Verwandle mit uns Außenanlagen in grüne Oasen
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Vielfältige Aufgabenbereiche und Aufstiegschancen

Starte jetzt als Landschaftsgärtner bei GALANET durch

Abwechslungsreiche Tätigkeiten an frischer Luft, Karrieremöglichkeiten und eine faire Bezahlung nach Tarif (bei entsprechendem Engagement auch darüber hinaus) – das erwartet Dich als Facharbeiter, Vorarbeiter und Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau bei den Partnern des GALANET-Verbundes. Finde auf unserem Jobportal jobseeds Deine Traumstelle als Landschaftsgärtner und starte beruflich neu durch!

Zu den Stellenangeboten

Das bieten wir Dir

Als zukünftiger Mitarbeiter eines GALANET-Betriebes erwarten Dich Vorteile wie:

  • Eine Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit
  • Gute Verdienstmöglichkeiten nach Tarif (bei entsprechendem Engagement auch darüber hinaus)
  • Aufstiegsmöglichkeiten
  • Hohe Wertschätzung der Mitarbeiter
  • Zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Erfahrungs- und Wissensaustausch mit Kollegen anderer GALANET-Betriebe
  • Einen modernen Fahrzeuge-, Maschinen- und Gerätepark

Das erwarten wir von Dir

Wenn Du gerne kreativ arbeitest, die Gestaltung von Garten- und Grünanlagen genau Dein Ding sind und Du die folgenden Voraussetzungen mitbringst, bist Du bei uns genau richtig:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Landschaftsgärtner oder einer anderen Fachrichtung
  • Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Spaß an der Arbeit mit Pflanzen und im Freien
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Freundlichkeit und Kollegialität
  • Freude am Kontakt mit Kunden
  • Keine Scheu vor neuen Herausforderungen

Nutze Deine Chance und bewirb Dich als Landschaftsgärtner bei GALANET!

Unser jobseeds-Stellenportal bietet Dir zahlreiche Jobs im Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und der Schweiz – bewirb Dich gleich bei uns!

zu den Stellenangeboten

Was bietet Dir die Mitgliedschaft Deines neuen Arbeitgebers bei GALANET?

Einarbeitung

Perfekte Einarbeitung für einen guten Start

Fühle Dich von Anfang an wohl bei uns: Eine gute Einarbeitung ist die halbe Miete – deshalb stellen wir Dir einen Paten zur Seite, der Dich in Deinen neuen Arbeitsbereich einführt und für Deine Fragen (und auch Anregungen) stets ein offenes Ohr hat. Er stellt Dich Deinen neuen Kollegen vor und weist Dich in die betriebsinternen Abläufe ein, sodass Du von Beginn an voll in die Mannschaft integriert bist.

Mitarbeiter im Bau

Klare Strukturen erleichtern Deine Arbeit

Unsere GALANET-Partner zeichnen sich durch eine klare Unternehmensstruktur sowie eine gute Betriebshof- und Baustellenorganisation aus. Alle Beteiligten wissen, was zu tun ist, kennen ihren Verantwortungsbereich und arbeiten reibungslos zusammen. Auf dieser Basis erledigen wir unsere Aufträge termingerecht und in bester Qualität, was nicht nur für hohe Zufriedenheit bei unseren Kunden, sondern auch bei unseren Mitarbeitern sorgt.

Beim Arbeiten

Familiäre Arbeitsatmosphäre

GALANET-Betriebe sind Familienunternehmen und zeichnen sich durch eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre aus. Jeder Mitarbeiter hat seinen Platz im Team und soll sich wohlfühlen, dafür steht GALANET. Mitarbeiter sind bei GALANET keine Kostenfaktoren, sondern Erfolgsfaktoren. Nur gemeinsam schaffen wir es, die vielseitigen Gartenbau-Projekte fristgerecht umzusetzen. Damit das auch weiterhin gelingt und kein Stillstand entsteht, tauschen wir uns regelmäßig mit Kollegen anderer Netzwerkpartner aus.

