Wir suchen ab sofort Auszubildende (m/w/d) in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Ausbildung zum Landschaftsgärtner (m/w/d) bei Galabau Fengelsim Raum Wesel – Bocholt – Borken

Büroluft ist nichts für dich? Du möchtest Deine Zeit lieber mit Maschinen und Grünzeug verbringen? Dann ist unser Ausbildungsangebot zum Landschaftsgärtner genau das Richtige für Dich! Werde als Azubi (m/w/d) Teil der Firma Garten- und Landschaftsbau Fengels in Hamminkeln am Niederrhein! Auf Dich wartet eine spannende Ausbildungszeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und Projekten an der frischen Luft, die Du gemeinsam mit unserem erfahrenen Team meisterst.

Fuhrpark

Das bieten wir Dir

  • Praxisorientierte Ausbildung
  • Gute, leistungsgerechte Bezahlung
  • Eine moderne Geräteausstattung
  • Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung
  • Eigene Tätigkeits- und Verantwortungsbereiche
Fengels

Das erwarten wir von Dir

  • Einen guten Schulabschluss (Haupt-/Realschulabschluss oder Abitur)
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Eigenverantwortlichkeit
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Handwerkliches Geschick
Fengels

Das gibt’s obendrauf

  • Übernahme bei guten Prüfungsleistungen
  • Ein Team, das stets an Deiner Seite steht
  • Spannende Ausbildungsinhalte rund um Gartenbau-Projekte sowie Pflanzen- und Materialkunde
  • Die passende Arbeitskleidung (Sicherheitsschuhe, Teamkleidung, Wetterschutz, usw.)
  • Hautschutzmittel für extreme Wetterlagen

Deine Ausbildungsstelle bei Fengels Garten- und Landschaftsbau

Das seit 1996 bestehende Galabau-Unternehmen fokussiert sich auf die Planung von Privatgärten, Projekten zum Bau von Wasseranlagen sowie die Bauwerksbegrünung. Durch unsere erfahrenen Ausbilder werden Dir Einblicke in verschiedene Gartenbereiche gewährt, sodass Du Dich am Ende Deiner Ausbildung bestens mit Pflanzen und Maschinen im Galabau auskennst. Bei einer guten Leistung wirst Du mit einer Übernahme in einen festen Job als Landschaftsgärtner belohnt!

Das lernst Du in Deiner Ausbildung bei Fengels

Ob Gartenpflege, Gartengestaltung oder der Bau von Pools und Schwimmteichen – Dich erwarten abwechslungsreiche Lehrjahre, in denen Dir die Pflanzenkunde und der Einsatz von Maschinen, Werkzeugen und Geräten auf der Baustelle nähergebracht wird. Lerne verschiedene Gartenbereiche kennen, um am Ende selbst zu entscheiden, welcher Dir am besten liegt.

Jetzt bewerben

Unsere Fengels Benefits

Damit Du Dich bei uns so richtig wohlfühlst, kümmern wir uns um Deine Versorgung mit Arbeitskleidung, Hautschutzmitteln und kleinen Snacks wie Obst im Arbeitsalltag. Für die richtige Ausstattung ist gesorgt! Bei uns arbeitest Du mit den modernsten Maschinen und Geräten. Regelmäßig veranstalten wir Teamevents, um stärker zusammenzuwachsen.

Arbeite und relaxe am Niederrhein

Dein neues Arbeitsumfeld zwischen Niederrhein und Ruhrgebiet bietet den perfekten Ausgleich zwischen Idylle und Urbanität. Der Standort überzeugt mit Städten wie Wesel, Bocholt und Borken im Umkreis: Erlebe zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Genieße ein harmonisches Umfeld in Hamminkeln!

Überzeuge uns von Deinem Potential

Du möchtest Gärten erleben und gestalten? Dann zeig uns Dein Potential und wir helfen Dir, es voll auszuschöpfen! Werde schon bald Teil unseres Teams und bringe Deine Kreativität im Rahmen der Ausbildung mit ein!

Jetzt bewerben

Jörg Fengels und Jan Fengels

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Azubi (m/w/d) im Galabau!

Bei uns sind Anpacker und geschickte Talente herzlich willkommen: Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und nächstmöglicher Eintrittstermin) direkt über jobseeds!

Fengels Garten- und Landschaftsbau e.K.
Elgeringsstege 2
DE-46499 Hamminkeln

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsunterlagen vertraulich. Nach Eingang Deiner Unterlagen melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir.

Jetzt bewerben