UNSER BLOG
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von
Maschinen im Galabau – Teil 3

Maschinen im Galabau – Teil 3

Dienstag 5. September 2023

Echte Maschinen werden bei uns immer von echten Maschinen bedient. Maschinen mit Power, mit viel PS, ordentlich Leistung unter der Haube und Technik, die begeistert. Sattelschlepper, Radlader, kleine Bagger, große Bagger, Raupenbagger, Minibagger, Transporter und Autos, mit und ohne Anhänger, Verdichtungsgeräte und LKW. Maschinen haben bei uns im Galabau einen großen Stellenwert und sind mitentscheidend für die Qualität unserer Arbeit. Aber nur, und das ist ganz wichtig, wenn sie von echten Profis bedient werden. Und deshalb legen wir im GALANET-Netzwerk sehr viel Wert auf einen modernen Fahrzeuge-, Maschinen- und Gerätepark. Wir stellen Ihnen hier ein paar der wichtigsten vor. Habt ihr alle schon einmal benutzt?

 

Der Rasenmäher – ist klar

Der Rasenmäher ist zweifellos eines der wichtigsten Werkzeuge im Gartenbau und es gibt ihn in vielen verschiedenen Varianten. Wenn der Profi den Rasenmäher bedient, ist alles im Butter. Aber es gibt noch jemanden, der noch effektiver mäht und die Rasenqualität noch besser macht: der automatische Rasenmäher, der sogenannte Mähroboter.

 

 

Das Vertiku-Tier

Besser bekannt als Vertikutierer. Befindet sich Moos und Unkraut im Rasen kommt er zum Einsatz. Der Boden wird belüftet, abgestorbene Pflanzenteile werden entfernt. Das Ergebnis: Der Rasen ist gesünder und widerstandsfähiger gegen Krankheiten.

 

 

Scher dich heck!

Scher dich weg Hecke! Mit der Heckenschere geht es Hecken und Sträucher an den Kragen. Die präzisen Schnitte erzielen wir durch Motor- oder Akkugeräte – Hauptsache die Klingen sind scharf.

 

 

Für Sensenmänner (m/w/d)

Gras, Unkraut, dichtes Gestrüpp an schwer zugänglichen Stellen entlang von Zäunen oder Mauern – alles kein Problem mit einer ordentlichen Motorsense. Dank verschiedener Aufsätze kann die Motorsense für verschiedene Aufgaben eingesetzt werden.

 

 

Klein aber fein – der Minibagger

Für kleinere Projekte im Gartenbau ist der Minibagger nicht mehr weg zu denken. Er eignet sich für alle Erdarbeiten insbesondere aber zum Ausheben von Gräben und Teichen. Ein Minibagger erleichtert und beschleunigt die Arbeit erheblich.

 

 

Baggerparty!

Über Bagger könnten wir einen eigenen Blog schreiben. Es ist einfach DIE Maschine. Gräben ausheben? Kein Problem. Fundament herstellen? Locker. Natursteinquader versetzten? Easy. Kindheitstraum deluxe.

 

 

Der Radlader

Eine leistungsstarke Maschine mit einer großen Schaufel auf der Vorderseite. Er wird verwendet, um große Mengen an Erde, Kies oder anderen Materialien zu bewegen. Radlader sind ideal, um Erdarbeiten durchzuführen, wie zum Beispiel das Ausheben von Gruben oder das Verladen von Materialien auf LKWs.

 

 

Der Traktor

Traktoren sind auch im Gartenbau, aber vor allem im Sportplatzbau unverzichtbar. Sie können mit verschiedenen Anbaugeräten ausgestattet werden, um verschiedene Aufgaben zu erledigen, wie zum Beispiel Gräben einfräsen, Rasenflächen lockern, Sand ausbringen und einarbeiten, Rasenflächen striegeln, Dünger verteilen, um nur einige Arbeiten zu nennen.

 

 

LKW und Muldenkipper

Muldenkipper sind große Lastwagen mit einer offenen Ladefläche, die hydraulisch gekippt werden kann, um Materialien wie Erde, Kies oder Abfälle abzuladen. Sie werden oft verwendet, um große Mengen von Materialien auf Baustellen zu transportieren und zu verteilen.

Die richtigen Maschinen sind im Garten- und Landschaftsbau von großer Bedeutung, um die Arbeit effizient und professionell zu erledigen. Deshalb hat sich jeder GALANET-Partner dazu verpflichtet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen modernen Maschinen- Geräte- und Fahrzeugpark zur Verfügung zu stellen.

Möchtest du direkt nach einem Job suchen?

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten

Zu den Stellenangeboten