Mitarbeiter bei der Arbeit

Weiterbildungen bei der GALANET-Akademie

Ein wichtiger Bestandteil der GALANET-Philosophie ist die Weiterentwicklung der Mitarbeiter – daher hat das Netzwerk mit der GALANET-Akademie ein Forum für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen und den Austausch der Netzwerk-Kollegen untereinander geschaffen. Dort findest Du zahlreiche Möglichkeiten, um Dich fachlich sowie in Sachen Mitarbeiterführung und Organisation stets auf dem Laufenden zu halten – profitiere von unseren Seminaren und Workshops, um beruflich weiterzukommen.

Bewirb Dich gleich über jobseeds und starte als Landschaftsgärtner durch!

Auf dem GALANET-Stellenportal warten viele interessante Jobs im Garten- und Landschaftsbau auf Dich, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen sind – bewirb Dich jetzt!

zu den Stellenangeboten
Das sagen unsere Mitarbeiter über GALANET
Felicitas Lott
„Habe in einem vielseitigen Betrieb mit abwechslungsreichen Baustellen eine sehr gute Position als Vorarbeiterin in der Gartenpflege gefunden, der sehr familiär geführt wird. “

Felicitas Lott

Niklas Kronenwett
„Durch den familiären Umgang macht mir die Arbeit Spaß und nach meiner Ausbildung wurde mir viel Vertrauen entgegengebracht. So konnte ich mich sehr schnell zum Vorarbeiter im Bereich der Wasseranlagen entwickeln. Besonders gut gefällt mir das lustige, freundliche und entspannte Arbeitsklima, der moderne Fuhrpark und die sehr gute Zusammenarbeit mit den Kunden.“

Niklas Kronenwett

Matthias Fogel
„Die Arbeit macht Spaß, weil alle Mitarbeiter ein familiäres und freundschaftliches Verhältnis zueinander haben und eine sehr hohe Hilfsbereitschaft. Durch die vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten entwickelt sich die Firma in allen Bereichen ständig weiter.“

Matthias Fogel

Dein Traumjob als Landschaftsgärtner wartet auf Dich – bewirb Dich jetzt auf jobseeds!

Nutze das GALANET-Jobportal, um als Auszubildender, Facharbeiter, Vorarbeiter, Bereichs- oder Bauleiter im Garten- und Landschaftsbau richtig durchzustarten!

Zu den Stellenangeboten

FAQ

Was ist GALANET?

Die GALANET-Gruppe ist ein Zusammenschluss von mehr als 30 selbstständigen Landschafts- und Gartenbaubetrieben in Deutschland und der Schweiz, die sich höchsten Qualitätsstandards verpflichtet haben. Dazu zählen ein familiäres Arbeitsumfeld, ein fester Ansprechpartner in der Einarbeitungszeit, vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen, ein durchdachtes Organisationssystem sowie ein moderner Fahrzeuge-, Maschinen- und Gerätepark.

Ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner bei GALANET erforderlich oder kann ich auch als Quereinsteiger arbeiten?

Eine abgeschlossene Ausbildung zum Landschaftsgärtner ist in diesem Job zwar hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich – auch Quereinsteiger sind willkommen und können Karriere machen! Wir sind zur Verstärkung unserer Teams ständig auf der Suche nach Auszubildenden, Fachkräften im Gartenbau, Vorarbeitern, Bauleitern, Ingenieuren usw. Unsere GALANET-Betriebe freuen sich auch über Bewerbungen von Steinsetzern, Maurern, Elektrikern, Schreinern, Zimmerleuten und LKW-Fahrern oder kaufmännischen Angestellten.

Welche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet GALANET?

Wir setzen nicht nur auf den technischen, sondern insbesondere auch auf den beruflichen Fortschritt unserer Mitarbeiter. Deshalb haben wir ein Schulungsprogramm für Gärtner erarbeitet, um Dir und Deinen Kollegen vielfältige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in Form von Seminaren und Workshops zu ermöglichen. Auf diese Weise lernst Du auch Kollegen anderer Partner-Betriebe kennen und kannst Dich mit ihnen austauschen – ebenso wie auf den jährlichen Betriebsbesichtigungen, die interessante Einblicke in die Organisation und Arbeitsweise anderer GALANET-Partner gewähren.

Wie lassen sich bei GALANET Familie und Beruf vereinbaren?

