UNSER BLOG
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von
Mann oder Memme? Mach den Landschaftsgärtner-Test!

Mann oder Memme? Mach den Landschaftsgärtner-Test!

Mittwoch 20. Juni 2018

Hart, härter, Landschaftsgärtner. Wer kennt diesen Spruch nicht?! Ob Du das Zeug dazu hast, Landschaftsgärtner zu sein oder zu werden, kannst Du in unserem Test checken. Ach ja, liebe Frauen, selbstverständlich gibt es den Test auch für Euch bald hier im jobseeds-Blog. Und wenn ihr richtig hart seid, dürft ihr gerne auch den Männer-Test machen.

  1. Was trinkst du morgens direkt vor Arbeitsbeginn?
    a) Einen Haselccino mit doppelt Sojamilch und Xucker.
    b) Kaffee. Schwarz.
    c) Kaffee mit einem Schuss Erde.
  2. Was tust du, wenn du einen Fleck auf der Hose hast?
    a) No way, sofort zur Wäscherei bringen.
    b) Kein Problem, das passiert halt, wenn man draußen arbeitet.
    c) Direkt nach dem Waschen wälze ich mich immer im Schlamm. Ich hasse saubere Kleidung.
  3. Machen dir Minusgrade etwas aus?
    a) Ich schlafe auch im Hochsommer mit Socken.
    b) Nö. Dicke Jacke, Wollmütze und ab nach draußen.
    c) Ich zitter höchstens vor Wut, weil es nicht noch kälter ist.
  4. Dein Kumpel hat einen Pool. Was machst du als erstes bei der Gartenparty?
    a) Wow, ein Pool, hineinhüpfen und „Fun, fun, fun“ singen.
    b) Wasserqualität analysieren, Technik überprüfen.
    c) Ich trinke ein Bier.
  5. Was ist eine Fagus sylvatica?
    a) Sorry, ich kann kein spanisch.
    b) Klingt nach einem lateinischen Begriff für eine Pflanze.
    c) Eine Buche.
  6. Welche ist deine Lieblingsfarbe?
    a) Uhh, das ist schwer. Pink? Rosa ist auch schön. Und taupe.
    b) Grün.
    c) Kennst du Wayne?
  7. Wie oft sollte ein Rasen gemäht werden?
    a) Seriously? Meinen Rasen lasse ich mähen.
    b) Wenn man seine Schuhe nicht mehr sieht.
    c) Das kommt auf die Jahreszeit, Niederschlagsmenge, Lage uvm. an.
  8. Was bedeutet „ausdünnen“?
    a) Nach dem Winter an der Strandfigur arbeiten.
    b) Irgendwas mit Pflanzen.
    c) Pflanzen entfernen, um mehr Platz zu schaffen.
  9. Kennst Du den Satz des Pythagoras?
    a) Mit Tennis hab ich gar nichts am Hut. Was hat denn Pete A. Goras gesagt?
    b) Das ist lange her, war das nicht irgendwas mit dem rechten Winkel?
    c) Ich habe ihn erfunden!
  10. Was ist eine Laderaupe?
    a) Iiih, so ein ekliges grünes Tierchen.
    b) Eine Art Bagger.
    c) Willst Du mich auf den Arm nehmen?

Auswertung:

Je nachdem, welchen Buchstaben Du am häufigsten (virtuell) angekreuzt hast, bist du:

a) Praktikantenassistenz

Grüner Daumen – Fehlanzeige! Wenn Du Landschaftsgärtner werden möchtest, hast Du einen langen Weg vor Dir. Aber Hopfen und Malz ist noch nicht verloren. Glaub an Dich. Du kannst es schaffen!

b) Landschaftsgärtner-Anwärter

Du hast es in Dir. Du hast was im Kopf, kannst mit Deinen Händen umgehen und hast Bock auf Arbeiten im Freien. Bewirb Dich gleich bei uns, Dich können wir sehr gut gebrauchen. Bei uns stehen Dir alle Türen offen.

c) Vollblut-Landschaftsgärtner

Deine Haare wachsen eigentlich grün. Du hast keinen grünen Daumen, Deine ganzen Gliedmaßen sind grün. Wenn Du Blasen an den Händen hast, zerbeißt Du sie einfach. Hart, härter, Landschaftsgärtner – eigentlich müsstest Du schon längst bei uns arbeiten.

Möchtest du direkt nach einem Job suchen?

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten

Zu den Stellenangeboten