Azubis ab September 2019 gesucht:
Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Ausbildung zum Landschaftsgärtner (m/w/d) bei Hornungim Raum Würzburg – Frankfurt – Lohr am Main

Du liebst es, am besten jeden Tag im Freien zu sein, bist kreativ und genießt viel gestalterische Freiheit? Dann beginne jetzt Deine Ausbildung bei Hornung. Dabei kümmerst Du Dich um die Umsetzung hochwertiger Gartenbau-Projekte von der Planung über den ersten Spatenstich bis hin zur fertigen Außenanlage (im 3. Lehrjahr). Unsere erfahrenen Ausbilder stehen Dir dabei mit Rat und Tat zur Seite und sind jederzeit für Dich da. Bei uns arbeitest Du in einem freundlichen Umfeld mit transparenten Arbeitsstrukturen und einer klaren internen Organisation. Profitiere zudem von einem interessanten Fortbildungskonzept, unserer Mitgliedschaft bei der Initiative für Ausbildung und der Möglichkeit zum Azubi-Austausch mit anderen GALANET-Betrieben in ganz Deutschland und der Schweiz!

Grillfest

Das bekommst Du von uns

  • Eine leistungsgerechte Bezahlung
  • Übernahme nach der Ausbildungszeit bei guten Prüfungsleistungen
  • Attraktives Aufgabenfeld
  • Einen interessanten Ausbildungsplan
  • Gemeinsame, teambildende Aktivitäten wie Sommerfest oder Fachexkursionen
  • Angenehmes Arbeitsumfeld
  • Viel Freiraum zur Gestaltung Deines individuellen Tagesablaufs
Idealer Azubi

Das erwarten wir von Dir

  • Einen Hauptschulabschluss oder einen höheren Schulabschluss
  • Technische Begabung beim Bedienen von Maschinen und Geräten
  • Freundliches Auftreten
  • Organisatorisches Talent
  • Gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • Handwerkliches Geschick
  • Pfleglichen Umgang mit den Fahrzeugen
Bewerbung

Das bieten wir Dir außerdem

  • Persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
  • Eigene Verantwortungsbereiche
  • Spannende Ausbildungsinhalte in Verbindung mit praktischen Übungen
  • Modernes Ausbildungsunternehmen, in dem Deine Meinung zählt
  • Regelmäßige Feedbackgespräche

Dein idealer Ausbildungsbetrieb:
Hornung Pflanzen GmbH & Co KG

Unser Unternehmen aus Fellen bietet seit über 127 Jahren hochwertige Gartenbau-Leistungen sowie ein großes Sortiment an Pflanzen, Sträuchern und Bäumen im eigenen Gartencenter an. Wir haben uns auf die Planung und Anlage von individuellen und anspruchsvollen Privatgärten spezialisiert; dabei begleiten wir unsere zahlreichen Kunden von der ersten Idee bis zum Endergebnis. Was uns auszeichnet, sind unsere präzise Arbeitsweise, Termintreue und die fachgerechte Ausführung aller Arbeiten vor Ort. Auch die Obstbaum- und Forstpflanzenzucht zählen zu unseren Stärken. Unser Team besteht aus qualifizierten Fachingenieuren und Bauleitern, die ihr Handwerk gut kennen und viel Erfahrung in der Realisierung verschiedenster Gartenanlagen haben. Lerne von den Besten und starte im September 2019 Deine Ausbildung bei uns!

Werde ein Teil unserer Gartenmannschaft

Während Deiner Ausbildung vermitteln wir Dir viel Fachwissen, gekoppelt mit den täglichen Aufgaben im Leben eines Gärtners. Lass Dich von diesem abwechslungsreichen, zukunftsfähigen Beruf überzeugen! Überzeuge uns und unsere Kunden von Deinem Gespür für Pflanzen und schöne Gärten – schicke uns gleich Deine Bewerbung, wir möchten Dich gerne kennenlernen!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Teammitglieder
Werner Kistner
„Wir machen tolle Projekte, können uns wirklich einbringen und es wird nie langweilig. Die gegenseitige Wertschätzung ist jeden Tag zu spüren.“

Werner Kistner, Vorarbeiter

Dennis Stolz
„Es wird sehr viel Wert auf Fortbildung gelegt – und neben der Arbeit gibt es viele gemeinsame Aktivitäten – vom Feierabendbier bis zum Firmenausflug.“

Dennis Stolz, Vorarbeiter

Klaus Neumann
„Ich habe hier vor 14 Jahren meine Ausbildung gemacht und bin jetzt nach 10 Jahren wieder zurückgekommen – und ich bin sehr glücklich darüber!“

Klaus Neumann, Facharbeiter

Komm zu uns und nimm Deine berufliche Zukunft selbst in die Hand

Bei uns erlebst Du eine spannende Ausbildungszeit, in der Du nicht nur viel lernst, sondern auch viel lachst. Alle unsere Teammitglieder sind echte Optimisten, die das Beste aus manchmal schwierigen Situationen auf den Baustellen machen. Unsere Devise lautet: nur zufriedene Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit, deswegen bieten wir Dir viele Entwicklungsmöglichkeiten. Lerne verschiedene Gartenbereiche kennen, bereichere unsere Mannschaft und überzeuge uns mit Deinem grünen Daumen!

Jetzt bewerben

Deine Ausbildung bei Hornung in der Praxis

Die duale Ausbildung zum Landschaftsgärtner (m/w/d) macht Dich zum wahren Profi in Sachen Pflanzen, Gartenplanung, Gartengestaltung, Gartenpflege und Co. Du lernst parallel an Deiner Berufsschule und vertiefst die dort erworbenen Kenntnisse bei uns. Wir unterstützen Dich mit unserer langjährigen Erfahrung auf Schritt und Tritt und zeigen Dir, wie der Gartenbau wirklich funktioniert. Dabei kannst Du Dich immer auf die volle Unterstützung Deines Ausbildungsleiters und Deiner Kollegen verlassen – auch bei der Prüfungsvorbereitung!

Dein Arbeitsumfeld: Abwechslungsreich und vielfältig

Ob in einer großen Parkanlage oder im Reihenhausgarten, ob beim Schwimmteichbau oder beim Baumschnitt: Die Natur prägt Deinen Arbeitsalltag – auch wenn das Wetter manchmal nicht mitspielt und man nicht immer bei Sonnenschein und angenehmen 20 Grad arbeitet. Wichtig ist, dass Du Dich draußen wohl fühlst und etwas bewegen willst, um abends das Ergebnis Deiner Arbeit zu sehen. Mit Engagement und einer positiven Einstellung machen wir zusammen aus uninteressanten grünen Flächen wunderbare Gartenräume. Sei mit dabei!

Romy Engel, Claus Engel und Johannes Fischer

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen am besten noch heute – ganz bequem online über das Bewerbungsformular auf jobseeds oder per Post an:

Hornung Pflanzen GmbH & Co KG
Flurstraße 6
DE-97778 Fellen

Nutze Deine Chance auf einen Ausbildungsplatz im Garten- und Landschaftsbau! Nach dem Eingang Deiner Unterlagen melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir.

Jetzt bewerben