Wir suchen für August 2019
einen Auszubildenden (m/w/d)
im Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Starte Deine Ausbildung zum Landschaftsgärtner/Gärtner (m/w/d)bei Friedrichs Galabau im Raum Braunschweig – Wolfsburg – Wolfenbüttel

Ein gutes Betriebsklima und ein aufgeschlossenes Team ist die Basis für die Freude an der Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau. Bei dem jobseeds-Partner Friedrichs Garten- u. Landschaftsbau, Tiefbau GmbH lernst Du den Garten- und Landschaftsbau von den Besten kennen. Bei uns bekommst Du während Deiner Ausbildung eine persönliche Betreuung und interessante Ausbildungsinhalte. Bewirb Dich um diesen spannenden Ausbildungsplatz auf jobseeds, dem Jobportal des GALANET-Netzwerkes und mache den nächsten Schritt in Deiner Berufskarriere!

Team

Das bekommst Du von uns

  • Einen Vorarbeiter als Paten in den ersten 8 Wochen
  • Einen festen Gärtnermeister als Ausbilder
  • Eine breit gefächerte Ausbildung in fast allen Gewerken des Galabaus
  • Abwechslungsreiche, außergewöhnliche Gärten als Arbeitsstelle
  • Einen gut organisierten und strukturierten Betrieb und tarifgerechte Leistungen
Bewerbung

Das bieten wir außerdem

  • Ein dynamisches Team auf der Baustelle und im Büro
  • Neueste Arbeitstechniken mit moderner Maschinen und Geräteausstattung
  • Digitale Arbeitszeiterfassung, digitales Berichtsheft, alles online
  • Firmenfeiern und Workshops, lustige Video-Drehs
  • Offene Kommunikation
Idealer Azubi

Das erwarten wir von Dir

  • Einen guten Schulabschluss (Quali, Mittlere Reife, Abitur)
  • Lust und Leidenschaft für den Beruf als Gärtner bzw. Landschaftsgärtner
  • Einen guten Umgang mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
  • Eigenes aktives Mitwirken an der Ausbildung

Dein Ausbildungsweg bei Friedrichs Galabau in Braunschweig

Deine Ausbildung als Landschaftsgärtner/Gärtner beginnt mit den Einführungstagen. Dabei lernst Du Deine neuen Kollegen kennen. Anschließend erfährst Du, was für Abteilungen wir haben und welche Dienstleistungen wir im Garten- und Landschaftsbau anbieten. Nach dieser Zeit bist Du im vollen Einsatz und arbeitest auf unseren Baustellen im Raum Braunschweig-Wolfsburg-Wolfenbüttel. Gemeinsam mit Deinen neuen Kollegen kümmerst Du Dich vorwiegend um Wassergärten, Gartengestaltung mit verschiedenen Pflanzen sowie Gartenpflege. Darüber hinaus gewinnst Du während Deiner Ausbildung Einblicke in die moderne Gartentechnik wie Beregnungsanlagen, Mähroboter oder Systeme zur Grundstückentwässerung. Uns ist es wichtig, dass Du die in der Berufsschule erlernten Kenntnisse in der Praxis richtig anwendest.

Werde Teil unserer Garten-Familie – gerne auch nach Deiner Ausbildung

Wir sind eine aufgeschlossene Mannschaft, die Spaß am Arbeiten in und mit der Natur hat. Jede unserer Kolonnen besteht aus Vorarbeitern, Facharbeitern, Helfern und Auszubildenden. Auf diese Weise hast Du die Möglichkeit, alle Arbeitsprozesse in unserem Alltag kennen zu lernen und Dich während Deiner Ausbildung daran aktiv zu beteiligen. Nutze diese Chance und sichere Dir diesen Ausbildungsplatz im Friedrichs-Team!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
matthias-linde-zitat
„Vor vielen Jahren habe ich selbst als Auszubildender bei Friedrichs angefangen. Mittlerweile habe ich es bis zum Bauleiter geschafft! Das kollegiale Arbeitsklima und die persönliche Betreuung innerhalb des Betriebs haben mir geholfen, eine solche Karriere hinzulegen!“

Matthias Linde, Bauleitung Garten- und Grünanlagen

sabine-saatmann-zitat
„Da ich einen Großteil meiner Arbeit vor dem PC erledige, war es mir wichtig, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz zu finden. Genau das habe ich hier bei Friedrichs: wir arbeiten mit moderner Software und schnellen Computern! Dadurch kann ich viel effizienter arbeiten und muss mich nicht mit veralteter Technik rumschlagen!“

Sabine Saatmann, Planung

Azubis
„Wir machen unsere Ausbildung bei Friedrichs, weil wir hier an hochwertigen Gartenbauprojekten, gemeinsam mit einem super Team an Kollegen, arbeiten können!“

Alex und Daniel, Azubis im 2. Lehrjahr

Profitiere von Extra-Leistungen für Auszubildende (m/w/d) in unserem Betrieb

Als Landschaftsgärtner/Gärtner (m/w/d) brauchst Du vor allem Power und Kraft. Deswegen bieten wir Dir während Deiner Ausbildung Zuschuss zu Beiträgen im Sport- und Fitnessbereich, damit Du gesund und fit bleibst. Kostenloser Anhängerführerschein, monatlicher Azubifreitag mit interner Schulung, Fachausflug in die Baumschule, sowie Azubiaustausch im GALANET-Netzwerk runden unser Ausbildungsangebot für Gärtner und Landschaftsgärtner ab. Fühlst Du Dich angesprochen, dann bewirb Dich gleich um diese Ausbildungsstelle im Garten- und Landschaftsbau!

Jetzt bewerben

Lernen und Wohnen in Braunschweig

Die niedersächsische Löwenstadt bietet Dir ein tolles Freizeit- und Kulturangebot, mit vielen Einkaufs-, Sport- oder Erholungsmöglichkeiten. In Braunschweig ist alles da, was Du für ein bequemes Leben brauchst – gute Infrastruktur, tolle Landschaft, nette Menschen und zahlreiche Attraktionen. Gehe auf Entdeckungstour und mach die Stadt unsicher. Niedersachsen, Braunschweig, Gifhorn und der ganze Umkreis heißen Dich herzlich willkommen!

Deine Perspektiven nach der Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau

Wenn Du während Deiner Ausbildung Engagement zeigst und mit Leib und Seele auf unseren Baustellen mitmachst, dann sind wir nach Deiner Lehre bei uns gerne Dein neuer Arbeitgeber. Ob als Gartengestalter, Gartenpfleger oder Spezialist für die Gartentechnik – in unserem Unternehmen stehen Dir viele Wege offen.

Achim Friedrichs

Mach mehr aus Deiner Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau und bewirb Dich gleich bei uns

Du bist motiviert, aufnahmefähig, liebst Pflanzen und hast einen grünen Daumen? Dann starte Deine vielseitige Ausbildung als Landschaftsgärtner bzw. Gärtner bei Friedrichs. Schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) bequem über das Online-Bewerbungsformular auf jobseeds oder per Post oder Mail an:

Friedrichs Garten- u. Landschaftsbau, Tiefbau GmbH
Boeselagerstraße 44
DE-38108 Braunschweig

Nach Erhalt Deiner Unterlagen melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir. Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben