Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2019
zwei Auszubildende (m/w/d)
im Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Beginne Deine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau in der Region Osnabrück-Melle-Bielefeld

Du interessierst Dich für den Beruf des Landschaftsgärtners und möchtest Dich frühzeitig mit allen Besonderheiten dieser abwechslungsreichen Tätigkeit im Freien vertraut machen? Bei Garten Brauers aus Melle nahe Osnabrück bist Du bestens aufgehoben! Als unser neuer Auszubildender (m/w/d) lernst Du den Beruf Landschaftsgärtner im Rahmen unseres umfangreichen Ausbildungskonzeptes kennen. Dabei vermitteln wir Dir nicht nur das notwendige Wissen, sondern zeigen in der Praxis, was auf Dich als Landschaftsgärtner zukommt. Sichere Dir eine spannende Zukunft und starte Deine Ausbildung mit uns. Nutze dafür jobseeds, das Jobportal von GALANET und schicke uns gleich Deine Bewerbung!

Ausbildung

Das bieten wir Dir:

  • ein interessantes Ausbildungsprogramm, im Rahmen der Kriterien der „Initiative für Ausbildung“
  • Bezahlung nach Tarif
  • eine feste Ansprechperson für alle Belange rund um Deine Ausbildung
  • vorbildliche Arbeitsausstattung und Deine persönliche Azubikiste
  • abwechslungsreiche Aufgabengebiete inkl. regelmäßigen Pflanztests
  • ein engagiertes und aufgeschlossenes Team sowie Unterstützung beim Führerscheinerwerb
Idealer Azubi

Das erwarten wir von Dir:

  • Realschulabschluss oder einen guten Hauptschulabschluss
  • Interesse an handwerklichen Tätigkeiten in und mit der Natur
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Technisches Verständnis
  • Gute Auffassungsgabe
Azubitag

Das bieten wir Dir außerdem:

  • gemeinsame Azubi-Aktivitäten wie Azubitage oder Fachexkursionen sowohl intern als auch im Rahmen unserer GALANET-Mitgliedschaft
  • flache Hierarchien und regelmäßiges Feedback
  • monatliche Azubi-Unterweisungen
  • Azubiordner
  • Einbindung in unsere aktuellen Gartenbau-Projekte

Dein Ausbildungsbetrieb Garten Brauers – im Auftrag der Gartenbau-Zukunft

Unser Gartenbau-Betrieb blickt auf eine lange Geschichte zurück. Schon im Jahre 1932 legte Hans Brauers mit der damaligen Baumschule den Grundstein für das heutige Unternehmen. Garten Brauers aus Melle spezialisiert sich heute vorwiegend auf folgende Gartenbereiche:

  • Gartengestaltung, inkl. Pool- und Teichbau
  • Gartenplanung
  • Gartenpflege
  • und Anlage von gewerblichen Grünflächen.

Besonders stolz sind wir auf unsere Mitgliedschaft in der Initiative für Ausbildung sowie in der Initiative für gute Arbeit, weil wir dadurch unser Know-how an den Gartenbau-Nachwuchs weitergeben können. Profitiere auch Du als unser neuer Azubi (m/w/d) von diesen Qualitäten und komm in unser Ausbildungsteam!

Dein Einsatz als unser Auszubildender (m/w/d) im Garten- und Landschaftsbau

Als Azubi (m/w/d) arbeitest Du sowohl auf kleineren als auch größeren Baustellen in hochwertigen Privatgärten oder gewerblichen Gartenanlagen. Dabei lernst Du den Umgang mit heimischen Materialien und typischen Erdbaumaschinen und Geräten in verschiedenen Gartenbereichen. Bei erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung hast Du die Möglichkeit, als unser neuer Landschaftsgärtner (m/w/d) übernommen zu werden. Nutze diese Chance und bewirb Dich gleich um diesen Ausbildungsplatz!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
marcel
„Das von Wertschätzung und Respekt geprägte Arbeitsumfeld bei Garten Brauers ermöglicht mir jeden Tag meine Expertise und Kreativität einzubringen. Die abwechslungsreichen Aufgaben, Baustellen mit ihren ganz individuellen Herausforderungen und die Begeisterung der Kunden geben meiner Arbeit einen Sinn.“

Marcel Borkert, Landschaftsgärtner

klaus
„Ich arbeite gerne bei Brauers, da es ein schönes Gefühl ist, wenn in Teamarbeit mit handwerklichem Geschick und Kreativität komplexe Anlagen zur Zufriedenheit der Kunden entstehen. Die Ausbildung hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert. Als Ausbildungsleiter macht es mit großen Spaß junge Menschen auszubilden und sie für den Beruf zu begeistern!“

Klaus Eversmann, Landschaftsgärtner Meister und Ausbildungsleiter

marie
„Dem Thema Ausbildung wird bei Garten Brauers viel Aufmerksamkeit geschenkt. Jeder Azubi wird individuell gefördert, Azubitage und -ausflüge sowie die Möglichkeit zum Azubiaustausch sind selbstverständlich. Hier lerne ich alles, was ich für mein Gärtnerdasein benötige.“

Marie Meyer zu Drewer, Azubi

Lerne in einem Spitzenteam

Unser Team besteht aus erfahrenen und leidenschaftlichen Gärtnern und Gärtnerinnen, die das Handwerkliche und Gestalterische im Garten richtig drauf haben. Von unseren Chefs? und Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen kannst Du sehr viel lernen. Nutze dieses Potenzial und starte Deine Ausbildung bei Garten Brauers!

Jetzt bewerben

Profitiere von unserer GALANET-Mitgliedschaft

Seit 2015 sind wir Mitglied im GALANET – dem Netzwerk der Qualitäts-Gartenbauer in der Schweiz und ganz Deutschland. Im Rahmen dessen hast Du als unser Azubi (m/w/d) die Möglichkeit, Dich zu neusten Gartentechniken sowie Ausbildungsinhalten mit Azubis aus den Partnerbetrieben auszutauschen. Auch zahlreiche Workshops und Fachexkursionen stehen Dir während Deiner Ausbildungszeit jederzeit zur Verfügung!

In Melle und Umgebung lebt und arbeitet es sich sehr gut

Melle befindet sich im nordwestdeutschen Städtedreieck: Osnabrück – Münster – Bielefeld, zwischen dem Wiehengebirge und dem Teutoburger Wald. Von hier aus hast Du eine gute Anbindung an die A30 und kommst dadurch sehr schnell von A nach B. Auch kulturell und freizeitmäßig hat diese Stadt einiges zu bieten, wie Grönegaupark mit Freilichtmuseum, Sportzentrum oder Automuseum? Nach Deinem erlebnisreichen Ausbildungstag bei uns wirst Du Dich bestimmt nicht langweilen!

Stephan Rolf und Thomas Obernüfemann

Sichere Dir Deine Ausbildungsstelle im Garten- und Landschaftsbau bei Garten Brauers

Pflanzen, Erde, Wasser und Garten sind genau Dein Ding und Du willst noch mehr Trends und Techniken im Garten- und Landschaftsbau lernen? Wunderbar! Schicke uns gleich Deine Bewerbung als Azubi (m/w/d) inkl. Anschreiben, Lebenslauf und eventuell Zeugnissen. Hier auf dem jobseeds-Jobportal findest Du ein Formular, in dem Du alle notwendigen Daten eintragen kannst. Auch der Postweg steht Dir zur Verfügung:

Garten Brauers GmbH
Allendorfer Str. 16
DE-49324 Melle

Nach Erhalt Deiner Unterlagen melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung vertraulich und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben