Wir suchen ab sofort
einen Facharbeiter (m/w/d) für Gartenpflege
im Raum Braunschweig, Wolfsburg und
Wolfenbüttel
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Dein neuer Job als Facharbeiter (m/w/d) für Gartenpflegeim Raum Braunschweig, Wolfsburg und Wolfenbüttel

Hier kommt Deine neue Herausforderung: Als Facharbeiter (m/w/d) für Gartenpflege magst Du es, wenn alles grünt und sprießt. Du sorgst mit Baumfäll- und Baumpflegemaßnahmen für Ordnung in den Gärten unserer Kunden und übernimmst dort auch vegetationstechnische Arbeiten wie Pflanzungen, das Erstellen von Rasenflächen usw.

Dank unseres gut ausgestatteten Fuhr- und Maschinenparks und moderner Gerätschaften ist das alles auch kein Problem – und unser ganzes Team steht Dir bei Bedarf natürlich zur Seite. Wir sorgen im Raum Braunschweig, Wolfsburg und Wolfenbüttel für blühende und gepflegte Gärten. Eine unserer Spezialitäten sind Wassergärten, wahlweise ausgestattet mit Schwimmteich, Naturpool, Whirlpools, Sauna usw. Wir bieten Dir Abwechslung und Du bringst frischen Wind in unser Unternehmen – also worauf wartest Du noch!

Fuhrpark

Das bekommst Du von uns

  • Unbefristete Arbeitsstelle in Vollzeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Umfassende Einarbeitung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Maschinen- und Fuhrpark mit moderner und guter Ausstattung
  • Familiäres und offenes Betriebsklima
Idealer Azubi

Das erwarten wir von Dir

  • Abgeschlossene Ausbildung als Landschaftsgärtner (m/w/d) oder in einem anderen Handwerksberuf
  • KFZ-Führerschein, möglichst BE oder höher
  • Kunden- und praxisorientiertes Arbeiten, zuvorkommender Umgang mit Kunden
  • Geschick im Umgang mit Geräten
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung und zum selbstständigen Handeln
Grillfest

Das bieten wir Dir außerdem

  • Sicheren Arbeitsplatz mit viel Gestaltungsmöglichkeiten
  • Von Beginn an persönliche Betreuung
  • Hochwertige Ausrüstung
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Termingerechte, zuverlässige Arbeitsweise
  • Zuschuss zu Beiträgen bei sportlichen Aktivitäten (Individualsport, Fitness, etc.)
  • Geselliges Beisammensein mit Kollegen bei Workshops und Weihnachtsfeier

Friedrichs Garten- und Landschaftsbau, Tiefbau GmbH ist stets offen für Neues

Technik im Garten spielt eine immer größere Rolle und wir sind der Meinung: Wer für die Zukunft plant, darf sich neuen Technologien nicht verschließen. Daher bieten wir unseren Kunden seit geraumer Zeit die Installation, Einweisung und Wartung von Mährobotern sowie Bewässerungsanlagen an. Auf Kundenwunsch errichten wir auch Sonnensegel und individuell gestaltete Outdoorküchen.

Wenn Du technischen Innovationen genauso aufgeschlossen gegenüberstehst wie wir, bist Du bei uns genau richtig. Natürlich stellen wir Dir für die Ausführung von Arbeiten zur Garten- und Baumpflege moderne Gerätschaften zur Verfügung. Werde ein Teil unseres Teams und kümmere Dich mit Deiner Leidenschaft fürs Grüne um die Gärten unserer Kunden!

Freue Dich auf Deinen Einsatz als Facharbeiter (m/w/d) in der Gartenpflege

Du hast eine Vorliebe für prächtig blühende und gepflegte Gärten und arbeitest gerne im Freien. Du magst eigenständiges und kundenorientiertes Arbeiten und abwechslungsreiche Herausforderungen. Bei uns bekommst Du das alles und noch viel mehr. Bei Friedrichs GaLaBau bist Du Teil eines hochmotivierten und dynamischen Teams, das in den mehr als 20 Jahren Unternehmensgeschichte schon viele Gärten in Braunschweig und Umgebung gestaltet hat. Komm zu uns, wir freuen uns auf Deinen Tatendrang!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Teammitglieder
Christian Runge
„Ich arbeite gerne an der frischen Luft und es motiviert mich immer aufs Neue, wenn sich unsere Kunden über das Ergebnis unserer Bemühungen freuen. Das gibt meiner Arbeit noch mehr Sinn.“

Vorarbeiter Privatgarten, Christian Runge

Jan Rothermund
„Mein handwerkliches Know-how kann ich bei Friedrichs voll einsetzen und bin zudem körperlich gefordert. Wer anpacken und etwas Tolles im Beruf des Gärtners erreichen will, ist hier genau richtig.“

Vorarbeiter Wasseranlagen, Jan Rothermund

Mario König
„Bei Friedrichs kümmerst Du Dich um die Gestaltung und Pflege hochwertiger Gärten und arbeitest dabei mit modernsten Gärten und Maschinen. So macht der Beruf richtig Spaß!“

Vorabeiter Pflege, Mario König

Deine Stelle als Landschaftsgärtner mit viel Potential nach oben

Als zukunftsorientiertes Unternehmen planen wir gerne im Voraus, daher stellen wir Dich auch langfristig ein – und weil wir eine Abneigung gegen Stillstand jeglicher Art haben, sorgen wir dafür, dass auch Du nicht stehenbleibst. Du erhältst von uns zahlreiche Möglichkeiten zu Weiter- und Fortbildung, sowohl intern als auch extern. Als Partner des GALANET-Verbundes kannst Du Dich in zahlreichen Seminaren und Workshops zu den unterschiedlichsten Themen mit Berufskollegen im deutschsprachigen Raum austauschen. Nutze Deine Chance und komm zu uns – Aufstiegsmöglichkeiten inklusive!

Jetzt bewerben

Braunschweig: Stadt mit viel Mehrwert

Braunschweig ist eines von neun Oberzentren Niedersachsens und Teil der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. Die Großstadt war schon im Mittelalter ein bedeutendes Handelszentrum und beherbergt mit dem Herzog Anton-Ulrich-Museum (für Kunstgeschichte) das älteste Museum Deutschlands. Zudem ist Braunschweig sozusagen die Wiege des deutschen Fußballs, denn 1874 führte der Lehrer Konrad Koch dort das Fußballspiel in Deutschland ein. Wenn Du Dich sportlich betätigen möchtest: Mit Fußball, Volleyball, Basketball, American Football, Tennis, Hockey usw. bieten sich Dir schier unzählige Möglichkeiten – oder Du joggst in den weitläufigen Grün- und naturnahen Flächen.

Wir schätzen Deine Persönlichkeit

Nur durch unsere engagierten und begeisterungsfähigen Mitarbeiter sind wir in der Lage, beste Ergebnisse abzuliefern und unsere Kunden zufriedenzustellen – daher respektieren wir auch Deine Meinung und haben stets ein offenes Ohr für Deine Ideen. Anhand Deines Feedbacks und dem Deiner Kollegen entwickeln wir uns ständig weiter und verbessern unsere Arbeitsabläufe. Wir glauben fest daran, dass eine gute Organisation die Grundlage für effizientes Arbeiten ist. Das fängt bei einem gut ausgestatteten und funktionierenden Maschinen- und Fuhrpark an und hört bei der Einteilung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten auf. Deshalb freuen wir uns, wenn Du unsere Mannschaft mit Deiner Persönlichkeit bereicherst!

Achim Friedrichs

Komm zu uns – eine neue Herausforderung wartet auf Dich!

Schicke uns gleich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) zu. Am bequemsten geht das über das Online-Formular auf jobseeds, aber Du kannst Deine Unterlagen natürlich auch per Post oder E-Mail an uns senden:

Friedrichs Garten- u. Landschaftsbau, Tiefbau GmbH
Boeselagerstraße 44
DE-38108 Braunschweig

Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich und geben sie keinesfalls an Dritte weiter. Sobald Deine Unterlagen bei uns eingegangen sind, melden wir uns bei Dir!

Jetzt bewerben