UNSER BLOG
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von
Chill mal – Entspannungstipps für den Weihnachtsurlaub

Chill mal – Entspannungstipps für den Weihnachtsurlaub

Donnerstag 5. Dezember 2019

Uff, das wäre geschafft. Endlich Urlaub! Du hast dieses Jahr wieder alles gegeben, um zu zaubern und Unmögliches möglich zu machen. Du hast Gartenparadiese erschaffen, wo vorher nur grünes Chaos geherrscht hat und Kundenwünsche umgesetzt, die eigentlich nicht realisierbar waren. Jetzt erst mal abhängen. Sollen sich doch die anderen von Weihnachten stressen lassen. Wir hätten da ein paar Tipps, wie du dich so richtig schön entspannen kannst.

Gärtner-Wellness
Die Gelenke knacken, die Muskeln schmerzen. Jetzt hast du Zeit, um dich mal um deinen geschundenen Körper zu kümmern. Gönn dir eine Massage und lass dich mal so richtig schön durchkneten.

Pflanzenflüsterer
Das ganze Jahr über hast du dich um die Pflanzen anderer gekümmert. Hast Blüten zum Blühen gebracht und die Gesichter der Kunden zum Strahlen. Aber wie sieht es eigentlich in deinem eigenen Garten, auf dem Balkon oder der Fensterbank aus? Nimm dir ein bisschen Zeit, um deinem vernachlässigten Grünzeug ein bisschen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Natur auf den Ohren
Durch deine Arbeit bist du jeden Tag in der Natur. Klar, dass du dich im Urlaub nach deinem natürlichen Lebensraum zurücksehnst. Wenn du gleichzeitig aber auch im warmen Bett liegen bleiben möchtest, ist eine Playlist mit Natursounds vielleicht die perfekte Übergangslösung für dich.

Gärtlis backen
Eines vorab: Backen hat nicht für jeden eine beruhigende Wirkung. Aber wenn du zu denen gehörst, die beim Teig kneten entspannen können, ist die Weihnachtsbäckerei the place to be. Versuch dich doch mal mit den offiziellen INGRÜN Plätzchen, den Gärtlis. Hier geht’s zum aktuellen INGRÜN-Magazin, das Rezept findest du auf Seite 16.

In andere Welten abtauchen
Wann hast du das letzte Mal ein Buch gelesen? Also, ein echtes? Ist bestimmt auch schon ’ne Weile her, aber vielleicht ist jetzt genau die richtige Zeit, um sich mal wieder in ein Buch zu vertiefen und einen ganzen Tag nur zu lesen. Was du liest, ist egal. Wichtig ist nur das Gefühl, gar nicht mehr aufhören zu wollen.

Jeden Tag was Neues
Alles, was neu ist, ist spannend. Und gerade deshalb auch entspannend. Endlich werden mal wieder Regionen in deinem Hirn aufgerüttelt, die lange nur vor sich hingedöst haben. Probiere deshalb doch mal eine neue Sportart aus, iss etwas, was du noch nie gegessen hast oder entdecke neue Orte, an denen du noch nie warst.

Winterschlaf deluxe
Wie oft wünschst du dir morgens einfach liegen bleiben zu können? Jetzt kannst du es! Also, dreh dich nochmal um, igle dich ein und schlaf dich mal so richtig aus. Bald klingelt morgens schon wieder erbarmungslos der Wecker! Snooze-Taste hin oder her.

Aber jetzt wünschen wir dir erst einmal einen schönen Urlaub und einen ausgeruhten Start in die neue Gartensaison!

Möchtest du direkt nach einem Job suchen?

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten

Zu den Stellenangeboten