Zwei freie Ausbildungsplätze
im Garten- und Landschaftsbau zu vergeben
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Starte Deine Ausbildung zum Landschaftsgärtner in Rottenburg (Kiebingen)

Du verbringst Deine Freizeit gerne im Garten und liebst es, mit Pflanzen zu arbeiten? Du hast keine Lust, den ganzen Tag im Büro zu sitzen? Du verfügst über technisches Verständnis und hast eine handwerkliche Begabung? Du bedienst gerne Baumaschinen? Dann ist die Ausbildung zum Landschaftsgärtner genau das Richtige für Dich! Komm zu Geiger’s und genieße ein hervorragendes Arbeitsklima, wo jeder für jeden ein offenes Ohr hat. Du lernst dual, d.h. dass Du das in der Berufsschule erworbene Fachwissen bei uns im Betrieb in der Praxis anwendest. Bewirb Dich gleich um diesen Ausbildungsplatz der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau bequem über jobseeds – die Jobbörse der GALANET-Gruppe – und lerne den Beruf als Landschaftsgärtner kennen!

Fuhrpark

Das bieten wir Dir:

  • starkes und motiviertes Team
  • Tarifgerechte Bezahlung und der Betrieb führt ein Stundenkonto
  • vielseitige und besondere Projekte durch ein breites Leistungsspektrum
  • inhabergeführtes Unternehmen in 3. Generation mit familiärem Betriebsklima
  • einen modernen Fahrzeug-, Maschinen- und Gerätepark
Idealer Azubi

Das erwarten wir von Dir:

  • Spaß an körperlicher Arbeit im Freien
  • einen guten Schulabschluss
  • handwerkliches Geschick
  • Teamfähigkeit, Engagement, Kreativität
  • gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Offenheit und Ehrgeiz fürs Lernen
Messe

Das bieten wir Dir außerdem:

  • interne Schulungen zu Pflanzen- und Materialkunde während der gesamten Ausbildung
    regelmäßige Feedbackgespräche
  • Übernahmegarantie nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung
  • Die Möglichkeit zu einem Azubi-Austausch in einem Unternehmen Deiner Wahl
  • Mitwirkung bei Firmenevents und Azubi-Projekten
  • außergewöhnlich gute Zukunftsperspektive nach Deiner Ausbildung

Komm in unser Geiger’s Team

Unser Team bilden erfahrene und leidenschaftliche Landschaftsgärtner und -gärtnerinnen, das sowohl große als auch um kleinere Gartenprojekte rund um Rottenburg und Tübingen realisiert. Komm auch Du mit Deiner Begeisterung für Natur und schöne Gärten an Bord und beginne Deine Ausbildung zum Landschaftsgärtner in Rottenburg! Bewirb Dich gleich um diese abwechslungsreiche Ausbildung in Rottenburg (Kiebingen) und mach Karriere als Landschaftsgärtner bei uns. Wir haben zwei freie Ausbildungsstellen!

Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt – Dein Ausbildungsbetrieb in Rottenburg

Unser Gartenbauunternehmen blickt auf eine lange Geschichte und Tradition zurück. Seit der Gründung durch Karl Geiger im Jahr 1960 hat sich die Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt enorm entwickelt und ihr Leistungsspektrum vergrößert. Unser Fokus liegt auf der Planung, dem Bau und der Pflege von Privatgärten. Zu unserem Betrieb gehört ebenfalls ein großer Pflanzenmarkt mit einer hervorragenden Auswahl an verschiedenen Solitärgehölzen.

Das sagen unsere Mitarbeiter
benjamin_fritz
„Meine Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Das ist neben dem theoretischen Teil in der Schule und den Azubi-Lehrstunden im Betrieb eine tolle Unterstützung für die Praxis. Das Betriebsklima ist gut und auch der Azubi-Austausch untereinander. Die Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, es gibt viele einzelne Bereiche, die total spannend sind wie Arbeiten mit Stein, die Bedienung der Arbeitsgeräte, aber auch die Pflanzenkunde. Man wird jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt, und das an der frischen Luft, das gefällt mir sehr gut.“

Benjamin Fritz, Auszubildender zum Landschaftsgärtner im 2. Lehrjahr

jonathan_brandt
„Bei Geiger’s gibt es hilfsbereite Kollegen, die alle zusammen für ein gutes Betriebsklima sorgen. Ich bin an den Herausforderungen, die eine Ausbildung mit sich bringt, schon sehr gewachsen. Viele Dinge, die ich während der Ausbildung gelernt habe, konnte ich bereits in meinem eigenen Garten umsetzen. Was mir dabei hilft, sind vor allem die geduldigen und ausführlichen Erklärungen, die ich von meinen Kollegen erhalte. Wir haben einen guten Kontakt untereinander, wir helfen und unterstützen uns gegenseitig. Ich durfte bereits mit einigen Maschinen fahren, da geht dann schon ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung. Ich finde nach wie vor die abwechslungsreichen Tätigkeiten in diesem Beruf so toll. Mal arbeite ich mit Steinmaterial, dann im Grünbereich und als Kontrastprogramm gibt es dann die Schule.“

Jonathan Brandt, Auszubildender zum Landschaftsgärtner im 3. Lehrjahr

Hayder Khazeem
„Von der Chefin bis zu den anderen Auszubildenden sind alle sehr nett und das Betriebsklima ist angenehm. Ideal finde ich den Ablauf im Unternehmen. Denn bei vielen Mitarbeitern und vielen Projekten ist alles immer bestens organisiert, alles geregelt, es wird geplant und kontrolliert. Jeder weiß, was er zu tun hat. Ich lerne sehr viel, sowohl theoretisch als auch bei der praktischen Arbeit auf einer Baustelle. Und was ich nicht weiß, kann ich jederzeit fragen, meine Kollegen legen viel Wert auf gut informierte und gut ausgebildete Azubis. Mein Fazit: Die Firma ist wie eine große Familie, da macht das Arbeiten wirklich Spaß.“

Hayder Khazeem, Auszubildender zum Landschaftsgärtner im 2. Lehrjahr

Die Einsatzbereiche nach Deiner Ausbildung im GaLaBau sind sehr vielfältig

Die Vielseitigkeit der Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau zeigt sich bei den zahlreichen Arbeitsperspektiven. Du entscheidest, was Dir am meisten Spaß macht und in welche Richtung Deine Berufsbildung und Weiterbildung als Landschaftsgärtner gehen soll. Fachbetriebe des Garten- und Landschaftsbaus, Grünpflegeabteilungen der Städte, sogar botanische Gärten oder der Sportplatzbau könnten Deine künftigen Arbeitsplätze im Garten- und Landschaftsbau sein. Bei uns hast Du auch die Chance, bei entsprechendem Engagement während Deiner Ausbildungszeit Teil unserer Mannschaft zu werden! Ergreife diese Chance und bewirb Dich um Deinen Ausbildungsplatz bei uns!

Jetzt bewerben
Gruppenfoto

Lerne und arbeite in einem tollen Team

Wir sind eine eingespielte Mannschaft, bestehend aus ausgebildeten und erfahrenen Landschaftsgärtnern und Landschaftsgärtnerinnen. Unser Motto ist, die Gärten in Rottenburg und Umgebung zu verschönern und das schaffen wir nur durch unseren Teamgeist sowie einen tollen Zusammenhalt. Eine lockere Arbeitsatmosphäre und der gegenseitige Respekt zeichnen unser Miteinander aus. Sei auch Du mit dabei und zeige uns Dein Potenzial während Deiner Ausbildung als Gärtner!

Rottenberg

Ergründe Rottenburg am Neckar und die Region in Deiner Freizeit

Radwandern, Lauftouren, Museen, Kino, Freibad – unternimm etwas Schönes und entdecke Rottenburg und seine Attraktionen nach der Arbeit. Auch die Umgebung lockt dich mit tollen Freizeitangeboten wie z.B. der Kletterwald in Herrenberg oder die Sommerrodelbahn in Sonnenbühl an. Dazu noch die ganze Palette von Attraktionen in nahe gelegenen Städten – Tübingen, Herrenberg und Reutlingen – sorgt dafür, dass Du keine Langeweile hast!

Ulrike Geiger

Bewirb Dich gleich um Deinen Ausbildungsplatz bei Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Passion fürs Gärtnern und für die Natur in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld als Auszubildender (m/w/d) im Garten-und Landschaftsbau einzubringen und Dich als Teil unsers Teams beruflich und persönlich weiterzuentwickeln. Schicke uns gleich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) zu. Nutze dafür E-Mail oder ganz bequem das Bewerbungsformular auf jobseeds – das Jobportal der GALANET-Gruppe -oder antworte auf unser Ausbildungsangebot per Post an:

Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt
Tulpenstraße 59
DE-72108 Rottenburg-Kiebingen
E-Mail: info@geigers-garten.de

Nach Erhalt Deiner Bewerbung melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir. Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben