UNSER BLOG
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von
Urlaub frei Haus – im Garten ist es doch am schönsten!

Urlaub frei Haus – im Garten ist es doch am schönsten!

Montag 15. Juni 2020

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Das dachte sich schon der alte Goethe, der seinen Jahresurlaub auch ohne Corona-Krise lieber in den heimischen Gefilden verbracht hat. Und auch wir sind dieses Jahr Mitglieder im Stay-at-Home-Club oder besser im Stay-in-the-Garden-Club und holen uns und unseren Kunden die große, weite Welt in die eigenen Gärten. Wir sind also nicht mehr nur Garten- und Landschaftsbauer, sondern Reiseführer und Dolmetscher, denn wir sprechen die internationale Sprache der Pflanzen.

Konichiwa, Japan!

Manchmal muss es ja ein echter Kulturschock sein. Fremdes Essen, fremde Sprache, fremde Sitten. Wer seine Japan-Reise auf unbestimmte Zeit verschieben muss, kann auch in seinem deutschen Garten für einen Hauch Fernost-Feeling sorgen. Ein Seerosenteich mit großen Trittsteinen, ein paar wertvolle Koi-Karpfen, am Ufer wächst der japanische Blumen-Hartriegel. Akkurat in Form geschnittene Buchsbaumkugeln, Bonsai-Bäume und der japanische Fächerahorn stehen während der privaten Teezeremonie auf der Terrasse Spalier, im Hintergrund tanzt ein japanisches Windspiel.

Sandburgen bauen, light.

So exotisch muss es natürlich nicht sein, denn die meisten werden im Sommer wohl hauptsächlich den Strand und das Meer vermissen. Aber auch das ist für uns kein Problem. Mit unserer Hilfe entstehen Privatstrände aka Sandkästen, in denen dank geschickter Kinderhände ganze Luxus-Ressorts aus Sand entstehen. Ok, manchmal müssen auch die Eltern ein bisschen mithelfen, aber die dürfen sich dann über eine Abkühlung im eigenen Swimming-Pool freuen. Denn wir kennen uns schließlich nicht nur mit internationalen Pflanzen, sondern auch mit internationalen Gewässern aus.

 

Also, vergiss die Tourismus-Branche, denn als Garten- und Landschaftsbauer steht dir die Welt offen! Hier geht´s zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Möchtest du direkt nach einem Job suchen?

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten

Zu den Stellenangeboten