Wir suchen für 2019
einen Auszubildenden (m/w/d) für Büromanagement
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Starte Deine Ausbildung für Büromanagementim Raum Gütersloh-Bielefeld-Warendorf

Du organisierst und planst gern, Du behältst immer den Überblick und hast Freude an gut geordneten Unterlagen? Dann starte Deine Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement in unserem modernen GaLaBau-Betrieb! Während Deiner Ausbildung an unserem Standort in Harsewinkel lernst Du unterschiedliche kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten kennen und erfährst, wie saubere Buchführung funktioniert. Darüber hinaus wirst Du in die Aufbereitung von Texten und Statistiken eingearbeitet und machst Dich mit der Erstellung von Briefen und anderer Korrespondenz vertraut.

Ergreife Deine Chance und sichere Dir einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz mit späterer Übernahmeoption. Schick uns gleich Deine Bewerbung und nimm Deine berufliche Zukunft in die Hand – wir helfen Dir dabei!

Bewerbung

Das bekommst Du von uns

  • Eine angemessene Ausbildungsvergütung
  • Teamspirit statt starrer Hierarchien
  • Spannende Ausbildungsinhalte
  • Persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft
  • Einsatz in verschiedenen Fachabteilungen (Kundenbetreuung, Personalverwaltung, Buchhaltung)
Idealer Azubi

Das erwarten wir von Dir

  • Einen guten Schulabschluss (Realschule, Abitur, Mittlere Reife bzw. Mittelschule)
  • Erste Erfahrungen mit dem MS Office-Paket
  • Gutes Allgemeinwissen
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Interesse an kaufmännischen Abläufen
  • Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit
  • Gepflegte Umgangsformen
  • Ein hohes Maß an Lernbereitschaft
  • Schnelle Auffassungsgabe und Genauigkeit
Team

Das bieten wir Dir außerdem

  • Individuelle Förderung Deines Potenzials durch Weiterbildungsangebote
  • Aufgabenbezogene Workshops
  • Gute Chancen auf Übernahme
  • Ein motivierendes und herzliches Team
  • Wachstumsperspektiven
  • Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung

Deine Ausbildungsstelle bei Pennekamp & Bisping GmbH

Seit über 30 Jahren steht die Firma Pennekamp & Bisping GmbH für hochwertige Gartenbauleistungen im Raum Gütersloh-Bielefeld-Warendorf. Wir haben uns vor allem auf die Bereiche Privatgärten, Gewerbeanlagen und die Dachbegrünung spezialisiert.

Dabei übernehmen wir die Planung und Gestaltung von Neuanlagen sowie die Sanierung von Bestandsgärten, aber auch Gartenpflege und Beratung fallen in unseren Aufgabenbereich. Da jeder dieser Teilbereiche gut organisiert sein will, suchen wir für 2019 tatkräftige Unterstützung und bieten Dir einen interessanten Ausbildungsplatz im Büromanagement: Vertiefe Deine organisatorischen Qualitäten weiter und lerne viele neue Fähigkeiten dazu. Wir zählen dabei auf Dein gutes Zahlenverständnis und sichere EDV-Kenntnisse. Zeige uns, was Du drauf hast!

Starte Deine Ausbildung bei uns

Unser Anspruch ist es, Dir eine wertvolle Ausbildung zu sichern, bei der Du Leidenschaft für den Beruf und die Arbeit im Büro entwickelst. Innerhalb der drei Ausbildungsjahre bekommst Du die Möglichkeit, alle unseren Abteilungen kennen zu lernen und somit die internen Abläufe besser zu verstehen. Ein erfahrener Ausbilder hat immer ein offenes Ohr für Dich und steht Dir jederzeit mit Rat und Tat zu Seite. Klingt interessant und ist genau das, was Du suchst? Dann bewirb Dich gleich bei uns!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
Petra Bok
„Als ich hier vor 17 Jahren angefangen habe war die EDV noch in den Kinderschuhen. Heute präsentieren wir uns ganz anders und wir sind sicherlich hier in der Gegend in vielen Dingen Vorreiter in der Digitalisierung der Büroabläufe im Handwerk. Neben den alltäglichen Büroarbeiten bin ich komplett für das Personal verantwortlich und organisiere auch unsere Auswärtsbaustellen wie ein kleines Reisebüro, da wir teilweise bundesweit arbeiten. Aber auch die Abstimmungen mit dem Steuerberater und die Jahresabschlussvorbereitung, die Verwaltung des Anlagevermögens und viele Dinge mehr machen den Tag nie langweilig: Garten- und Landschaftsbau ist abwechslungsreich - auch im Büro!“

