Wir suchen für das Ausbildungsjahr 2019
einen Auszubildenden (m/w/d) im Bereich
Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Starte Deine Ausbildung für Garten- und Landschaftsbauin der Region Nürtingen, Göppingen und Esslingen

Du suchst eine (neue) berufliche Herausforderung, bist kreativ und gerne draußen – dann lass Dich bei uns zum Landschaftsgärtner ausbilden. Es gibt viele Ausbildungsberufe mit „Frischluftfaktor“, aber bei uns kannst Du auch Deinen Ideenreichtum und Deinen grünen Daumen mit einbringen. Wir bringen Dir nicht nur das nötige Wissen für die Fachrichtung Landschaftsbau bei, sondern integrieren Dich von Anfang an als vollwertiges Mitglied in unser Team – so bist Du am Ende Deiner Lehrzeit auch für die Praxis bestens gerüstet. Bereichere unseren im Raum Nürtingen, Göppingen und Esslingen ansässigen Betrieb mit Deinem Tatendrang – wir freuen uns auf Dich!

Messe

Das bekommst Du von uns

  • Ein vorbildliches Ausbildungskonzept, basierend auf den Kriterien der „Initiative für Ausbildung“
  • Gute Betreuung durch unsere erfahrene Ausbilderin Melina Handte
  • Ein engagiertes Azubi-Team mit 13 Auszubildenden
  • Selbständiges Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche
  • Teilnahme an Berufswettkämpfen bei entsprechenden Leistungen
  • Perfekte Vorbereitung für die Abschlussprüfung
Pflegeteam

Das bieten wir außerdem

  • Arbeit mit engagierten Kollegen
  • Eigene Verantwortungsbereiche
  • Wertschätzung und Offenheit im Team
  • Individuelles und regelmäßiges Feedback
  • Gemeinsame Aktivitäten
  • Austausch mit Azubis aus anderen Betrieben, z.B. über GALANET
Azubi

Das erwarten wir von Dir

  • Interesse am Beruf
  • Freundlichkeit und Offenheit
  • Handwerkliche Begabung
  • Gute Auffassungsgabe
  • Engagement und Teamfähigkeit

Deine Ausbildungsstelle bei der Albrecht Bühler Baum und Garten GmbH im Landkreis Esslingen

Gartengestaltung und Gartenpflege sind die klassischen Bereiche, die zu Deiner Ausbildung im Bereich Garten- und Landschaftsbau gehören. Ein zusätzlicher Schwerpunkt bei uns ist die Baumpflege: Wir kümmern uns in Parks und Gärten darum, dass die Bäume optimal wachsen und abgestorbene Äste kein Sicherheitsrisiko darstellen. Wenn Du gerne kletterst, kannst Du Dich bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit „austoben“.

Vollwertige Arbeitskraft von Anfang an

Du kennst vielleicht den Spruch „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“. Dem widersprechen wir entschieden. Bei uns bist Du von Ausbildungsbeginn an ein ebenbürtiges Mitglied der Mannschaft und darfst Deine Ideen und Meinungen einbringen. 13 unserer 55 Mitarbeiter sind Azubis – sei auch Du einer von ihnen und bring frischen Wind in unser Unternehmen!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
Max Deinhardt
„Die Ausbildung in dem Betrieb ist sehr gut. Es wird dir alles sehr gut erklärt. Man bekommt viel Verantwortung übertragen.“

Max Deinhardt, Auszubildender

Nicole Wetzel
„Abwechslungsreich, draußen, das Arbeiten mit Bäumen, das Verbinden meines Hobbys mit der Arbeit, die Zusammenarbeit mit netten Menschen – all das gefällt mir am Beruf der Landschaftsgärtnerin.“

Nicole Wetzel, Auszubildende

Gevara Abdallah
„Bis jetzt ist die Ausbildung gut, da ich schon selbstständig arbeiten darf. Man darf auch Maschinen benutzen und kann mit den Kollegen besprechen, wie etwas funktioniert.“

Gevara Abdallah, Auszubildender

Lerne uns als verantwortungsvollen Arbeitgeber kennen

Mit unserer Mitgliedschaft in der „Initiative für Ausbildung“ bieten wir Dir ein gut durchdachtes und vorbildliches Ausbildungskonzept – und wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Dir. Nach erfolgreicher Ausbildung in unserem Betrieb verwirklichen wir mit Dir gemeinsam tolle Gartenbau-Projekte in die Tat. Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen und innerbetriebliche Aufstiegsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Du bei uns niemals stehenbleibst. Bewirb Dich gleich und starte bei uns durch!

Jetzt bewerben

Zusammenarbeit lohnt sich – auf allen Ebenen

Egal, ob Vorarbeiter, Facharbeiter oder Azubi – in unserem Unternehmen arbeiten alle gut zusammen und respektieren sich gegenseitig. Das bemerken auch unsere Kunden, die uns regelmäßig für unsere Einsatzbereitschaft und unseren Teamgeist loben. Wir setzen aber auch auf die Kooperation und den Austausch mit anderen (auch branchenfernen) Unternehmen. Deshalb sind wir Mitglied in der „Initiative für Gute Arbeit“, bei GALANET und jobseeds.

Viele Freizeitmöglichkeiten in und um Nürtingen

Die in der europäischen Metropolregion Stuttgart gelegene Stadt Nürtingen bietet für ihre Einwohner und Gäste zahlreiche kulturelle und auch gastronomische Highlights, u.a. die Nürtinger Musiknacht, das zweiwöchige Weindorf und das Stadtfest. In der Umgebung gibt es zahlreiche Wege, die zu entspannenden Ausflügen einladen. Und solltest Du Großstadtflair genießen wollen – kein Problem: Stuttgart liegt nur 19 km entfernt und bietet Dir ein breites Angebot an Einkaufs-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten.

Albrecht Bühler und Daniel Mayr

Bereichere als Azubi unsere Mannschaft

Komm mit Deiner Kreativität und Leidenschaft fürs Grüne zu uns. Schicke uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zu. Am bequemsten erledigst Du das über das Online-Bewerbungsformular von jobseeds, aber Du kannst natürlich auch E-Mail oder den Postweg nutzen:

Albrecht Bühler, Baum und Garten GmbH
Hindenburgstrasse 67
DE-72622 Nürtingen

Wir melden uns bei Dir, sobald wir Deine Unterlagen erhalten haben. Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter.

Jetzt bewerben