Freie Ausbildungsplätze zum 01.08.2019
Auszubildender (m/w/d) in der Fachrichtung
Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Ausbildung zum Landschaftsgärtner (m/w/d)
bei Husmann im Raum Wilhelmshaven – Wittmund – Jever

Du arbeitest lieber draußen als im Büro, hast Interesse an Grüngewächs und Maschinen, bist körperlich fit und hast (mindestens) einen guten Hauptschulabschluss? Dann ist unser Ausbildungsangebot zum LandschaftsgärtnerIn genau das Richtige für Dich: Komm als Azubi zu uns – be a Husmann! Bei uns erlebst Du eine abwechslungsreiche Ausbildungszeit mit spannenden Aufgaben und Projekten an der frischen Luft – setze sie mit unserem erfahrenen und hochqualifizierten Team um. Dein persönlicher Ausbilder im Betrieb steht Dir mit seinem Know-how immer zur Seite. Klingt interessant? Dann schick‘ uns noch heute Deine Bewerbungsunterlagen direkt über das Jobportal jobseeds, ganz ohne Papierkram. Gerne kannst Du auch erst mal ein Schnupperpraktikum absolvieren!

Fortbildung

Das bekommst Du von uns

  • Bezahlung nach Tarif
  • Praxisorientierte Ausbildung
  • Moderne Maschinen und Arbeitsgeräte
  • Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Eigene Tätigkeits- und Verantwortungsbereiche
mitarbeiter_2

Das erwarten wir von Dir

  • Einen guten Schulabschluss (Haupt-/Realschulabschluss oder Abitur)
  • Eine gute Auffassungsgabe
  • Einfallsreichtum
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Handwerkliches Geschick
  • Motivation und Selbstdisziplin
teambild

Das bieten wir Dir außerdem

  • Übernahme bei guten Prüfungsleistungen
  • Hilfsbereite Arbeitskollegen, die Dich jederzeit unterstützen
  • Möglichkeit zum Azubi-Austausch mit anderen Gartenbau-Unternehmen im GALANET
  • Tolle Ausbildungsinhalte rund um Pflanzen- und Materialkunde, Gartenbau-Projekte vom Schwimmteich bis zum Pflastern von Wegen uvm.
  • Ausflüge zur Fortbildung und gemeinsame Aktivitäten

Begib Dich als Gärtner-Azubi (m/w/d) auf Reisen

Im Rahmen unserer GALANET-Partnerschaft garantieren wir Dir die höchste Ausbildungsqualität: Du kannst u.a. an Fachexkursionen mit Auszubildenden aus anderen Betrieben in ganz Deutschland und der Schweiz teilnehmen. Oder geh auf Reisen und mach einen freiwilligen, zweiwöchigen Azubi-Austausch, um in einem anderen GALANET-Betrieb mehr über Gartentrends und Techniken im Gartenbau zu lernen. Klingt gut? Dann schicke uns gleich Deine Bewerbungsunterlagen!

Jetzt bewerben

Deine Ausbildungsstelle bei Husmann: Gärtner-Wissen deluxe

Während Deiner Ausbildung lernst Du, Pflanzen zu bestimmen und richtig zu behandeln. Du erfährst, Du wie man mit Maschinen, Werkzeugen und Geräten auf den Baustellen richtig umgeht. Wir geben Dir Einblick in alle Gartenbereiche, so dass Du später selber entscheiden kannst, was Dir am besten liegt und Dich in die gewählte Richtung weiter bildest – zum Beispiel in der Gartenpflege, in der Gartengestaltung oder im Bau von Pools und Schwimmteichen. Als Dein Ausbildungsbetrieb bieten wir Dir eine individuelle Betreuung durch unseren erfahrenen Ausbilder – alles, damit Du bestens auf die Herausforderungen des Gärtner-Berufes vorbereitet wirst. Faire Bezahlung, gute Ausbildungsbedingungen, fachgerechte Ausstattung für Deinen Arbeitsalltag, freundliche Kollegen – all das bekommst Du während Deiner Lehre bei Husmann. Und bei guter Leistung winkt Dir die Übernahme in einen festen Job als Landschaftsgärtner (m/w/d)!

Genieße GaLaBau auf TOP-Niveau

Wir sind eine kleine, gut eingespielte Mannschaft aus qualifizierten Landschaftsgärtnern und -gärtnerinnen. Wir bieten Dir einen Ausbildungsplatz mit viel Abwechslung, bei dem auch Deine Kreativität gefordert ist. Begeistere gemeinsam mit uns Hunderte von Kunden durch TOP-gestaltete Gärten. Zeig uns Dein Potenzial – wir helfen Dir, es voll auszuschöpfen!

Jetzt bewerben
team-gruppenbild

Dein Arbeitsumfeld im Gartenbau: grün, spannend und vielfältig

Ob Sonne oder Regen, ob Hitze oder Frost – wir sind für unsere Kunden bei jedem Wetter unterwegs und kümmern uns um größere wie auch kleinere Gartenbauprojekte. Bei uns wird Dir garantiert nicht langweilig – lerne, was Vollblutgärtner ausmacht und verstärke unser Team ab August 2019!

Jadebusen

Arbeite und relaxe im schönen Friesland

Wir sind im Raum Wilhelmshaven, Wittmund, Jever, Varel und Sande unterwegs – in einer Gegend, die mit ihren endlosen Deichen, Schlössern, Wattwanderungen oder Mühlen unzählige Touristen anzieht. Clubs und Kneipen gibt’s natürlich auch – Deine Arbeitskollegen zeigen Dir gerne, was die Umgebung nach Feierabend zu bieten hat!

Thomas Husmann

Bewirb Dich jetzt um Deine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau

Bei uns sind Anpacker, Mitmacher und praktische Talente herzlich willkommen: Sichere Dir einen Ausbildungsplatz mit Zukunft! Sende uns gleich Deine Bewerbung zur Stellenanzeige inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen direkt über das Stellenportal jobseeds oder per Post an:

Husmann Garten- und Landschaftsbau GmbH
Elektronikring 3
DE-26452 Sande

Jetzt bewerben