2 freie Ausbildungsplätze
zum 01.08.2019
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Ausbildung zum Landschaftsgärtner beim GartenWerk Dukat nahe Belm – Osnabrück – Wallenhorst

Starte zum 01.08.2019 Deine Ausbildung zum Landschaftsgärtner (m/w/d) bei jobseeds-Partner GartenWerk Dukat: Arbeite in einem kreativen, vielseitigen Beruf unter freiem Himmel und werde Teil eines jungen Teams, das perfekt zusammenspielt. Als Mitglied der „Initiative für Ausbildung“ bieten wir Dir eine solide, breit gefächerte Ausbildung mit vielen Extras, z.B. einem freiwilligen Azubi-Austausch innerhalb des jobseeds-Netzwerks. Schicke uns noch heute Deine Bewerbung und sichere Dir Deinen Ausbildungsplatz!

Dukat Schaugarten

Das bekommst Du von uns

  • Bezahlung nach Tarif
  • Übernahme bei guten Leistungen
  • Persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner
  • Funktionale Arbeitsausstattung (wetterfeste Kleidung, persönliche Schutzausrüstung)
  • Eine solide, weit gefächerte Ausbildung
  • Gegenseitiges, regelmäßiges Feedback
  • Eigene Verantwortungsbereiche (Werkstatt, Schaugarten)
Azubis

Das bieten wir außerdem

  • Freundliche, hilfsbereite Teamkollegen
  • Freiwilliger 2-wöchiger Azubi-Austausch im jobseeds-Netzwerk
  • Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Personalisierter Ausbildungsplan mit Praxisübungen
  • Gemeinsame Teambildungs-Aktivitäten (Azubi-Tage, Fachexkursionen)
mitarbeiter-azubi

Das erwarten wir von Dir

  • Einen Schulabschluss (nach mindestens 10 Jahren Schulbesuch)
  • Interesse und Lernbereitschaft für Deine Berufsausbildung
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit
  • Positives und lösungsorientiertes Denken

Deine Ausbildungsstelle beim GartenWerk Dukat im Landkreis Osnabrück

In Deiner 3-jährigen Ausbildung zum Landschaftsgärtner lernst Du alle Bereiche des Garten- und Landschaftsbaus kennen – von der Gartengestaltung bis zur Gartenpflege, von Pflasterarbeiten bis zum Schwimmteich-Bau. Als GALANET-Partner sind wir in Sachen Technik und Wissen stets auf dem neuesten Stand.

Seit jeher spielt die Nachwuchsförderung bei uns eine große Rolle: 5 unserer 26 Mitarbeiter sind Azubis – und als Mitglied der „Initiative für Ausbildung“ legen wir höchsten Wert darauf, dass Du bei uns bestens betreut wirst! Als Top-Ausbildungsbetrieb garantieren wir Dir nicht nur eine hervorragende Ausbildungsqualität, sondern auch die Übernahme nach der Lehre bei guten Leistungen!

Azubi-Austausch mit anderen Gartenbau-Betrieben im GALANET

Als GALANET- und jobseeds-Partner bieten wir Dir die Möglichkeit, beim freiwilligen Azubi-Austausch zwei Wochen lang einen anderen Betrieb in Deutschland oder der Schweiz zu besuchen, Neues zu lernen und Freundschaften zu schließen. Schicke uns gleich Deine Bewerbungsunterlagen und nutze diese einmalige Chance!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
Ansgar Mellentin
„Die Arbeit hier ist oft anspruchsvoll, hier habe ich viele engagierte Kolleginnen und Kollegen. Es macht mir Spaß, gemeinsam mit dem Team etwas zu leisten. Wir haben ein gutes Betriebsklima und einen guten Zusammenhalt, ein faires und vor allem ein soziales und humorvolles Miteinander. Die Wertschätzung durch die Firmenleitung ist im GartenWerk Dukat ebenso selbstverständlich wie die tarifliche Bezahlung, geregelte Arbeitszeiten und eine zukunftsorientierte Ausrichtung des Betriebes. Seit meiner Ausbildung vor 30 Jahren ist diese Firma ein Teil meines Lebens geworden. Wo ich auch stolz drauf bin!“

Ansgar Mellentin, Baustellenleiter

Alexander Meyer
„Ich arbeite gerne im GartenWerk Dukat, weil wir ein super Betriebsklima und abwechslungsreiche Baustellen haben.“

Alex Meyer, ehem. Azubi; Geselle und 2. Mann auf der Baustelle

Alexander Meyer
„Ich arbeite gerne im GartenWerk Dukat, weil mein Arbeitsplatz abwechslungsreich ist und ich selbstständig arbeiten kann. Es herrscht ein sehr gutes Betriebsklima, nicht nur unter den Kollegen, sondern auch mit der Geschäftsleitung. Den Mitarbeitern wird die Möglichkeit gegeben, Verbesserungsvorschläge zu machen und an Fortbildungen teilzunehmen. Und als Gartenliebhaberin ist mein Blick aus meinem Bürofenster in den Schaugarten natürlich grandios…“

Britta Thunhorst-Gohlke, Bürokauffrau und Buchhaltung

Starte bei uns Deine Karriere im Landschaftsbau

Wir sind ein super Team, in dem jede Stimme gleich viel zählt. Deshalb sind uns Deine Ideen und Deine Meinung wichtig: Wir greifen Deine Vorschläge auf, um unsere Betriebsorganisation zu optimieren. Indem Du Einsatzwillen und Lernbereitschaft zeigst, legst Du den Grundstein für Deine Karriere in unserem Betrieb – bei guten Leistungen übernehmen wir Dich nach Ende Deiner Ausbildung und bieten Dir hervorragende Aufstiegschancen. Starte bei uns durch!

Jetzt bewerben

Erstklassiger Galabau dank perfektem Teamwork

Freue Dich auf ein kollegiales und hilfsbereites Arbeitsumfeld: In unserem Team arbeiten viele junge, aber auch viele langjährige Mitarbeiter. Durch den tollen Zusammenhalt, die gute Leistung, den Spaß an der Arbeit und das perfekte Teamwork auf den Baustellen schaffen wir es, unsere Kunden von unseren Leistungen im Garten- und Landschaftsbau zu begeistern. Sei ab August 2019 dabei!

Leben in Osnabrück – Großstadt mit hohem Freizeitwert

Als einzige Großstadt Deutschlands liegt Osnabrück mitten in einem Naturpark, dem Natur- und Geopark TERRA.vita – ideale Ausgangsbedingungen für Deine Ausbildung zum Landschaftsgärtner (m/w)! Die Universitätsstadt punktet außerdem durch eine lebendige Szene, viele Sportvereine und Freizeitangebote. Hier wird Dir auch nach Feierabend garantiert nicht langweilig!

Birgit Koormann und Sven Ernst

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Bei uns findest Du den Ausbildungsplatz Deiner Träume: Schicke uns gleich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bequem über das Online-Bewerbungsformular auf jobseeds.de oder per Post oder Mail an:

GartenWerk Dukat GmbH & Co. KG
Power Weg 211
DE-49191 Belm

Jetzt bewerben