Landschaftsgärtner (m/w/d) gesucht
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Landschaftsgärtner (m/w/d)bei Schellheimer Galabau im Raum Kempten gesucht

Als Landschaftgärtner (m/w/d) bei unserem jobseeds-Partner Schellheimer Garten- und Landschaftsbau GmbH erwartet Dich ein ganzjähriges Beschäftigungsverhältnis mit leistungsgerechter Bezahlung und eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Allgäu zwischen Kempten, Memmingen und Kaufbeuren: Das Unternehmen aus dem Energiedorf Wildpoldsried hat sich auf den Bau von Garten- und Wasseranlagen aller Art spezialisiert. Das vielfältige Dienstleistungsspektrum beinhaltet nicht nur die Gartengestaltung für Privatgärten sowie die Bauwerksbegrünung, sondern auch den Gartenpflegeservice, Teichtechnik, Whirlpools u.v.m. Das unternehmenseigene Gartencenter ist in der gesamten Region bekannt.

Fortbildung

Das bekommst Du von uns

  • Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung
  • Eigene Verantwortungsbereiche und Raum für eigene Ideen
  • Vorbildliche Arbeitsausstattung (wetterfeste Kleidung, persönliche Schutzausrüstung)
  • Persönliches Weiterbildungsprogramm
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Finanzielle Unterstützung beim Erwerb des LKW-Führerscheins C1E
Idealer Mitarbeiter

Das erwarten wir von Dir

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner oder vergleichbare Erfahrungen mit den notwendigen Fähigkeiten
  • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude
  • Gemeinschaftssinn und freundlichen Umgang mit Kunden und Kollegen
Pool

Das bieten wir Dir außerdem

  • Freundliches, kollegiales Team und eine Mitarbeitervertretung
  • Workshops und Seminare innerhalb des GALANET-Verbundes und im Betrieb
  • Nutzung des Mitarbeiter-Swimmingpools
  • Finanzielle Unterstützung bei physiotherapeutischen Maßnahmen
  • Vital-Bonus-System
  • Weihnachtsfeste oder Betriebsausflüge
  • Samstagsarbeit nur in Ausnahmefällen
  • Interessante Projekte aufgrund vielfältiger Fachbereiche

Profitiere von kollegialen Mitarbeitern und dem jobseeds-Netzwerk

Als jobseeds-Partner sind wir Mitglied im GALANET, dem Qualitäts-Netzwerk für Garten- und Landschaftsbau-Betriebe. Bei gemeinsamen Weiterbildungen und Aktivitäten innerhalb des Verbundes lernen sich die Mitarbeiter der Betriebe näher kennen und tauschen sich fachlich aus – und vielleicht entsteht dabei die eine oder andere Freundschaft. Nutze diese Möglichkeit und werde Teil des Teams Schellheimer: Sende uns gleich Deine Bewerbungsunterlagen zu!

Jetzt bewerben

Schellheimer Galabau in Wildpoldsried bei Kempten – Wasser ist unser Element

Dein Tätigkeitsbereich als Landschaftsgärtner (m/w/d) umfasst das Anlegen von privaten Gärten sowie die Begrünung von Bauwerken. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Bau und der Pflege von Wasseranlagen (Natur- und Swimmingpools, Garten- und Koi-Teiche sowie Kläranlagen). Wenn Du nicht wasserscheu bist, bist Du genau richtig bei uns!

Auch Nachhaltigkeit ist für uns ein großes Thema. Wir sind nicht nur im Schutz von Turmfalken aktiv – auch technische Kleinkläranlagen und Pflanzenkläranlagen gehören zu unserem Portfolio. Wir haben stets ein offenes Ohr für Deine Ideen und Meinungen. Als vollwertiger Bestandteil trägst Du zur Optimierung unserer betrieblichen Prozesse bei – mit der Aussicht auf Aufstiegsmöglichkeiten. Wir lassen Dir viele Freiräume für eigenverantwortliches Handeln und erwarten von Dir die Bereitschaft dazu. Dein Einsatzwille wird von uns honoriert, deshalb: Zeig Eigeninitiative und bring Dich ein. Schicke uns Deine Bewerbung!

Johannes Schopf
„Ein freundliches ‚Guten Morgen‘ vom Chef, eine klare Betriebsorganisation und der tolle Zusammenhalt im Team machen unseren Arbeitsalltag hier jeden Tag zur echten Freude. Ich fühle mich hier richtig wohl!“

Johannes Schopf, Bauleitung Service/Gartenpflege

Bernd Stadtmüller
„Durch die Planung und Betreuung von Kläranlagen sowie den Bau von chemiefreien Swimmingteichen und Living-Pools tragen wir einen beträchtlichen Teil zum aktiven Umweltschutz im Allgäu bei. Als Landschaftsgärtner liegt mir dieses Thema sehr am Herzen – und ich bin stolz auf meinen Beitrag dazu!“

Bernd Stadtmüller, Bauleitung Kläranlagen

Claudia Genkel
„Bei Schellheimer fühle ich mich bestens aufgehoben und genieße als langjähriges Teammitglied vollstes Vertrauen für meine Arbeit. Im Büro kann ich meine Stärken voll ausspielen und für eine reibungslose Organisation sorgen.“

Claudia Genkel, Verwaltung und Büroorganisation

Beihilfe zur Physiotherapie – damit unsere MitarbeiterInnen fit bleiben!

Damit Du langfristig Freude an der Arbeit bei uns hast und körperlich fit bleibst, erhältst Du von uns eine finanzielle Unterstützung für Deine Besuche beim Physiotherapeuten – denn nur mit einem gesunden und kräftigen Körper macht der berufliche und private Alltag Spaß! Nutze unsere Extraleistungen und bewirb Dich bei uns!

Jetzt bewerben

Eigenes Labor für Wasserproben

Ein besonderes Anliegen ist uns die Wasserqualität im Allgäu: Mit ungefähr 1.500 von uns errichteten Kläranlagen können wir auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen! Werde mit uns zum Wasserexperten: Um die von uns gebauten Anlagen in der Region Kempten, Memmingen, Kaufbeuren untersuchen zu können, haben wir ein betriebseigenes Labor zur Wasseranalyse eingerichtet.

Dein Gartenbau-Job im lebenswerten Allgäu

Als beliebtes Touristenziel ist das Allgäu eine äußerst lebenswerte, familienfreundliche Region mit einem umfangreichen Kultur- und Freizeitangebot. Erkunde mit Freunden und Familie die Gegend um Kempten, Kaufbeuren und Wildpoldsried beim Wandern und Biken, unternimm Ausflüge zu den zahlreichen Burgen, Schlössern und Klöstern – oder lass beim Baden in den vielen Seen im Allgäu die Seele baumeln. Bei uns wird Dir garantiert nicht langweilig!

Lars Schellheimer

Schick uns Deine Bewerbung – wir freuen uns darauf

Bewirb Dich ganz bequem bei uns: Fülle das Online-Bewerbungsformular aus und lade Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, evtl. auch Arbeitszeugnisse) auf jobseeds hoch – oder sende alles per Mail oder Post an:

Schellheimer Garten- u. Landschaftsbau GmbH
Günzacher Str. 17
DE-87499 Wildpoldsried

Jetzt bewerben