Wir suchen
zwei Auszubildende (m/w/d)
im Garten- und Landschaftsbau
Jetzt bewerben
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von

Starte Deine Ausbildung zum Landschaftsgärtnerin der Region Osnabrück – Ibbenbüren – Bramsche

Peter Stockreiter GmbH & Co. KG ist ein Gartenbauunternehmen aus Mettingen und ein Top-Ausbildungsbetrieb. Seit vielen Jahren bilden wir Azubis auf hohem Niveau aus und sorgen somit für qualifizierten Gartenbau-Nachwuchs. Für das Ausbildungsjahr 2019 haben wir noch 2 freie Ausbildungsplätze und bieten Dir eine hervorragende Ausbildungsqualität in der Fachrichtung Gärtner.

Bewirb Dich gleich um diesen Ausbildungsplatz, am besten online über jobseeds, die Jobbörse der GALANET-Gruppe!

Jetzt bewerben
Azubis

Das bekommst Du von uns

  • Ausbildungsvertrag nach Tarifrecht
  • In der Regel unbefristete Übernahme als Geselle
  • Eigene Azubi-Werkzeugkiste
  • Kompetenten Ausbilder als festen Ansprechpartner
  • Qualifizierte Ausbildung in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus
Teamwork

Das erwarten wir von Dir

  • Mindestens Hauptschulabschluss, besser Realschulabschluss, Fachabitur oder Abitur
  • Spaß an Pflanzen und an der Arbeit in der Natur
  • Gute Auffassungsgabe
  • Die Bereitschaft, das breite Feld des Garten- und Landschaftsbaus zu erlernen
  • Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Ehrgeiz, Teamfähigkeit
Maschinen

Das erhältst Du außerdem

  • Interessante Ausbildungsinhalte
  • Azubi-Austausch mit Partnerbetrieben
  • Moderne Ausstattung an Maschinen
  • Persönliche Arbeitskleidung
  • Extras, wie Firmenfitness und Weihnachtsfeier

Davon profitierst Du als Azubi in unserem Unternehmen

Qualifizierte Ausbildung in allen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaus, moderne Ausstattung an Maschinen und persönliche Arbeitskleidung sowie das Arbeiten in einem jungen, dynamischen Team – diese Vorteile genießt Du während Deiner Ausbildung zum Landschaftsgärtner bei Stockreiter. Schicke uns gleich Deine Unterlagen und werde Teil des Stockreiter-Green-Teams!

Jetzt bewerben

Stockreiter – Dein kompetenter Ausbilder im Garten- und Landschaftsbau

Seit 1973 planen, gestalten und pflegen wir Gärten und Außenanlagen rund um Osnabrück, Ibbenbüren und Bramsche. Wir bauen auch Schwimm- und Badeteiche und führen komplizierte Baumfällungen durch. Aus diesem Grund hast Du auf unseren Baustellen keine Langeweile, weil unser Arbeitsalltag alles andere als langweilig ist. Als Team gehen wir miteinander sehr respektvoll um und sind für (fast) jeden Spaß zu haben. Als unser neuer Azubi (m/w/d) kannst Du Dich über einen festen Ansprechpartner während Deiner Ausbildung und spannende Ausbildungsinhalte freuen. Nimm Deine berufliche Zukunft in die Hand und bewirb Dich um diese Ausbildung zum Landschaftsgärtner bei uns!

Das sagen unsere Teammitglieder
Laura Kaldemeyer
„Ich war früher selbst Azubi bei Stockreiter und jetzt kümmere ich mich um die Azubis in unserem Betrieb. Es macht sehr viel Spaß, das Fachwissen vermitteln zu können und zu sehen, wie sich junge Menschen beruflich weiter entwickeln.“

Laura Kaldemeyer, Ausbilderin

Julian Hackmann
„Feste Arbeitsteams mit großer Abwechslung auf täglichen Baustellen – das findet man nicht überall.“

Julian Hackmann, Auszubildender 3. Lehrjahr

Axel Baune
„Ich habe während meiner Ausbildung bei Stockreiter an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen und fühlte mich dabei super unterstützt durch das ganze Team. Dieses Gefühl, dass hinter Dir jemand steht und Dich anfeuert, ist richtig cool.“

Axel Baune, Facharbeiter

Unser Ausbildungsversprechen für Deinen Erfolg

Wir sind zertifiziertes Mitglied der „Initiative für Ausbildung“ und wissen, was eine qualifizierte und fundierte Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau ausmacht. Deswegen bieten wir Dir z.B. einen zweiwöchigen Azubi-Austausch mit unseren Partnerbetrieben oder regelmäßige Azubi-Feedbackgespräche an. Nutze Deine Chance und bewirb Dich gleich bei uns um diesen Ausbildungsplatz als Landschaftsgärtner.

Jetzt bewerben

Genieße die kollegiale Arbeitsatmosphäre bei Stockreiter

Wir legen sehr viel Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Jeder hat für jeden ein offenes Ohr und hilft gerne bei jeglichen Fragen oder Schwierigkeiten. Außerdem steht Dir während der gesamten Ausbildung ein fester Ansprechpartner zur Verfügung und unterstützt Dich bei Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung. Mach aus Deinem Beruf mehr und schnapp Dir diese Ausbildungsstelle bei Stockreiter!

Leben und Arbeiten in Mettingen

Mettingen liegt im nördlichen Teil des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen in der Region Tecklenburger Land und ist vor allem für seine schöne Parklandschaft bekannt. Dort in der Umgebung warten auf Dich viele Attraktionen wie Sommerrodelbahn-Ibbenbüren, Freizeitparks, tolle Strecken für eine Motorradtour und vieles mehr. Auch die Großstadt Osnabrück mit vielen Shoppingmöglichkeiten ist von Mettingen aus sehr gut erreichbar.

Peter Stockreiter

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung

Schicke uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung im Garten- und Landschaftsbau (Anschreiben, nächstmöglicher Eintrittstermin, Lebenslauf und Zeugnisse) am besten noch heute – ganz bequem über jobseeds:

Peter Stockreiter GmbH & Co. KG

Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege

Westerkappelner Str. 88
DE-49497 Mettingen

Selbstverständlich behandeln wir Deine Bewerbungsunterlagen vertraulich. Nach dem Eingang Deiner Unterlagen melden wir uns umgehend bei Dir.

Jetzt bewerben