass wir sie einsetzen können.“

Wie sieht’s mit Kaffee und Getränken aus?

Steffen: „In der Regel machen wir Brotzeit und Mittag zusammen, wenn’s möglich ist. Bei größeren Baustellen gibt’s ‘ne Kaffeemaschine im Container oder der Bauleiter bringt mal was vorbei.“

Kaffee: Der Stoff, aus dem kreative Ideen entstehen – und deshalb ist der bei den meisten GALANET-Betrieben inklusive, genauso wie gefiltertes Wasser, das in der praktischen 2-ltr.-Edelstahlfasche gezapft werden kann.

Welche Arbeitsbereiche suchen mich als Quereinsteiger? Wie kann ich mich einbringen?

Kaum eine Branche bietet Platz für so vielfältige Talente wie der Galabau! Wir suchen Teppichverleger und Sportsfreunde, Landwirte, Pflegekräfte mit grünem Daumen und Gas-Wasser-Installateure.

Sascha: „Jedem ist klar, dass man als Quereinsteiger nicht sofort alles perfekt beherrschen kann. Aber wenn man sich etwas Mühe gibt, kommt man sehr schnell hinter die Abläufe und kann sich gut einbringen, so dass man es auch in einem Jahr schon zum Vorarbeiter-Stellvertreter schaffen kann.“

Wann machen wir am Bau Feierabend?

Wenn dein Vorgesetzter es sagt! Spaß beiseite – wenn die Arbeit getan ist, ist Feierabend angesagt und dann auch mal ein gemeinsames Feierabendbier auf dem Betriebshof. Prost!

Steffen: „Wir haben auf der Baustelle schon Spaß und nach Feierabend geht das dann weiter. Wir sind auch recht oft unterwegs. Bei Baustellen weiter weg gehst du dann heim in deine Ferienwohnung, kochst zusammen, sitzt noch zusammen, trinkst ein Bier zusammen, redest noch über die Baustelle, was heute so gelaufen ist und was wir gut hinbekommen haben. Das ist Spaß, das ist keine Arbeit mehr, ne.“

Was landet am Monatsende in meinem Geldbeutel?

Steffen: „Wenn man länger dabei ist und sich ein bisschen den Hintern aufreißt, dass man‘s zum Beispiel zum Vorarbeiter schafft, kann man ganz gut verdienen.“

Leistungsgerechte Bezahlung ist für unsere Partner-Betriebe eine Selbstverständlichkeit. Das heißt: Wenn du dich reinhängst, macht sich das auch in deinem Geldbeutel bemerkbar.

Als Straßenbauer oder Tiefbauer (m/w/d) erwarten dich zahlreiche spannende Aufgaben – unsere GALANET-Betriebe freuen sich auf dich!

Steffen und Sascha haben ihren Platz im Grünen Bereich gefunden, auch ohne Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau. Diese Betriebe bieten auch dir eine Stelle als Quereinsteiger im Galabau

Jetzt Traumjob finden