Wir suchen für 2019
zwei Gärtner-Auszubildende (m/w/d)
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Beginne Deine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbauim Raum Schwerin, Wismar, Ludwigslust, Parchim

De Grashoppers sind ein vielseitig aufgestellter Betrieb: Seit 2004 kümmern sich unsere leidenschaftlichen Gartenbauer neben der Begrünung von Gärten und der Garten-, Landschafts- und Naturpflege auch um Tiefbau- und Pflasterarbeiten. Verstärke unser kleines, aber feines Team mit Deiner Schaffensfreude und Liebe zur Natur, Pflanzen und Bäumen. Während Deiner dualen Ausbildung bei uns vermitteln wir Dir ein umfangreiches praktisches und theoretisches Wissen.
Bewirb Dich gleich für eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner auf dem GALANET-Jobportal jobseeds!

Ausbildung Gärtner

Das bekommst Du von uns

  • Qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
  • Drei Azubikollegen
  • Ausbildungsvertrag und Gehalt nach Tarifrecht
  • Garantierte Übernahme bei guter Leistung
  • Eigene Azubi-Werkzeugkiste
  • Azubihandbuch
  • Unterstützung, Förderung und Weiterbildung
  • Fester Ansprechpartner
Ausbildung Gärtner

Das erwarten wir von Dir

  • Spaß an der Arbeit im Freien
  • Einsatzfreude und Ehrgeiz
  • Gute Auffassungsgabe und Offenheit fürs Lernen
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
Ausbildung Gärtner

Das bieten wir Dir außerdem

  • Dreijährige bzw. zweijährige Ausbildung
  • Finanzielle Unterstützung bei Erlangen des Führerscheins
  • Gutes Arbeitsklima sowie Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team
  • Azubi-Austausch mit Partnerbetrieben
  • Azubitag/Einführungstag vor Beginn der Ausbildung zum Kennenlernen der Kollegen
  • Gute maschinelle Ausstattung und persönliche Arbeitskleidung

Lerne mit De Grashoppers während Deiner Ausbildung verschiedenste Einsatzbereiche kennen

Bei uns erhältst Du vielfältige Möglichkeiten, Dein erworbenes Fachwissen für Deinen zukünftigen Beruf in die Tat umzusetzen. Wir sind als TOP Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet und unterstützen unsere Auszubildenden nach bestem Wissen und Gewissen. Neben klassischen Aufgabenfeldern eines Landschaftsgärtners (Gartengestaltung und-pflege) bist Du bei uns auch im Bereich Landschaftsarchitektur im Einsatz. Du hilfst uns, Außenanlagen wie Gärten, Parks und Grünanlagen nachhaltig zu planen und zu gestalten.

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
René Schulz
„Was ich bei de Grashoppers schätze, sind die viele Weiterbildungsmöglichkeiten auch schon während der Ausbildung. Abwechslungsreiche Arbeiten sorgen immer für gute Laune!“

René Schulz, Azubi

Arndt-Owe_Theissen
„Ich wurde hier super aufgenommen. Wir Azubis werden ordentlich gefordert, aber vor allem gefördert - sogar mit Lehrgängen, die eigentlich für Gesellen gedacht sind! Tolle Kollegen mit denen die abwechslungsreiche Arbeit noch mehr Spaß macht.“

Arndt-Owe Theißen, Azubi

joris_bogun
„Ich arbeite hier gern, weil ich hier ein tolles kameradschaftliches Team, abwechslungsreiche Arbeiten und klasse Ausbilder habe.“

Joris Bogun, Azubi

Das erwartet Dich während Deiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner

Unser junges Team weist Dich in die unterschiedlichen Aufgabenfelder eines Landschaftsgärtners und in den fachgerechten Umgang mit den Gerätschaften für den Garten- sowie Tiefbau ein. Während Deiner Praxiseinsätze vertiefst Du Dein theoretisches Wissen aus der Berufsschule. Als verantwortungsvoller Ausbildungsbetrieb haben wir uns den 12 Kriterien der „Initiative für Ausbildung“ verpflichtet, die Dir optimale Bedingungen während Deiner Ausbildung bietet und Dein Talent fördert. Ergreife Deine Chance und bewirb Dich jetzt auf unseren freien Ausbildungsplatz!

Jetzt bewerben

Bei uns entwickelst Du Dich beruflich und persönlich weiter

Wir wollen Dir den Start ins Berufsleben erleichtern, deshalb bekommst Du noch vor dem Beginn Deiner Ausbildung als Gärtner die Möglichkeit, Deine zukünftigen Kollegen kennenzulernen. Allen unseren Mitarbeitern bieten wir interne und externe Lehrgänge sowie Betriebsausflüge zu Fachmessen und Baumschulenbesuche an. Eine Vernetzung mit anderen Betrieben bereichert unser Unternehmen, deshalb tauschen sich unsere Azubis und die unserer Partnerbetriebe regelmäßig aus. Und sollte bei Dir ein Ortswechsel anstehen, sind wir Dir gerne bei der Wohnungssuche behilflich.

Schwerin: Sport, Kultur und Natur in einer Stadt vereint

Schwerin wartet als Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern und UNESCO-Weltkulturerbe mit zahlreichen Kultur- und Freizeitangeboten auf. Wer sich für Architektur und Geschichte interessiert, für den lohnt sich zum Beispiel ein Besuch historischer Bauwerke wie das Schweriner Schloss oder der Schweriner Dom. Zudem bietet Dir die „Stadt der sieben Wälder und Seen“ neben der abwechslungsreichen Umgebung (fast) unzählige Möglichkeiten zur Erholung und zum Sporttreiben, z.B. in den unterschiedlichsten (Sport) Vereinen.

Landschaftsgärtner: Dein abwechslungsreicher Job mit Zukunftsperspektive

Schon während Deiner Ausbildung arbeitest Du bei De Grashoppers mit innovativen Materialien und fortschrittlicher Technik. Deine Leidenschaft für die Gartengestaltung und Deine Kreativität sind immer bei uns willkommen – nutze Deine Chance auf eine vielseitige Ausbildungsstelle und anschließende Karriere in unserem Unternehmen!

Christian Kron

Bewirb Dich bei uns und werde ein „Grashopper“

Zwei freie Ausbildungsplätze im Galabau – und einer davon ist für Dich! Bei Deiner zwei- oder dreijährigen Ausbildung zum Landschaftsgärtner (m/w/d) stehen wir Dir mit Rat und Tat zu Seite. Bewirb Dich gleich heute noch (mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) auf unsere Stellenanzeige. Sende uns Deine Bewerbung direkt über das Online-Bewerbungsformular auf jobseeds zu oder nutze den Postweg:

De Grashoppers – Garten- und Landschaftsbau
Otto-Weltzien-Straße 13
DE-19061 Schwerin

Nach Erhalt Deiner Bewerbungsunterlagen melden wir uns umgehend bei Dir. Selbstverständlich geben wir Deine Unterlagen und Daten nicht an Dritte weiter

Jetzt bewerben