Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2019
einen Auszubildenden (m/w/d)
im Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Ausbildung im Garten- und Landschaftsbaubei Haas Galabau im Raum Lindau, Ravensburg und Friedrichshafen

Du bist gerne an der frischen Luft und das Wühlen in der Erde schreckt Dich nicht ab? Du liebst die Natur um Dich herum und hast Freude daran, unterschiedlichste Gartenanlagen zu gestalten oder zu verschönern? Wunderbar! Dann bieten wir Dir eine Ausbildung zum/zur Landschaftsgärtner/in und machen Dich während der Ausbildungszeit fit für alle landschaftsgärtnerischen Arbeiten. Auf unseren Baustellen in der Region Konstanz – Kempten und Feldkirch – Ulm, lernst Du den Alltag eines Landschaftsgärtners kennen.

Schicke uns gleich Deine Bewerbung über jobseeds, das Jobportal der GALANET-Gruppe und schnapp‘ Dir diese attraktive Ausbildungsstelle im Garten- und Landschaftsbau, bevor es ein anderer tut!

Im Gespräch

Das bieten wir Dir

  • Eine dreijährige Ausbildung und eine optimale Vorbereitung auf Deinen künftigen Beruf als Landschaftsgärtner/in
  • Die Vermittlung von praktischen Fähigkeiten durch unsere geschulten Vorarbeiter auf all unseren abwechslungsreichen Baustellen
  • Moderner Fahrzeuge-, Maschinen- und Gerätepark
  • Wertschätzende Unternehmenskultur mit optimalen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre
Idealer Azubi

Das erwarten wir von Dir

  • Mindestens einen guten Hauptschulabschluss
  • Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Gute Umgangsformen
  • Kollegiale Verhaltensweisen
  • Interesse an der Arbeit im Garten- und Landschaftsbau
Azubis

Das bieten wir Dir außerdem

  • Schulungsprogramm zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
  • Prüfung des Ausbildungszustandes durch unseren Ausbildungsleiter
  • Gemeinsames Jahresgespräch zwischen dem Ausbildungsleiter und allen Azubis
  • Einzelgespräche zwischen Dir und deinem Ausbildungsleiter
  • Eintägiges Prüfungsprojekt mit abschließendem Prüfungsgespräch

Helmut Haas GmbH – Dein Ausbildungsbetrieb im Garten- und Landschaftsbau

Auf unserem Betriebsgelände in Wangen-Roggenzell (Allgäu) mit Schwimmteich und Wasserfall, der finnischen Sauna und den weitläufigen Gartenanlagen findest Du einen kurzen Überblick über unsere Gartenbauleistungen. Dabei haben wir uns vor allem auf die Planung und den Bau von Privatgärten, Wasseranlagen, sowie den Bau von Sportanlagen und die Begrünung von Dächern spezialisiert. Ebenso die Pflege dieser Garten- und Grünanlagen fällt in unseren Aufgabenbereich. Für Deine Ausbildung bedeutet dies, dass Du abwechslungsreiche Aufgaben bekommst und in jedem Ausbildungsjahr an verschiedenen Gartenbau-Projekten beteiligt bist. So lernst Du die gesamte Bandbreite des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaues kennen und findest heraus, was Dir am meisten gefällt. Wir zeigen Dir, wie Du Dein Wissen und Deine Fähigkeiten weiter vertiefen und wie Du Deinen Horizont als Landschaftsgärtner/in erweitern kannst.

Optimaler Einstieg in Deine Ausbildung als Landschaftsgärtner/in garantiert

Zu Beginn Deiner Ausbildung zum/zur Landschaftsgärtner/in absolvierst Du ein einwöchiges Einarbeitungspraktikum, bevor Du auf den Baustellen mit der Arbeit beginnst. Auf diese Weise lernst Du schon mal alle Arbeitsbereiche kennen, was Dir den Start in Deine Ausbildung erleichtert. Genieße diese Vorteile und starte jetzt Deine Karriere als Azubi im Garten- und Landschaftsbau!

Jetzt bewerben
Das sagen unser Azubis, die im September 2018 mit der Ausbildung begonnen haben:
Sonja Brigel
„Ich wurde offen und herzlich von den Kollegen aufgenommen, die Qualität der Ausbildung ist sehr gut und man hat die Möglichkeit an internen und externen Veranstaltungen teil zu nehmen. Es ist schön abends das Gefühl zu haben, etwas erschafft zu haben.“

Sonja Briegel

Moritz Burkhard
„Mir wird viel Abwechslung geboten und der Bau von Teichanlagen macht mir richtig Spaß. Die Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit und die Organisation der Ausbildung ist sehr gut.“

Moritz Burkhard

Jakob Schmid
„Ich denke ich habe den richtigen Betrieb für meine Ausbildung gefunden. Ich habe schon viel gelernt, weil die Kollegen einem die Arbeiten, die man noch nie gemacht hat, sehr verständlich erklären. Die Arbeiten im Freien machen mir Spaß und es ist am Ende des Tages einfach schön zu sehen, was man geschafft hat“

Jakob Schmid

Deine Vorteile während der Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau bei Haas

Pro Ausbildungsjahr bieten wir Dir acht Projekttag-Blöcke, bei denen Du durch erfahrene Vorarbeiter intensiv geschult wirst. Zudem helfen wir Dir bei Deiner Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung im Rahmen eines einwöchigen Lehrgangs in unserer Azubi-Werkstatt. Im dritten Ausbildungsjahr kannst Du wenn Du willst, an einem zweiwöchigen Austausch bei anderen qualifizierten GALANET-Betrieben in Deutschland und der Schweiz teilnehmen. Klingt interessant? Dann zögere nicht mehr und beginne Deine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau in unserem Betrieb!

Jetzt bewerben

Arbeiten in einem Unternehmen mit hohem Wohlfühlfaktor

Unserem Firmenchef – Helmut Haas – ist es besonders wichtig, optimale Bedingungen für Deine Ausbildung zu schaffen. Aus diesem Grund herrscht in der Firma eine lockere, freundliche Atmosphäre, in der jeder wertgeschätzt wird. Die Kommunikation auf Augenhöhe und der respektvolle Umgang miteinander sind in unserem Unternehmen das A und O. Komm zu uns und genieße diese Vorzüge während Deiner Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau bei Haas!

Dein Traum-Ausbildungsplatz rund um Bodensee und Allgäu

Dein Ausbildungsort am Bodensee überrascht Dich mit seinem vielfältigen Freizeitangebot. Die Region zwischen Konstanz und Kempten sowie Feldkirch und Ulm ist eine der beliebtesten Ferienregionen Deutschlands. Freizeit- oder Tierparks, Museen, Burgen und Schlösser oder mal den ganzen Tag in einer Therme entspannen – das sind nur einige Vorschläge für die Erholung nach der Arbeit bzw. Ausbildung am Bodensee!

Familie Haas

Gestalte Deine berufliche Zukunft im Garten- und Landschaftsbau mit und bei Haas

Du hast Interesse an unterschiedlichen Pflanzen, großen und kleinen Maschinen und kannst es Dir gut vorstellen, später im Freien zu arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt um diesen vielseitigen Ausbildungsplatz im Garten- und Landschaftsbau! Schicke uns gleich Deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen online via jobseeds oder per Post an:

Helmut Haas GmbH, Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau
Hochbergweg 4
DE-88239 Wangen-Roggenzell

Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten absolut vertraulich. Nach Eingang Deiner Bewerbungsunterlagen melden wir uns sofort bei Dir!

Jetzt bewerben