Wir suchen für 2019
drei Auszubildende (m/w/d) Gärtner/in
im Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Starte Deine Ausbildung im Garten- und Landschaftsbauim Raum Wolfsburg, Uelzen, Lüneburg und Hamburg

Seit 1954 plant und gestaltet die Hoppe Galabau GmbH & Co. KG aus Uelzen Privatgärten sowie Außenanlagen von öffentlichen Einrichtungen, Industriestandorten, Einkaufszentren und Wohnanlagen. Sei mit Deiner Power auch dabei und beginne Deine Ausbildung als Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau bei uns. Lerne den gärtnerischen Alltag von der Pike auf und ziehe aus Deiner Lehre das Beste. Unsere Ausbilder unterstützen Dich dabei mit ihrem Know-how. Bewirb Dich gleich um Deinen Ausbildungsplatz als Landschaftsgärtner online auf jobseeds, dem Jobportal des GALANET-Verbundes!

Team

Das bekommst Du von uns

  • Einen festen Ansprechpartner (Dein Ausbilder)
  • Ausbildung in der gesamten Breite des Garten- und Landschaftsbaus
  • Ein Team aus verschiedenen Ausbildern mit verschiedenen Fachbereichen
  • Regelmäßiges, offenes Feedback
  • Verantwortung entsprechend Deiner Leistung und Deiner Bereitschaft
Idealer Azubi

Das erwarten wir von Dir

  • Zuverlässigkeit
  • Interesse am Beruf als Gärtner/in im Garten- und Landschaftsbau
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Freude am Arbeiten mit und in der Natur
  • Freundliches Auftreten
Pflanzenkunde

Das bieten wir Dir außerdem

  • Blick über den Tellerrand in den Tief- und Erdbau
  • Umsetzung der Kriterien der Initiative für Ausbildung
  • Unterstützung in jeder Hinsicht
  • Gemeinsame Aktivitäten: jährliche Azubifahrten
  • Übernahme nach der Ausbildung bei guter Leistung

Hoppe Galabau GmbH & Co. KG als Dein Ausbildungsbetrieb

Auf unseren Baustellen lernst Du als unser neuer Azubi (m/w/d), wie Du das in der Schule erworbene Fachwissen optimal umsetzt. Das betrifft sowohl die Gartengestaltung, sowie die Entwässerung, als auch die Bedienung von typischen Werkzeugen und Maschinen. Als unsere Nachwuchskraft der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau hast Du zudem die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Im Rahmen „der Pflanzenkunde“ machst Du Dich mit allem, was mit der Pflanze zu tun hat, vertraut. Dazu lernst Du nicht nur auf unserem Betriebsgelände. Nutze Diese Chance und komm zu uns!

Das erwartet Dich während Deiner Ausbildung als Landschaftsgärtner

Ein Team aus 130 Kollegen/innen, familiäres Betriebsklima, umfangreicher Maschinenpark und 11 Ausbildungskollegen/innen, mit denen Du Lehrjahr übergreifend Kontakt hast, warten auf Dich während Deiner Ausbildungszeit bei Hoppe. Ein ehrlicher Umgang miteinander und gegenseitiger Respekt sind uns besonders wichtig. Genieße diese Vorteile und sichere Dir Deinen Ausbildungsplatz als Landschaftsgärtner für 2019!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
Nodir Masaidov
„Bei Hoppe geht man mit der Zeit und ist immer auf dem neusten Stand der Technik. Dadurch macht das Lernen umso mehr Spaß.“

Nodir Masaidov, 1. Ausbildungsjahr

Ronja Paeger
„Ich bin glücklich meine Ausbildung bei Hoppe zu machen. Hier herrscht ein familiäres Betriebsklima. Die Azubifahrt und auch die Betriebsfeste machen eine Menge Spaß. “

Ronja Paeger, 2. Ausbildungsjahr

Daniel Grubbe
„Durch die Größe der Firma Hoppe ist meine Ausbildung sehr abwechslungsreich und ich lerne gut in allen Bereichen des Galabaus.“

Daniel Grubbe, 3. Ausbildungsjahr

Dein Tätigkeitsfeld während Deiner Berufsausbildung bei Hoppe

Du baust, sanierst und pflegst Grünanlagen aller Art. Dabei kommt es sowohl auf Dein räumliches Vorstellungsvermögen an als auch auf Deine Kreativität. Wir lassen Dir viel Freiraum für Deine Ideen und zeigen Dir gerne auch aktuelle Gartentrends sowie alternative Lösungen im Gartenbau. Unsere Ausbilder kümmern sich darum, dass Du als Landschaftsgärtner aktiv Deine bisherigen Kompetenzen anwendest und noch mehr dazu lernst.

Jetzt bewerben

Gemeinsam lernen im GaLaBau macht Spaß

Wir bieten Dir einmal jährlich eine Azubifahrt mit einer Übernachtung an. Dort besichtigst Du fachbezogene Unternehmen oder Parks und nimmst an verschiedenen teambildenden Maßnahmen teil. Während deiner Ausbildung kannst du freiwillig einen Azubiaustausch entweder in einem IfA Betrieb oder bei einem GALANET-Partner machen. Wöchentliche, betriebliche Pflanzenkunde sowie praktische Übungen für die Prüfungen runden unser Ausbildungsangebot für Landschaftsgärtner ab.

Lerne den vielfältigen Beruf des Landschaftsgärtners in Uelzen und Umgebung kennen

Wir realisieren abwechslungsreiche Gartenprojekte im Raum Wolfsburg – Uelzen – Lüneburg -Hamburg. Das bedeutet, dass Du Dich auf unseren Baustellen nicht langweilen wirst. Wir können Dir eine spannende Lehrzeit in einem leidenschaftlichen Team versprechen. Nutze dieses Potenzial und starte bei uns durch!

Jürgen Hoppe

Mach mehr aus Deiner Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau und bewirb Dich jetzt bei Hoppe

Du bist ein echter Draußen-Mensch und liebst Natur bei jedem Wetter? Du schreckst vor Wind und Wetter nicht zurück und möchtest durch moderne Maschinenausstattung deinen Körper langfristig schonen? Dann nutze unser Ausbildungsangebot im Garten- und Landschaftsbau und schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) am besten noch heute, online über jobseeds oder per Post oder E-Mail:

Hoppe Garten- und Landschaftsbau GmbH & Co. KG
Im Grund 4
DE-29525 Uelzen

Nach Erhalt Deiner Bewerbung melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir. Wir sichern Dir dabei eine vertrauliche Behandlung Deiner Unterlagen zu und geben Deine Daten natürlich nicht an Dritte weiter.

Jetzt bewerben