Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
einen Gärtner (m/w/d)
für den Einsatz im Pflanzenmarkt
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Dein neuer Job als Gärtner (m/w/d) im Pflanzenmarktin Rottenburg (Kiebingen)

Arbeite an einem Ort, an dem es das ganze Jahr über grünt, blüht und duftet… bei Geiger’s Pflanzenwelt mit einem riesigen Pflanzenangebot und angrenzendem Schaugarten ist das möglich. Wir bieten Dir ein spannendes Aufgabenfeld, wo Du nicht nur mit Pflanzen arbeitest, sondern auch einen direkten Kontakt mit unseren Kunden hast. Deswegen zählen wir auf Deine offene Art und Spaß am Umgang mit Menschen. Werde Teil unseres motivierten Teams in einem ausgezeichneten Arbeitsumfeld. Nach einer intensiven Einarbeitung erwarten Dich interessante und herausfordernde Aufgaben in unserer „Pflanzenwelt“ in Rottenburg (Kiebingen). Bewirb Dich gleich auf diese Stellenanzeige bequem über jobseeds – die Jobbörse der GALANET-Gruppe!

Mitarbeitergespräch

Das bieten wir Dir:

  • inhabergeführtes Unternehmen in 3. Generation mit familiärem Betriebsklima
  • starkes und motiviertes Team
  • übertarifliche Bezahlung
  • eine Unternehmenskultur, welche die Wünsche der Mitarbeiter berücksichtigt
  • regelmäßige Feedbackgespräche
  • ein Mitarbeiter-Entwicklungsprogramm zur Förderung der Qualifikationen
Idealer Mitarbeiter

Das erwarten wir von Dir:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Gärtner bzw. Landschaftsgärtner
  • umfassende Pflanzenkenntnisse im Bereich Gartenbau und Bereitschaft zum Erlernen von Neuem
  • Berufserfahrung im Verkauf von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Eigenverantwortung, selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Engagement und einen „grünen Daumen“
Grillfest

Das bieten wir Dir außerdem:

  • umfassende Einarbeitung durch Vorgesetzte/Kollegen
  • tolle Arbeitskollegen, die Dir immer zur Seite stehen
  • angemessene Arbeitsausstattung
  • flache Hierarchien und offene Kommunikation
  • Sommerfest, Betriebsausflug, Jahresabschlussfeier

Dein Aufgabenfeld als Gärtner/Gärtnerin in unserem Pflanzenmarkt ist breit gefächert

Als Gärtner bzw. Gärtnerin in unserem Pflanzenmarkt in Rottenburg (Kiebingen) bist Du in erster Linie für die qualifizierte Fachberatung und Betreuung unserer Kunden zuständig und verkaufst verschiedene Gartenpflanzen, Stauden oder Gehölze. Du prüfst die gelieferte Ware auf eventuelle Beschädigungen und pflegst sie vor Ort. Dazu gehören:

  • Gießen
  • Düngen
  • Umtopfen
  • Bekämpfung von Schädlingen
  • Rück- und Formschnitt an Verkaufsware

Darüber hinaus setzen wir auf Deine Kreativität bei der Präsentation der Pflanzen im Pflanzenmarkt und Schaugarten. Du berätst die Kunden professionell und beantwortest jegliche Fragen zu Pflanzenverwendung, Standort, Wuchs, Pflanzenschutz und Pflanzenpflege.
Klingt genau nach Dir? Dann bewirb Dich gleich um diese abwechslungsreiche Arbeitsstelle im Pflanzenmarkt bei uns!

Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt – Dein neuer Arbeitgeber in Rottenburg

Mit viel Herzblut und Kompetenz verschönern wir Gärten im Raum Rottenburg – Tübingen. Wir haben uns dabei auf die Planung, den Bau und die Pflege von Privatgärten spezialisiert. In unserem Pflanzenmarkt haben wir zudem neben allen winterharten Gartenpflanzen eine große Auswahl an verschiedenen Solitärgehölzen und bieten eine kompetente Beratung durch unsere Mitarbeiter. Unser Team besteht aus ausgebildeten Gärtnern und Gärtnerinnen, die sich mit viel Liebe zum Detail um unsere kleineren und größeren Gartenprojekte rund um Rottenburg und Tübingen kümmern. Sei auch Du mit Deinem gärtnerischen Können mit dabei und werde das nächste Mitglied unserer Gartenfamilie!

Das sagen unsere Mitarbeiter
Mirjam Albrecht
„Mir gefällt an meinem Beruf, dass ich kreativ mit verschiedenen Baustoffen planen kann und vor allem mit Pflanzen, die einen Garten ständig verändern. Bei Geiger’s kann ich dabei aus den Vollen schöpfen, da ich in unserem Pflanzenmarkt den Kunden die passenden Pflanzen für jeden Gartenwunsch präsentieren und zusammenstellen kann. Die jahrelange, gute Zusammenarbeit mit meinen Kollegen sorgt dafür, dass unsere Kunden dauerhaft Freude an ihrem Garten haben!“

Mirjam Albrecht, Dipl.-Ing. (FH) Landespflege Pflanzplanung + Beratung

Eberhard Grob
„Mit diesen beiden Berufen kann ich meine Leidenschaft für’s Gestalten in und mit der Natur, mit Pflanzen, Gefäßen und Wohnaccessoires an meine Kunden weitergeben und sie begeistern. Als Pflanzenmarkt-Leiter koordiniere ich den Einsatz des gesamten Pflanzenmarkt-Teams und leite die Azubis an. Für die Gestaltung des Schaugartens und des Verkaufsbereiches bin ich verantwortlich und kann dadurch meine persönliche Note einfließen lassen. Es ist immer wieder spannend, z. B. bei unseren Einkaufstouren in der Toskana außergewöhnliche Pflanzen zu finden, die wir bei Geiger’s präsentieren und unseren Kunden so das Besondere bieten können.“

Eberhard Grob, Gärtner und Florist Leitung Pflanzenmarkt

Ramon Peuker
„Ich mag in meinem Beruf die Kombination aus gärtnerischen und kaufmännischen Tätigkeiten, denn das sorgt für Abwechslung und ist spannend. Zusammen mit meinem Team gestalte ich die Pflanzenwelt, dafür kann ich meine Kreativität einsetzen. Mein erlerntes Wissen über Pflanzen in einer Beratung an unsere Kunden weiterzugeben, ist ein schönes Gefühl. Der Mix aus Beratung, Verkauf und Gestaltung macht jeden Tag zu einem spannenden Erlebnis.“

Ramon Peuker, Landschaftsgärtner Pflanzenmarkt

Pflanzen sind Deine Leidenschaft?

Du hast viele tolle Ideen, wie man alle Sinne des Käufers mit einer anspruchsvollen Gestaltung der Verkaufsflächen (wie im eigenen Garten) anspricht? Du weißt, wie man Erlebniskauf in eine interessante Pflanzenpräsentation mit interessanten Details „übersetzt“? Wunderbar – genau solche kreative Köpfe suchen wir für unseren Pflanzenmarkt. Zeig uns Dein Potential und komm in unser Team!

Jetzt bewerben
Gruppenfoto

Arbeite mit tollen Kollegen

Toller Zusammenhalt, Teamgeist, eine sehr lockere und angenehme Arbeitsatmosphäre – das zeichnet unseren Umgang miteinander aus. Jeder kann sich auf jeden verlassen und hat immer ein offenes Ohr für den anderen. Bei uns finden zudem viele interne Weiterbildungen statt, was wiederum nicht nur einen positiven Einfluss auf unsere Fachkompetenzen hat, sondern uns mehr als Team zusammenschweißt. Sei Du auch mit dabei und genieße diese Vorteile!

Rottenberg

Entdecke Rottenburg am Neckar und den Umkreis in Deiner Freizeit

Hallenbad, Minigolf, Tennisplätze, Freibad, Kino, Sauna, Theater – in Rottenburg hast Du verschiedene Möglichkeiten, Deine Freizeit interessant zu gestalten. Die Region zwischen Schwäbischer Alb und Schwarzwald ist auch ideal für alle, die gerne Fahrrad fahren oder wandern. Die Städte Tübingen, Herrenberg und Reutlingen sind ganz in der Nähe und haben viele spannende Attraktionen im Gepäck!

Ulrike Geiger

Bewirb Dich gleich bei Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt

Du findest Dich in der oben beschriebenen Stellenausschreibung wieder, arbeitest gerne im Team, bist aufgeschlossen? Garten und Pflanzen sind Deine Passion? Dann bist Du für unsere Kunden ein idealer Ansprechpartner und Berater in unserem Pflanzenmarkt. Schicke uns gleich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen zu. Antworte per Post, E-Mail oder ganz bequem über jobseeds auf unser Stellenangebot:

Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt
Tulpenstraße 59
DE-72108 Rottenburg-Kiebingen
E-Mail: info@geigers-garten.de

Nach Erhalt Deiner Bewerbung melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir. Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben