Zwei freie Ausbildungsplätze
im Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Beginne Deine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbaubei Schellheimer Galabau in Wildpoldsried bei Kempten im schönen Allgäu

Du begeisterst Dich für Pflanzen und verbringst Deine Freizeit gerne bei handwerklichen Tätigkeiten im Garten? Regen, Hitze oder kühle Temperaturen schrecken Dich dabei nicht ab? Dann ist eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner/Gärtner genau das richtige für Dich. Als Auszubildender (m/w/d) bei Schellheimer Garten- und Landschaftsbau GmbH erwarten Dich ein vielfältiges Ausbildungsangebot und interessante, gärtnerische Aufgaben im Allgäu. Sichere Dir Deine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau und bewirb Dich gleich bequem über jobseeds, das Jobportal des GALANET-Netzwerkes!

Mitarbeiter bei der Arbeit

Das bekommst Du von uns

  • Vorbildliche Arbeitsausstattung (wetterfeste Kleidung, persönliche Schutzausrüstung)
  • Persönliches Weiterbildungsprogramm während der gesamten Ausbildung
  • Finanzielle Unterstützung beim Erwerb des LKW-Führerscheins C1E
  • Einen festen Ansprechpartner im Betrieb während Deiner Ausbildung
  • Bezahlung nach Tarif
  • Ausbildungsübungen in der eigenen Ausbildungshalle
Auszubildender

Das erwarten wir von Dir

  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Gemeinschaftssinn und freundlichen Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Technisches Verständnis
  • Interesse an handwerklichen Tätigkeiten und Engagement während Deiner Ausbildung
Pflanzenkunde

Das bieten wir Dir außerdem

  • Freundliches, kollegiales Team und eine Mitarbeitervertretung
  • Workshops und Seminare innerhalb des GALANET-Verbundes und im Betrieb
  • Finanzielle Unterstützung bei physiotherapeutischen Maßnahmen
  • Vital-Bonus-System
  • Weihnachtsfeste und Betriebsausflüge

Profitiere von Extra-Konditionen während Deiner Ausbildung als Landschaftsgärtner/Gärtner (m/w/d)

Samstagsarbeit nur in Ausnahmefällen, interessante Projekte aufgrund vielfältiger Fachbereiche sowie Nutzung des Mitarbeiter-Swimmingpools – darauf kannst Du Dich als Azubi in unserem Team freuen. Uns ist es wichtig, dass Du Dich in Deinem Ausbildungsalltag bei uns wohl fühlst. Genau das wünschst Du Dir auch? Dann sende uns gleich Deine Bewerbungsunterlagen zu!

Jetzt bewerben

Deine Karriere als Auszubildender (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau bei Schellheimer in Wildpoldsried bei Kempten

Auf unseren Baustellen in Kempten und Umgebung kannst Du Dein in der Berufsschule erworbenes Fachwissen unter Beweis stellen. Zu den wichtigsten praktischen Inhalten Deiner Ausbildung bei uns zählen:

  • Bepflanzung (auch thematisch) und Pflanzenkunde
  • Einrichtung der Baustellen (unter anderem Maschinen- und Materialbereitstellung)
  • Gartengestaltung sowohl im privaten als auch im öffentlichen Sektor (Gartenwege, Teiche, Treppen, Einfahrten etc.)
  • Gartenpflege (Bewässerung, Düngung, Schädlingsbekämpfung)
  • und vieles mehr.

Dabei lassen wir Dir viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und zählen auf Deine Bereitschaft dazu. Dein Engagement während Deiner Ausbildung wird von uns honoriert. Nutze es und schick uns gleich Deine Bewerbung um diesen Ausbildungsplatz im Garten- und Landschaftsbau!

Ulrich Rasch
„Ich finde es toll, dass wir einen modernen und großen Maschinenpark haben und ich lernen kann wie man damit umgeht. In unserem Gartencenter kann ich viel über die verschiedensten Pflanzenarten erfahren. “

Ulrich Rasch, Azubi

Patrick Robitt
„Unsere neu gebaute AZUBI Trainingshalle finde ich richtig cool. Dort kann ich verschiedene Projekte in Ruhe mit dem Ausbilder trainieren und mich optimal auf die Prüfungen vorbereiten.“

Patrick Robitt, Azubi

Jan Schellheimer
„Die Ausbildung bei uns beinhaltet sehr viele verschiedene Arbeitsbereiche; von der Dachbegrünung, über den Bau von Teichanlagen und Kleinkläranlagen, bis hin zur Gartenpflege.“

Jan Schellheimer, Azubi

Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist uns enorm wichtig

Das Arbeiten auf Gartenbaustellen ist oft mit körperlicher Anstrengung verbunden. Damit Du aber Freude an der Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau und dann später am Beruf als Gärtner/Landschaftsgärtner (m/w/d) hast, bieten wir Dir finanzielle Unterstützung für Deine Besuche beim Physiotherapeuten. Denn nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist. Nutze es und bewirb Dich bei uns um diesen Ausbildungsplatz im Garten- und Landschaftsbau!

Jetzt bewerben

Freue Dich auf ein hilfsbereites Team während der gesamten Ausbildung bei uns

Die Ausbildung als Gärtner/Landschaftsgärtner, insbesondere am Anfang, kann ein wenig anstrengend sein. Aus diesem Grund nehmen wir uns genug Zeit für Deine Einarbeitung in unserem Betrieb, damit Du Dich an Deinem Ausbildungsplatz wohl fühlst. Jeder unserer Mitarbeiter unterstützt Dich mit seinem Know-how und hat ein offenes Ohr für Dich!

Deine Ausbildung zum Landschaftsgärtner im schönen Allgäu

Das Allgäu bietet Dir alles, was Du in Deiner Freizeit zum puren Relaxen brauchst. Kletterwälder, Erlebnispfade, Wanderwege, zahlreiche Seen, Schlösser und Berge – all das und vieles mehr kannst Du nach der Arbeit zum Abschalten nutzen. Bei uns im Allgäu gibt es keinen Platz für Langeweile. Überzeuge Dich doch selbst und mach Dich auf eine Entdeckungstour durch Wildpoldsried, Kempten, Memmingen und Kaufbeuren.

Lars Schellheimer

Bewirb Dich jetzt um diesen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz im Garten- und Landschaftsbau

Werde Teil eines motivierten Teams mit ausgezeichnetem Betriebsklima und starte Deine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau bei Schellheimer. Schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen über jobseeds oder sende alles per Mail oder Post an:

Schellheimer Garten- u. Landschaftsbau GmbH
Günzacher Str. 17
DE-87499 Wildpoldsried

Nach Erhalt Deiner Bewerbung melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir. Dabei behandeln wir Deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben