UNSER BLOG
Das Jobportal von jobseeds – das Jobportal von
Die perfekte Bewerbung für einen Job im Galabau

Die perfekte Bewerbung für einen Job im Galabau

Mittwoch 23. Februar 2022

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job im Bereich Galabau? Ob frisch ausgelernt oder alter Hase – bei uns bist du richtig, um einen spannenden Job rund um Gartenpflege & Co. zu finden. Wir, die GALANET Partnerbetriebe, sind überzeugt, dass wir unseren hohen Leistungsstandard für unsere Kunden nur mit motivierten, zufriedenen Mitarbeitern halten können.

Und hier kommst du ins Spiel! Wenn du dich für einen Galabau Job interessierst, findest du im Folgenden wertvolle Tipps, worauf es bei deiner Bewerbung ankommt. Vieles davon mag dir selbstverständlich vorkommen, aber du wärst überrascht, was bei Bewerbungen so alles vorkommt!

Erste Frage: Bin ich überhaupt der Richtige?

Bevor du dich überhaupt bewirbst, solltest du die Anforderungen an die Stelle genau prüfen und ehrlich mit dir selbst sein, ob du diese erfüllen kannst. Du traust dir sicher eine ganze Menge zu, aber wenn etwas Bestimmtes ausdrücklich gefordert wird – etwa ein spezielles Fachwissen oder ein bestimmter Führerschein – dann solltest du diese Anforderung auch erfüllen. Wenn du aber überzeugende Argumente hast, weshalb du auch dann für die Stelle geeignet bist, wenn nicht, dann solltest du dich trotzdem bewerben. Denn jeder GALANET Partnerbetrieb bietet dir auch ein umfangreiches Schulungsprogramm.

Zweite Frage: Ist das überhaupt das Richtige für mich?

Vielleicht bist du ja qualifiziert, aber: Hast du auch „richtig Bock“ auf einen Job im Galabau? Denn nur dann gehst du begeistert und mit Leidenschaft ans Werk. Wir wissen: Nur zufriedene Mitarbeiter bringen Engagement und gute Leistungen. Deshalb bewirb dich nur, wenn du Frage 1 und 2 mit einem eindeutigen „ja“ beantworten kannst.

Mach aus der Bewerbung keine Raketenwissenschaft

Zum Thema „die perfekte Bewerbung“ gibt es unzählige Ratgeber und Tipps. Was kommt gut an? Was sollte man auf keinen Fall schreiben? Welche Formulierungen sind besonders stark? Aber eine Bewerbung nach festgelegtem Schema, verhindert den wirklichen Menschen kennen zu lernen. Und darum geht es uns: Wir wollen wissen, welche Persönlichkeit in dir steckt, was für Ecken und Kanten du hast. Klar: Man möchte sich von seiner besten Seite zeigen – aber bleib immer noch du selbst, das ist das Wichtigste!

Warum gerade du?!

Wie schon beschrieben, solltest du ein echtes Interesse an dem Job haben. Das sollte bei deiner Bewerbung auch rüberkommen! Also bitte kein Copy & Paste und Standardbewerbungen, sondern eine knappe und überzeugende Aussage dazu, wieso du glaubst, die ideale Person für diese Stelle zu sein – sowohl von deiner Qualifikation als auch von deinem sozialen Verhalten her.

Welche Skills werden gesucht?

Im Galabau sind neben der fachlichen Qualifikation auch folgende Faktoren wichtig und sollten idealerweise auch durch deine Bewerbung „transportiert“ werden:

  • Teamfähigkeit: Im seltensten Fall bist du als Einzelkämpfer unterwegs. Stattdessen suchen wir Teamplayer, die auch kein Problem damit haben, vom Vorarbeiter Anweisungen zu befolgen, ohne dass ihnen ein Zacken aus der Krone fällt.
  • Selbstständiges Arbeiten und Mitdenken: Klar – in erster Linie geht es um die Erfüllung der Kundenwünsche und darum, die Vorgaben des Vorarbeiters umzusetzen. Gleichzeitig ist aber auch Mitdenken und selbstständiges Handeln gefragt, um anstehende technische Herausforderungen schnellstmöglich zu lösen.
  • Kundenorientierung: Der Kunde ist nicht die Person, die dich bei der Arbeit stört, sondern derjenige, der am Monatsende deinen Lohn bezahlt! Wir von GALANET möchten unsere Kunden auf ganzer Linie begeistern, sodass sie uns an Freunde und Bekannte weiterempfehlen und gerne wiederkommen. Deshalb ist nicht „nur“ fachlich hochwertige Arbeit gefragt, sondern auch eine freundliche und entgegenkommende Kommunikation mit den Kunden.

Also: Begeistere deinen zukünftigen Chef mit einer aussagekräftigen Bewerbung, welche deine fachlichen und menschlichen Qualitäten darstellt. Denke auch an vollständige Unterlagen, klassischerweise mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Wir freuen uns schon jetzt auf deine Bewerbung!

Möchtest du direkt nach einem Job suchen?

Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten

Zu den Stellenangeboten