Wir suchen ab sofort
Landschaftsgärtner (m/w/d)
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Dein neuer Job: Landschaftsgärtner (m/w/d)im Raum Rottenburg/Tübingen

Unter, auf und in der Erde: Die Natur ist Deine Leidenschaft und Du kannst aus tristen Gartenflächen lebenswerte Wohlfühloasen zum Genießen schaffen? Dann suchen wir Dich! Deine Tätigkeit bei uns besteht aus dem Umsetzen von Gestaltungsvorschlägen – meistens von uns geplant. Die Gestaltung von Gärten geht im Privatgarten vom Renovieren einer Terrasse bis hin zur Ausführung von hochwertigen Gartenprojekten und endet bei der fachmännischen Gartenpflege. Wir sind ein traditionsreicher Garten- und Landschaftsbau-Betrieb mit eigenem Pflanzenmarkt und stehen seit über 55 Jahren für kreative, durchdachte Gartenplanung und Gartengestaltung. Bei uns erwartet Dich ein spannender Job mit vielfältigen Aufgaben sowohl im privaten als auch im gewerblichen Gartenbau-Bereich. Unser oberstes Ziel ist es, Kundenwünsche in die Tat umzusetzen und dabei immer ein Lächeln ins Gesicht unserer Kundschaft zu zaubern. Gestalte mit uns zusammen Rottenburg und Umgebung schöner und begeistere mit Deinem fachlichen Können unsere Kunden. Wir zählen auf Dich!

Fuhrpark

Das bieten wir Dir:

  • Ein sicheres Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Eine angemessene Einarbeitungszeit
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Einen modernen Maschinen-, Fahrzeug- und Gerätepark
  • Familiäres Betriebsklima
  • Eine Unternehmenskultur, in der Du wertgeschätzt wirst
  • Ein Mitarbeiter-Entwicklungsprogramm zur Förderung Deiner Qualifikationen
  • Vielseitige und besondere Projekte in verschiedensten Gartenbereichen
  • Neue Räume – nur für unsere Mitarbeiter
Teamarbeit

Das erwarten wir von Dir:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Garten- und Landschaftsbau
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Führerschein Klasse BE, besser C1 oder CE
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit im Freien
  • Kompetentes und freundliches Auftreten gegenüber unseren Kunden und Kollegen
  • Handwerkliches Geschick
  • Zuverlässigkeit
Grillfest

Das bieten wir Dir außerdem:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven (sowohl intern als auch extern)
  • Angemessene Arbeitsausstattung
  • Regelmäßige Feedbackgespräche
  • Tolle Arbeitskollegen, die Dir immer zur Seite stehen
  • Sommerfest, Betriebsausflug, Jahresabschlussfeier

Dein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei
Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt

Bei uns übernimmst Du eigenverantwortlich die berufsüblichen Tätigkeiten im Steinbereich mit Belagsarbeiten aller Art, mit Entwässerungsmaßnahmen, Mauerbau und Geländemodellierungen, bis hin zur Gestaltung mit Wasser vom Quellstein bis zum Bio-Pool. Im Grünbereich geht es um Pflanz- und Pflegemaßnahmen, Rückschnitt und Pflege von Bäumen, Sträuchern, Stauden, sowie das Anlegen von Rasenflächen und Dachbegrünungen. Bei der Vergabe der Zuständigkeiten auf den Baustellen richten wir uns nach Deinen Fachkompetenzen und Deinen Präferenzen. So kannst Du Deinen Arbeitsalltag aktiv mitgestalten und zeigen, was Du drauf hast. Freue Dich auf Deinen Einsatz in einem familiengeführten, modernen GaLaBau-Unternehmen, in dem Du viel Freiraum für Deine persönliche Entwicklung hast. Sei das nächste Mitglied unserer Gartenfamilie!

Jetzt bewerben

Dein Arbeitgeber Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt: Gärtnern aus Leidenschaft

Planung und Bau von Privatgärten aus einer Hand, langjährige Kunden durch qualifizierte Mitarbeiter in der Pflege von Privatgärten und ein Pflanzenmarkt auf Top-Niveau u.a. mit großer Auswahl an verschiedenen Solitärgehölzen machen unseren Gartenbaubetrieb aus. Derzeit beschäftigen wir 13 GaLaBau-Mitarbeiter, 8 Fachkräfte im Grünbereich, 4 Gartenspezialisten im Pflanzenmarkt und 5 Bauleiter und PlanerInnen. Dieses Team ist sowohl für komplexe Gartenbauprojekte als auch kleinere Gartenpflege-, Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten in den Gärten unserer Kunden zuständig. Wir arbeiten alle mit viel Herzblut, damit jede von uns gestaltete Gartenanlage dauerhaft begeistert. Dafür benötigen wir aber Deine Unterstützung, um noch mehr Kunden von unseren Leistungen und unserer Liebe für schöne Gärten zu überzeugen!

Das sagen unsere Mitarbeiter
Andreas S.
„Mein Ziel ist, den Freiraum unserer Kunden als attraktiven Lebensraum täglich neu zu gestalten und erhalten. Hierbei stehen für mich neben der Aufenthaltsqualität auch die Funktionalität und ein geringer Pflegeaufwand im Vordergrund. Die richtige Kombination aus Pflanzen und Materialien sowie die passende technische Ausstattung spielen hierbei eine wichtige Rolle. Bei Geiger’s kann ich dank eines angenehmen Arbeitsumfeldes und vielseitig aufgestellten Mitarbeitern meine Ziele und Vorstellungen täglich verwirklichen.“

Andreas S., Master Stadtplanung, Baustellenleiter

Martin R
„Ich arbeite gerne bei Geigers, da man viele gute Kollegen hat, mit denen man offen und ehrlich reden und arbeiten kann, da wir alle irgendwie auf derselben Wellenlänge sind. Es wird einem auch viel Arbeit in vielen verschiedenen Arbeitsbereichen angeboten, sodass es einem nie langweilig wird.“

Martin R., Meister im GaLaBau, Baustellenleiter

Stefan M.
„Ich habe die Firma Geiger kennen gelernt, als sie bei meinen Eltern einen Auftrag gut erfüllt hat. Wegen meinem zu langen Anfahrtsweg zu meiner alten Arbeitsstelle (60 km) habe ich mich bei der Firma Geiger beworben. Dort wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Es ist ein sehr familiärer Betrieb, bei dem man auch bei persönlichen Angelegenheiten Unterstützung findet. Besonders gefällt mir, dass es viele unterschiedliche Tätigkeiten gibt, und man immer wieder viel Neues lernt. Auch das Arbeitsklima untereinander ist sehr gut.“

Stefan M., Landschaftsgärtner-Facharbeiter

Wir setzen auf Deine Kreativität und Begeisterung für den Beruf

Du bist kreativ, hochmotiviert und hast keine Angst, Herausforderungen anzunehmen? Du willst das Beste aus Deinem Fachwissen herausholen und Neues dazu lernen? Willkommen im Geiger’s-Team! Wir bieten Dir hervorragende Rahmenbedingungen und eine faire Entlohnung. Bewirb Dich gleich jetzt und ergreife Deine Chance!

Jetzt bewerben
Gruppenfoto

Arbeite im kollegialen Umfeld

Bei uns warten hilfsbereite Kollegen auf Dich, die immer ein offenes Ohr für Deine Fragen und Probleme haben. Wir bilden ein eingespieltes Team, in dem jeder seine Meinung offen sagen kann – und soll! Wir gehen immer ehrlich miteinander um – das ist die Basis, um als Mannschaft etwas Tolles zu (er)schaffen und dabei Hunderte weitere Kunden mit unserer Passion für einzigartige Garten(t)räume „anzustecken.“ Verstärke unseren Betrieb – aus Liebe zur Natur!

Garten

Gartenbauwissen auf dem neuesten Stand

Wir bemühen uns, jeden Tag besser zu werden in dem, was wir tun. Das erreichen wir nur mit Hilfe verschiedener interner und externer Schulungen, bei denen wir uns über die neusten Trends im GaLaBau informieren. Auch der Austausch im Rahmen des GALANET-Netzwerks hilft uns, auf dem Laufenden zu bleiben. Nur so können wir herausragende Arbeit in den Gärten unserer Kunden leisten!

Ulrike Geiger

Bewirb Dich gleich bei Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt

Unser Team braucht unbedingt Verstärkung: Sende uns gleich Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen zu. Antworte per Post, E-Mail oder ganz bequem über jobseeds auf unser Stellenangebot:

Geiger’s GmbH Gartengestaltung & Pflanzenwelt
Tulpenstraße 59
DE-72108 Rottenburg-Kiebingen

Selbstredend gehen wir mit Deinen Bewerbungsunterlagen vertraulich um. Deine Daten geben wir nicht an Dritte weiter – und nach Erhalt Deiner Unterlagen melden wir uns so bald wie möglich bei Dir.

Jetzt bewerben