UNSER BLOG
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von
Draußen arbeiten: Nichts lieber als das!

Draußen arbeiten: Nichts lieber als das!

Donnerstag 23. April 2020

Wir wussten es ja schon immer – unser Arbeitsplatz ist einfach der beste auf der Welt. Corona hin oder her. Denn als Garten- und Landschaftsbauer sind wir nur auf Outdoor-Baustellen unterwegs, wo wir eigentlich nur den Pflanzen so richtig nahe kommen. Und auch wenn ein kräftiger Handschlag bei uns zum guten Ton gehört, lassen wir jetzt mal lieber eine Zeit lang unsere Arbeitshandschuhe an und grüßen bei Besprechungen und im Umgang mit unseren Kunden nicht takt-, aber kontaktlos in die Runde.

Viele Betriebe haben außerdem interne Pandemiepläne aufgestellt, also eine Checkliste, mit allen Maßnahmen, die getroffen werden müssen, während dieses Virus tobt. Für die Baustellenteams bedeutet das vor allem:

  • Hände waschen: Wasserkanister, Seife und Desinfektionsmittel müssen mit zur Baustelle genommen werden
  • Social Distancing: Kaffeepausen und Besprechungen mit ausreichend Abstand zueinander
  • Feierabend zuhause: Alle Kontakte, auch im Privatleben, auf ein Minimum reduzieren

Die Welt steht Kopf und es hätte wohl Anfang des Jahres keiner mit diesen Ausmaßen gerechnet. Aber jetzt, wo diese nervigen Viren dermaßen in unser Leben eingreifen, können wir froh sein, wenn wir so viel wie möglich draußen arbeiten dürfen. Denn frische Luft, Sonnenvitamine und die Arbeit mit Pflanzen sind nicht nur gut fürs Immunsystem, sondern auch gut für die Laune!

Hast du auch Lust auf einen krisensicheren Job an der frischen Luft? Hier geht´s zu den Stellenangeboten.

Möchtest du direkt nach einem Job suchen?

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten

Zu den Stellenangeboten