UNSER BLOG
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von
Wir lassen unsere Mitarbeiter/-innen sprechen

Wir lassen unsere Mitarbeiter/-innen sprechen

Montag 12. Februar 2024

Eine Säule auf der unsere GALANET-Philosophie basiert, ist das menschliche Netzwerk: „Nur wer sich wohl fühlt, schafft Wohlgefühl“. Denn wir sind der Meinung, dass Begeisterung nur entstehen kann, wenn der Wohlfühlfaktor stimmt. Deshalb verhält sich jeder GALANET-Partner gegenüber seinen Mitarbeiter/-innen so, dass sie gerne zur Arbeit gehen. Dass sie Spaß und Freude daran haben und ihre Leidenschaft für den Job sichtbar wird. Beweise gewünscht? Wir lassen ein paar unserer Mitarbeiter/-innen sprechen:

 

„Da ich einen Großteil meiner Arbeit vor dem PC erledige, war es mir wichtig, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz zu finden. Genau das habe ich hier bei Friedrichs: Wir arbeiten mit moderner Software und schnellen Computern! Dadurch kann ich viel effizienter arbeiten und muss mich nicht mit veralteter Technik rumschlagen!“

Sabine Saatmann,
 Planung – Friedrichs Garten- u. Landschaftsbau, Tiefbau GmbH

 

„Das von Wertschätzung und Respekt geprägte Arbeitsumfeld bei Garten Brauers ermöglicht mir jeden Tag meine Expertise und Kreativität einzubringen. Die abwechslungsreichen Aufgaben, Baustellen mit ihren ganz individuellen Herausforderungen und die Begeisterung der Kunden geben meiner Arbeit einen Sinn.“

Marcel Borkert, Landschaftsgärtner – Garten Brauers GmbH

 

„Hier kann ich meine Leidenschaft für Naturstein und große Projekte ausleben – ich habe hier als einfacher Geselle angefangen und kann mich seit über 15 Jahren als Vorabeiter in Projekten von 5.000 € bis 500.000 € beweisen.“

Martin Bollmann, Vorarbeiter – Pennekamp & Bisping GmbH

 

„In meiner Ausbildung bei Hoppe habe ich in allen Bereichen der Firma gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Nun werde ich dort eingesetzt, wo mir die Arbeit am meisten Spaß macht.“

Thore Lauer, ehemaliger Azubi und seit 2 Jahren Landschaftsgärtner – Hoppe Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG

 

„Was mir besonders gefällt ist, dass hier der Spaß an der Arbeit im Vordergrund steht. Auch wenn die Arbeit mal anstrengend ist, geht sie mir in einem motivierten Team, das an einem Strang zieht, leicht von der Hand!“

Jonas Näpflein – Vorarbeiter – Knauer GmbH Garten- und Landschaftsbau

 

„Für mich unterscheidet sich die Firma aufgrund des familiären Umfelds von anderen, denn die Kollegen und Vorgesetzten sind auf Augenhöhe anzutreffen. So wird gemeinsam für alle Azubis eine vielfältige Ausbildung mit wertvollen Ausflügen und besonderen Angeboten gestaltet.“

Pia Mayr – Blumen & Garten Reichl

 

„Die Wertschätzung untereinander (vom Bauhelfer bis Geschäftsführung) und ein hochprofessionelles Arbeitsumfeld machen das Arbeiten bei Haas zu etwas Besonderem. Hier gilt: Frage, wenn Du Hilfe brauchst und häng Dich rein – es lohnt sich!“

Valentin Stacho, Landschaftsgärtner – Helmut Haas GmbH, Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau

 

„Bei der Firma Karl dürfen wir unsere eigenen Ideen mit einbringen und selbständig arbeiten. Es wird sehr viel Wert auf eine gute Atmospäre gelegt, deshalb fühlen wir uns wohl und kommen gerne zur Arbeit.“

Jürgen Ruppenstein, Bauleitung GaLaBau, LKW-Disposition – J.W.Karl GartenDesign GmbH

 

„Ich mag in meinem Beruf die Kombination aus gärtnerischen und kaufmännischen Tätigkeiten, denn das sorgt für Abwechslung und ist spannend. Zusammen mit meinem Team gestalte ich die Pflanzenwelt, dafür kann ich meine Kreativität einsetzen. Mein erlerntes Wissen über Pflanzen in einer Beratung an unsere Kunden weiterzugeben, ist ein schönes Gefühl. Der Mix aus Beratung, Verkauf und Gestaltung macht jeden Tag zu einem spannenden Erlebnis.“

Ramon Peuker, Landschaftsgärtner Pflanzenmarkt – Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt

 

Weitere Mitarbeiterstimmen findest du in den jeweiligen Stellen. Einfach Job in deiner Nähe suchen.

Stellenangebote

Möchtest du direkt nach einem Job suchen?

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten

Zu den Stellenangeboten