Alle Verbundpartner versuchen ihr Bestes, um ihren Mitarbeitern ideale Arbeitsbedingungen zu schaffen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf inklusive. Wir arbeiten samstags nur in absoluten Ausnahmefällen, sodass Du Dein Wochenende zur freien Verfügung hast. Außerdem bieten wir individuelle Arbeitszeitmodelle, die – soweit es die betrieblichen Voraussetzungen zulassen – Deinen Bedürfnissen möglichst weit entgegenkommen. Dank eines Arbeitszeitkontos bleibt das monatliche Einkommen (auch im Winter) gleich – das bietet (Planungs-)Sicherheit und einen gleichbleibenden Lebensstandard das ganze Jahr über.

Welche zusätzlichen Leistungen bieten die GALANET-Partner?

Viele unserer Betriebe bieten Dir verschiedenen Zusatzleistungen wie beispielsweise einen Zuschuss für sportliche Aktivitäten oder für Physiotherapie oder eine betriebliche Altersvorsorge. Wir unterstützen Dich gerne bei der Suche nach einer geeigneten Wohnung in der Nähe Deines GALANET-Betriebes.

Welche Karrierechancen gibt es bei GALANET?

Wir wissen berufliche Weiterqualifizierung und überdurchschnittliches Engagement zu schätzen und bieten Dir innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel zum Vorarbeiter, Bau- oder Bereichsleiter. Nutze unser umfangreiches Schulungsprogramm im Rahmen der GALANET-Akademie, um Dich beruflich und auch persönlich weiterzuentwickeln.

Zahlreiche Jobs im Gartenbau warten auf Dich – nutze Deine Chance!

Bring frischen Wind in Dein Leben und bewirb Dich gleich über Jobseeds als Landschaftsgärtner in Deutschland oder der Schweiz – Dein neuer GALANET-Arbeitgeber wartet auf Dich!

Zu den Stellenangeboten

Im Gartenbau erwarten Dich

vielfältige Aufgabenbereiche

Im Garten- und Landschaftsbau warten ständig neue Herausforderungen auf Dich und Dein Team. Selbstverständlich zählen Gartengestaltung und -pflege zu den wichtigsten Tätigkeiten unserer GALANET-Partner, aber viele GALANET-Betriebe haben noch weitere interessante Einsatzbereiche, für die sie Allroundtalente wie Dich suchen:

Gartengestaltung und Gartenpflege

Wir gestalten mit der passenden technischen Ausrüstung die Gärten nach den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden und lassen klassische, moderne oder mediterrane Gartenträume entstehen. Unterstütze uns bei der Umsetzung unserer Projekte und der anschließenden Pflege der Wunschgärten mit Deinem Fachwissen und Deiner Tatkraft!

 

Bau und Pflege von Wasseranlagen

Du arbeitest gerne abwechslungsreich und kreativ – dann ist der Bau von Wasseranlagen genau das Richtige für Dich! Wasserspiele, Naturpools oder Schwimmteiche peppen jeden Garten auf und erfreuen sich großer Beliebtheit – und erfordern bei der Planung und beim Bau viel Kompetenz und Fachwissen. Bring beim Anlegen eines Wasserfalls oder eines Bachlaufs Dein gestalterisches Können mit ein und sorge für leuchtende Augen bei unseren Kunden!

 

Gestaltung und Pflege öffentlicher Grünanlagen

Professionell gestaltete und gepflegte Park- und Grünanlagen sind Aushängeschilder einer Ortschaft oder Stadt und dank Blühpflanzen, Sträuchern und Bäumen nicht nur eine Augenweide, sondern dienen auch als grüne Lungen in bebauten Gebieten. Hilf uns, mit fachgerechten Maßnahmen zur Baumpflege für die Verkehrssicherheit an öffentlichen Plätzen zu sorgen sowie private und gewerbliche Flächen mit (bepflanzten) Grünstreifen optisch aufzulockern und aufzuwerten.

Wir suchen Dich als Landschaftsgärtner –

bewirb Dich gleich über jobseeds!

Profitiere von den zahlreichen Vorteilen unseres GALANET-Netzwerks und werde ein Teil von uns.

Zu den Stellenanzeigen