Petra Bok - kaufm. Leitung/Büroleitung

Ben Schirmeyer
„Ich habe mich spät zu einer Ausbildung entschlossen, aber Schule sollte es nicht mehr sein: ich habe alles richtig gemacht - die richtige Ausbildung mit tollen Zusatzangeboten der Firma sowie Top Vorarbeiter. Hier habe ich schon so viel im ersten Jahr gelernt - das macht Freude!“

Ben Schirmeyer - Azubi

Katrin Wagner
„Ich habe zu Pennekamp & Bisping nach einer begonnenen Ausbildung als Steuerfachangestellte gewechselt, weil gleichförmige Arbeiten nicht so wirklich meins waren. Hier ist alles viel abwechslungsreicher aber auch umfangreicher in den Aufgabenstellungen. Das bereitet mich natürlich viel besser für die Berufswelt vor und lässt mir alle Entwicklungschancen. Ich muss mich wirklich bemühen, alle Dinge hier im Betrieb zu verstehen und zu koordinieren - Büromanagement halt. Aber so langsam habe ich es drauf!“

Katrin Wagner - Azubi Kauffrau im Büromanagement

Genieße Deine Vorteile als Azubi (m/w/d)

Hier wartet Deine Traum-Ausbildungsstelle: Geregelte Arbeitszeiten, freie Wochenenden, vielseitige Aufgaben, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten – all das wartet auf Dich bei der Pennekamp & Bisping GmbH. Überdies bekommst Du Einblick in sämtliche Abteilungen unseres Unternehmens – so kannst Du später entscheiden kannst, welches Tätigkeitsgebiet am besten zu Dir passt. Bewirb Dich noch heute!

Jetzt bewerben

Bürokommunikation ist Deine Leidenschaft

Vereinbaren und Überwachen der Termine, Prüfung der Post, Erstellung von Organisationsplänen, Zusammenstellen von Unterlangen für Meetings sowie Aufbereiten und Analyse relevanter Daten sind Deine Stärken. Du begeisterst Dich zudem für den Umgang mit Kunden sowie für die Arbeiten im Background-Bereich? Genau solche Multitalente suchen wir. Überzeuge uns von Deinen Fähigkeiten!

Einfach mal abschalten ist auch wichtig

Gütersloh und Umgebung verfügen über alles, was Dein Herz in der Freizeit begehrt. Triff Freunde im Stadtpark, unternimm Ausflüge in den Teutoburger Wald oder mach abends die Bars der Innenstadt unsicher: Lade Deine Batterien nach der Arbeit auf und sammle neue Kraft für Deinen Büro-Alltag. Gut gelaunt und bestens erholt meisterst Du Deine Ausbildung mit vollem Erfolg!

Bernd Pennekamp

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Wir haben viel Freude an unserem Beruf im Garten- und Landschaftsbau und sind ein tolles Team. Möchtest Du Teil davon werden? Dann schicke uns noch heute Deine Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen zu. Nutze dafür ganz bequem das Onlineformular auf jobseeds oder den Postweg:

Pennekamp & Bisping GmbH
Oesterweger Straße 50
DE-33428 Harsewinkel

Nach Eingang der Unterlagen vereinbaren wir so schnell wie möglich einen Kennenlern-Termin mit Dir. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung vertraulich und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben