Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2020
zwei Auszubildende (m/w/d)
im Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Sichere Dir Deinen Ausbildungsplatz als Landschaftsgärtnerim Raum Gütersloh-Bielefeld-Warendorf

Als neuer Azubi (m/w/d) bei jobseeds-Partner Pennekamp & Bisping in Harsewinkel erlernst Du die praktische Seite des Berufsalltags als Landschaftsgärtner. Wir haben uns auf die Planung und Gestaltung von Privatgärten und Gewerbeanlagen im Bezirk Ostwestfalen-Lippe und im gesamten Einzugsgebiet von Gütersloh über Warendorf bis Bielefeld spezialisiert. Aus diesem Grund kannst Du Dich auf ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld während Deiner Ausbildungszeit im Garten- und Landschaftsbau bei uns freuen. Bewirb Dich am besten noch heute um diese vielfältige Ausbildungsstelle bequem online auf jobseeds, der Jobbörse der GALANET-Gruppe!

Fuhrpark

Das bekommst Du von uns

  • Fundierte Ausbildung in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus
  • Ausbildungsvertrag nach Tarif
  • Notwendige Ausstattung und ein hervorragendes Übungsgelände in unserem Betrieb
  • Vielfältige Aufgaben in einem aufgeschlossenen Team
  • Einen modernen Maschinen- und Fuhrpark
Idealer Azubi

Das erwarten wir von Dir

  • Einen guten Hauptschulabschluss oder einen höheren Schulabschluss
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Interesse am Umgang mit Pflanzen und Maschinen
  • Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Gutes technisches Verständnis
Team

Das bieten wir Dir außerdem

  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein gutes Arbeitsklima
  • Flache Hierarchien und offene Kommunikation, wo Deine Meinung zählt
  • Lern- und Übungsmöglichkeiten mit fachlicher Betreuung (nach eigenen Wünschen/Bedürfnissen)
  • Verschiedene Weiterbildungskurse wie Zusatzkurs an der DEULA
  • Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten (Betriebsfeste, Grillfeste, Ausflüge, uvm.)

Bei Pennekamp & Bisping zählt der Blick nach vorne

Unser Unternehmen wurde 1985 von Bernhard Pennekamp und Karl-Heinz Bisping gegründet. Zu unseren Kernkompetenzen im Gartenbau gehören:

• Gartenplanung
• Gartengestaltung
• Bau von Wasseranlagen
• Terrassenbau
• Dachbegrünung
• sowie Gartenpflege.

Für Dich bedeutet das einen spannenden Einsatz als Azubi (m/w/d) auf unseren Baustellen von Gütersloh über Bielefeld bis Warendorf und noch darüber hinaus. Lerne von den Besten und mach zusammen mit uns Gütersloh und Umgebung noch schöner!

Beginne Deine Lehre als Landschaftsgärtner (m/w/d) bei Pennekamp & Bisping

Wege- und Terrassenbau, Sträucher, Bäume, Ziergräser, Spaß und Teampower – all das gehört zum Beruf Gärtner und Landschaftsgärtner. Wenn Du das Arbeiten im Freien liebst und eine Leidenschaft für Pflanzen und Natur mitbringst, dann ist dieses Ausbildungsangebot zum Landschaftsgärtner genau das richtige für Dich. Komm 2020 in unser Team und mach aus Deiner Passion für Natur mehr!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
Lena Steggemann
„In meinem vorherigen Ausbildungsbetrieb bin ich nie ernst genommen worden, hier kann ich nun im Landschaftsbau auch als Frau zeigen, was ich kann und es macht mir endlich Spaß! Ich habe in den ersten Wochen mehr Verantwortung bekommen und will mich hier beweisen!“

Lena Steggemann, Landschaftsgärtnerin

Martin Bollmann
„Hier kann ich meine Leidenschaft für Naturstein und große Projekte ausleben – ich habe hier als einfacher Geselle angefangen und kann mich seit über 15 Jahren als Vorabeiter in Projekten von 5.000 bis 500.000 € beweisen.“

Martin Bollmann, Vorarbeiter

Ben Schirmeyer
„Ich habe mich spät zu einer Ausbildung entschlossen, aber Schule sollte es nicht mehr sein: ich habe alles richtig gemacht – die richtige Ausbildung mit tollen Zusatzangeboten der Firma sowie Top Vorarbeiter. Hier habe ich schon so viel im ersten Jahr gelernt – das macht Freude!“

Ben Schirmeyer, Azubi im zweiten Lehrjahr

Spannende Ausbildungsinhalte und ganz viel Praxis prägen Deine Ausbildungszeit bei uns

Deine Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre und schließt mit der Prüfung zum Landschaftsgärtner ab. In dieser Zeit sammelst Du viele praktische Erfahrungen auf unseren Baustellen bei der Umsetzung von Privatgärten, gewerblichen Grünanlagen oder Dachbegrünungen. Die meisten schweren Arbeiten erledigst Du mit Hilfe von speziellen Maschinen und sparst Dir dadurch ein wenig Kraft für andere Aufgaben. Nutze jetzt die Chance und bewirb Dich um Deine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau!

Jetzt bewerben

Genieße eine gute Arbeitsatmosphäre und hilfsbereite Kollegen

Das Wohlfühlen unserer Mitarbeiter und Azubis spielt bei uns eine wichtige Rolle. In unserem Betrieb stehen Dir Aufenthaltsräume inklusive Kühlschrank und Kicker zur Verfügung. Auch der Grillplatz ist bei unseren Mitarbeitern im Sommer sehr beliebt. Werde Teil unserer Garten-Familie und bewirb Dich um einen Ausbildungsplatz als Landschaftsgärtner bei uns. Wir freuen uns auf Dich!

Entspannung und Relax in der nordrhein-westfälischen Stadt Harsewinkel

Nicht nur das Lernen ist während Deiner Ausbildungszeit wichtig, sondern auch gute Erholung. Harsewinkel besteht zu fast 80% aus Wäldern, Feldern und Wiesen, so dass Du hier gut in der freien Natur abschalten kannst. Wenn Du aber auf der Suche nach der städtischen Atmosphäre bist, dann sind Gütersloh, Münster, Bielefeld oder Osnabrück von hier aus gut erreichbar. Entdecke selbst, was die Region Dir anzubieten hat!

Bernd Pennekamp

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Du bist gerne im Grünen und hast keine Scheu, draußen bei wechselndem Wetter zu lernen und zu arbeiten? Dann schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Nutze dafür ganz bequem das Onlineformular auf jobseeds oder den Postweg zu unserem Ausbildungsangebot!

Pennekamp & Bisping GmbH
Oesterweger Straße 50
DE-33428 Harsewinkel

Nach Erhalt Deiner Unterlagen melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir. Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben