Ab sofort gesucht:
Landschaftsgärtner (m/w/d) im Gartenbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Dein neuer Job: Landschaftsgärtner (m/w/d)im Raum Gütersloh-Bielefeld-Warendorf

Als Landschaftsgärtner (m/w/d) bei jobseeds-Partner Pennekamp & Bisping in Harsewinkel erwarten Dich vielfältige Aufgaben im Garten-und Landschaftsbau. Gestalte gemeinsam mit uns Privatgärten und Gewerbeanlagen im Bezirk Ostwestfalen-Lippe und im gesamten Einzugsgebiet von Gütersloh über Warendorf bis Bielefeld. Qualität entsteht aus Kontinuität, das heißt für Dich: eine langfristige, unbefristete Anstellung mit guten innerbetrieblichen Aufstiegsmöglichkeiten. Bewirb Dich jetzt und starte als Landschaftsgärtner durch!

Fuhrpark

Das bekommst Du von uns

  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Eine übertarifliche Bezahlung, je nach Leistung
  • Hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten
  • Umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildungen
  • Einen modernen Maschinen -und Fuhrpark
  • Eine hochwertige Ausstattung (Arbeitskleidung, Geschäftshandy, etc.)
Idealer Mitarbeiter

Das erwarten wir von Dir

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Landschaftsgärtner (m/w) oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Gärtner in einer Baumschule)
  • gepflegte Umgangsformen gegenüber Kunden und Mitarbeitern
  • Führerschein der Klasse B, nach Möglichkeit mit Anhängerausweis
  • Führungsqualitäten, Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Eine qualitätsbewusste Arbeitsweise und Durchhaltevermögen
  • Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude
Team

Das bieten wir Dir außerdem

  • Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. in der Elternzeit)
  • Ein wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima
  • Ein organisiertes Urlaubs- und Arbeitszeitkonto
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem jungen, dynamischen Team
  • Zahlreiche Gemeinsame Aktivitäten (Betriebsfeste, Grillfeste, Ausflüge, uvm.)
  • Respekt und Vertrauen für eine langfristige Zusammenarbeit

Dein Arbeitgeber Pennekamp & Bisping GmbH

1985 von Bernhard Pennekamp und Karl-Heinz Bisping gegründet, begeistert das Traditionsunternehmen seine Kunden im Raum Gütersloh-Bielefeld-Warendorf und weit darüber hinaus. Dank effizienter Organisationsabläufe und einem eigeschworenen Team bewältigen wir Projekte aller Größen in den Bereichen Privatgärten, Gewerbeanlagen und Bewässerungsanlagen. Seit der Übernahme der Geschäftsleitung von Bernhard Pennekamp Junior hat sich das Unternehmen stetig vergrößert und neue Geschäftsfelder erschlossen.

Beispielsweise wird der Bereich der Bauwerks-und Dachbegrünung seit 2002 im gesamten Bundesgebiet als Optigrün-Partner angeboten. Neue innovative Technologien wie z. B. Mähroboter zählen ebenfalls zu den Spezialgebieten. Mittlerweile zählt das Team über 20 Mitarbeiter. Der Beitritt zum GALANET-Netzwerk im Jahr 2003, der Neubau einer Halle für Fahrzeuge, Maschinen und Werkzeuge im Jahr 2016 und die Erweiterung der Büroräume 2018 sind weitere Meilensteine in der Firmengeschichte.

Starte Deine Karriere als Landschaftsgärtner (m/w/d)

Wir sind daran interessiert, Dich langfristig für uns zu gewinnen. Aus diesem Grund schenken wir Dir unser Vertrauen und fördern Dich und Deine Karriere durch ein ausgeklügeltes Fort- und Weiterbildungsprogramm. Überzeugst Du uns mit Deiner Arbeitsmoral und handwerklichen Qualität, bezahlen wir Dich über Tarif. Bewirb Dich jetzt und ergreife Deine Chance auf eine langfristige, zukunftssichere Karriere im Galabau!

Jetzt bewerben
Das sagen unsere Mitarbeiter
Martin Bollmann
„Hier kann ich meine Leidenschaft für Naturstein und große Projekte ausleben - ich habe hier als einfacher Geselle angefangen und kann mich seit über 15 Jahren als Vorabeiter in Projekten von 5.000 bis 500.000 € beweisen.“

Martin Bollmann - Vorarbeiter

Lena Steggemann
„In meinem vorherigen Ausbildungsbetrieb bin ich nie ernst genommen worden, hier kann ich nun im Landschaftsbau auch als Frau zeigen, was ich kann und es macht mir endlich Spaß! Ich habe in den ersten Wochen mehr Verantwortung bekommen und will mich hier beweisen!“

Lena Steggemann - Landschaftsgärtnerin

Ben Schirmeyer
„Ich habe mich spät zu einer Ausbildung entschlossen, aber Schule sollte es nicht mehr sein: ich habe alles richtig gemacht - die richtige Ausbildung mit tollen Zusatzangeboten der Firma sowie Top Vorarbeiter. Hier habe ich schon so viel im ersten Jahr gelernt - das macht Freude!“

Ben Schirmeyer - Azubi

Werde zum versierten Landschafts- und Gartenbauer

Lerne alle Aufgabenbereiche unseres Unternehmens kennen und sammle wertvolle praktische Erfahrungen – auf lokalen Baustellen in unserem Einzugsgebiet rund um Harsewinkel und bei Großprojekten in der Dachbegrünung im gesamten Bundesgebiet. Jetzt bewerben und Garten- und Landschaftsbauer Karriere machen!

Jetzt bewerben

Arbeiten, wo die Natur noch die erste Geige spielt

In unserem Einzugsgebiet, welches Teile des Münsterlands und Ostwestfalens beinhaltet, dominiert die Natur die Szenerie. Damit das so bleibt, setzen wir unsere Projekte stets im Einklang mit der Natur um und versuchen, diese schöne Gegend noch lebenswerter und grüner zu gestalten. Mit  Bauwerks-, Dach- und Fassadenbegrünungen schaffen wir zusätzliche „grüne Lungen“ inmitten dichtbesiedelter Städte.

Leben in der malerischen westfälischen Bucht

Nahegelegene Parks und Erholungsgebiete wie der Teutoburger Wald laden zu ausgedehnten Spaziergängen und Radtouren ein. Erkunde gemeinsam mit Familie und Freunden die naturbelassene Umgebung oder nutze die zahlreichen sportlichen Freizeitaktivitäten, die Dir die Region zu bieten hat. Auch auf Großstadtleben brauchst Du hier nicht verzichten: Gütersloh, Münster, Bielefeld oder Osnabrück sind bequem mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen!

Bernd Pennekamp

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Schicke uns noch heute Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) zur Stellenanzeige! Nutze dafür ganz bequem das Onlineformular auf jobseeds oder den Postweg:

Pennekamp & Bisping GmbH
Oesterweger Straße 50
DE-33428 Harsewinkel

Nach Eingang der Unterlagen melden wir uns so schnell wie möglich bei Dir. Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbung vertraulich und geben Deine Daten nicht an Dritte weiter!

Jetzt bewerben